BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2013-03-03/02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Mr. Wowereit, don't tear down this wall!

NR: 2013-03-03/02
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Der Landesvorstand spricht sich im Namen der Berliner Piraten ausdrücklich gegen den Abrisst der „Berliner Mauer“ an des EastSideGallery aus. Er wird dies in einem Presseartikel noch einmal verdeutlichen, fordert alle Mitglieder des Landesverbandes auf sich an den Protesten gegen den Abriss zu beteiligen, fordert die Mitglieder der Piratenfraktionen in der BVV Xhain und dem Abgeordnetenhaus auf ihre Möglichkeiten zu nutzen einen Abriss zu verhindern darüber hinaus fordert er den Bundesvorstand auf sich ebenfalls gegen den Abriss Deutsch-Deutscher Geschichtsdenkmäler auszusprechen.
Begründung
Die EastSideGallery ist die längste Mauergalerie der Welt, zum Symbol für Deutschland geworden und ein Wahrzeichen von Berlin, ein Denkmal Deutsch-Deutscher Geschichte und sollte nur in Ausnahmefällen wie bei Gefahr der Freiheit Deutscher Bürger niedergerissen werden, nicht aber aus kommerziellen Gründen. Die Piraten haben sich bereits klar zum Thema „Media Spree Versenken!“ positioniert, dazu gehört auch der Erhalt des Kunstwerks & Denkmal „EastSideGallery“.
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
Gordon 17:13, 3. Mär. 2013 (CET)
Ergebnis
angenommen
Dafür
Gordon 17:13, 3. Mär. 2013 (CET) -- Grisu22 17:16, 3. Mär. 2013 (CET) -- Stephan (in Delegation) -- Zweifeln 18:10, 3. Mär. 2013 (CET)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 03/02



Diskussion / Protokoll