Antrag:Bundesparteitag 2012.2/Antragsportal/PA053

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2012.2. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer PA053
Einreichungsdatum 6 Oktober 2012 14:48:40
Antragsteller

Jbenno

Mitantragsteller
Antragstyp Grundsatzprogramm
Antragsgruppe Freiheit und Grundrechte
Zusammenfassung des Antrags Jeder Mensch sollte frei sein, zu reisen und sich zeitweise oder dauerhaft einen Ort zu suchen, an dem er verweilen kann.
Schlagworte Reisefreiheit, Asylrecht, Migration, Immigration, Flüchtlingspolitik
Datum der letzten Änderung 01.11.2012
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmungsergebnis

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Freiheit zu Reisen und freie Wahl des Aufenthalts

Antragstext

Es wird beantragt im Grundsatzprogramm an geeigneter Stelle einzufügen:

Jeder Mensch sollte frei sein, zu reisen und sich zeitweise oder dauerhaft einen Ort zu suchen, an dem er verweilen kann. Wir vertreten eine Politik die diese Freiheit grundsätzlich anerkennt und fördert und nur in Ausnahmen einschränkt.

Menschen, die sich in Deutschland aufhalten, müssen die Möglichkeit haben, für ihren Unterhalt zu sorgen und am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilzunehmen und sich frei zu bewegen.

Menschen auf der Flucht müssen unterstützt werden. Ihre Menschenrechte und ihre Würde zu schützen, ist das wichtigste Ziel unserer Asylpolitik.

Antragsbegründung

Reisefreiheit und die freie Wahl des Aufenthaltes folgen unmittelbar aus den grundsätzlichen Werten der Piratenpartei.

Entsprechend wurde die Initaitive in Liquid Feedback mit 90% Zustimmung angenommen.

Piratenpad

  • -

Liquid Feedback

Wiki Arguments

  • -

Konkurrenzanträge