Antrag:Bundesparteitag 2016.2/Antragsportal/SO011

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2016.2. Anträge werden 7 Tage nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt und im Forum in der Kategorie Antragsdiskussion zur Diskussion gestellt. Im Forum sollen Argumente für und gegen den Antrag diskutiert werden.

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer SO011
Einreichungsdatum
Antragsteller

WupperJojo

Antragstyp Sonstiger Antrag
Antragsgruppe Keine der Gruppen
Zusammenfassung des Antrags Der Verein "Junge Piraten e.V." soll als Jugendorganisation der Piraten anerkannt werden
Schlagworte #JuPis #JungePiraten
Datum der letzten Änderung 27.08.2016
Status des Antrags

Pictogram voting keep-light-green.svg Geprüft

Abstimmungsergebnis

Pictogram voting keep-light-green.svg Angenommen

Antragstitel

Anerkennung des Junge Piraten e.V. als Jugendorganisation der Piratenpartei Deutschland

Antragstext

Der Bundesparteitag möge beschließen, den sich in Gründung befindlichen Verein "Junge Piraten e.V." als seine Jugendorganisation anzuerkennen.

Antragsbegründung

In Sachen "Junge Piraten" (auch "JuPis" genannt) ist leider in der Vergangenheit viel schief gegangen. Zuletzt die Abspaltung und Umbenennung des vorherigen Vereins hat insbesondere uns, die jungen Menschen in unserer Partei sehr getroffen. Dennoch lassen wir uns nicht ermutigen. Wir gründen eine neue Jugendorganisation - und wären gerne die offizielle Jugendorganisation der Piratenpartei. Damit wir das sein können, brauchen wir eure Zustimmung.

Diskussion

  • Vorangegangene Diskussion zur Antragsentwicklung: {{{diskussionVorher}}}
  • [{{{antragsdiskussion}}} Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]


Konkurrenzanträge