BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2012-05-31/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Einladung zum Gebietstreffen an Spandauer Piraten schicken für den 17.06.2012 ab 15:00 Uhr

NR: 2012-05-31/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Ahoi Spandauer Piraten!

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich unsere Mitgliederzahl in Spandau wieder erhöht.
So dachten wir uns, es sei an der Zeit, dass wir uns kennenlernen, austauschen und nett beisammen
sein können.

Außerdem wollen wir gemeinsam die Tagesordnung (TO) der für September geplanten 
Gebietsversammlung besprechen.

Wir möchten dich daher zu unserem Gebietstreffen

am 17.06.2012 ab 15:00 Uhr
im Seniorenklub Südpark
Weverstr. 38
13595 Berlin 

herzlich einladen.

Nach dem offiziellen Teil möchten wir gemeinsam grillen. Für die "Hardware" sorgen wir - "Software" in 
Form von Grillfleisch, Gemüse etc. bitte selbst mitbringen.

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Teilnehmer.
TOP 2: Festlegung des Versammlungsleiters und Protokollführers.
TOP 3: Abstimmung über die Zulassung von Gästen, Video- und Tonaufnahmen
TOP 4: Verabschiedung der Tagesordnung
TOP 5: Vorstellung der aktiven Piraten im Bezirk
TOP 5.1: Vorstellung der Strukturen im Bezirk
TOP 6: MLs und Policies 
TOP 7: (Optional) Vorstellung der Werkzeuge/Tools der Piraten
TOP 8: Vorstellung/Absprache der TO für die Gebietsversammlung im September
TOP 9: Verschiedenes

(Die vollständige TO findet sich im Pad: https://spandau.piratenpad.de/TO-GT )

Zur besseren Planung bestätige bitte deine Teilnahme unter

http://www.doodle.com/d393a6zx8hnbxbym

oder schicke eine E-Mail an unseren derzeitigen Bezirksbeauftragten Emilio Paolini (ep@paolini.de) .

Deine Piraten in Spandau

-------8<--------------------------------------
MITGLIEDER-INFORMATION

Wir, die aktiven Spandauer Piraten, freuen uns, dass auch du Mitglied der Piratenpartei bist.
Du hast dich bewusst für diesen Schritt entschieden, weil du Interesse an Politik hast. Du willst etwas 
verändern und "systemrelevant" sein.
 
Die Piraten sind die Partei, die vom Mitmachen lebt und darauf aufbaut.
 
Wir kommunizieren über Mailinglisten, treffen uns in unseren Crews und am Stammtisch. Wir treffen 
Entscheidungen gemeinsam vor Ort oder über das Liquid Feedback, unterstützt durch die Möglichkeiten 
der neuen Medien, wie einer schnellen Doodle-Umfrage. Das ist das, was uns ausmacht, was uns von 
den anderen unterscheidet. 
 
Wählen gehen und dann abwarten müssen, was die Politiker so machen, das soll nicht unser Stil sein. 
Das hat lange genug zu Parteiverdrossenheit geführt und wir sind angetreten dies gründlich zu ändern. 
Genau dazu brauchen wir auch Deine Hilfe!
Du kannst uns helfen Spandau, Berlin und das ganze Land zu verändern.
 
Wir aktiven Piraten in Spandau erhalten aufgrund konsequenter Beachtung des Rechts auf 
informationelle Selbstbestimmung und des Datenschutzes vom Landesverband Berlin keine persönlichen 
Daten der Spandauer Mitglieder. 
 
Leider entsteht dadurch der Nachteil, dass es uns nicht möglich ist, dich zu kontaktieren und über 
unsere Arbeit zu informieren oder dir Einladungen zu unseren Veranstaltungen auf direktem Weg 
zukommen zu lassen.
 
Weil wir davon ausgehen, dass dich die Arbeit der Piraten-Fraktion in der 
Bezirksverordnetenversammlung interessiert, dass du gern einmal an einem Crew-Treffen oder einer 
der öffentlichen Fraktions-Sitzungen teilnehmen möchtest oder dass du Ideen, Probleme oder Wünsche 
hast, die du uns mitteilen möchtest, wäre es gut, wenn wir eine Möglichkeiten finden können, wie wir 
dich informieren und auf dem neuesten Stand halten können.

Du könntest uns beispielsweise eine E-Mail-Adresse zukommen lassen (an ep@paolini.de) oder dich 
selbst auf die Spandauer Bezirksmailingliste setzen:

https://service.piratenpartei.de/listinfo/berlin-spandau
 
Falls du keine E-Mail-Adresse hast oder benutzen möchtest, uns aber erlaubst deine postalische 
Adresse zu verwenden, kannst du uns auch diese mitteilen:
 
Bezirksbeauftragter Spandau
der Piratenpartei Berlin
Pflugstraße 9a
10115 Berlin 
 
Schau doch auch einfach mal bei einem unserer Crewtreffen vorbei. Die finden in der 

UTA (Urban Thinking Area), Sprengelstr. 17, 13595 Berlin 
am 11.06.12 / 25.06.12 / 09.07.12 (alle 14 Tage) jeweils um 19:00 Uhr 

oder im 

Pan Rolf, Grunewaldstr. 4, 13597 Berlin, 
am 05.06.12 / 12.06.12/ 19.06.12 (wöchentlich) jeweils um 19:00 Uhr

oder im

Mamma Mia', Nonnendammalle 86, 13629 Berlin
am 31.05.12 / 14.06.12 (alle 14 Tage) jeweils um 19:30 Uhr statt

Begründung
Spandauer Piraten müssen kommunizieren und die Gebietsversammlung vorbereiten.
LiquidFeedback
n/a
Antragsteller
Emu 08:44, 31. Mai 2012 (CEST) (Bezirksbeauftragter Spandau)
Ergebnis
angenommen
Zuständiges Vorstandsmitglied
Maureen
Vorstandssignatur
Maureen 09:05, 31. Mai 2012 (CEST)
Umsetzungsverantwortlich
-Maureen


Diskussion / Protokoll