Anti-Fracking Augsburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Freunde

Bayerns Umweltminister Huber sagt un einem Interview beim Münchener Merkur, das in es Bayern kein Fracking geben wird'

besonders im Norden unseres Landes formiert sich immer mehr Widerstand gegen die Fracking-Vorhaben der Öl- und Gaskonzerne. Aber auch wir im tiefsten Süden sollten uns nicht zu sicher sein ... es kann auch uns erwischen ... zwischen Bobingen und Buchloe fördert die Wintershall Öl und an der Landesgrenze zu Baden-Würtemberg bei Memmingen gibt es ein paar ehemalige Gas- und Ölvorkommen ... und alle diese Spots sind potentielle Lagerstätten die sich noch durch Fracking weiter ausbeuten lassen .... darum sind auch wir in Bayern und Schwaben betroffen.


hier die offizielle Ankündigung der Firma Lush:

Liebe Lushies, liebe Vertreter der Anti-Fracking-Initiativen,

in ein paar Tagen geht die Lush Kampagne unter dem Motto „STOP FRACKING“ los und wir sind wohl alle schon ein bisschen aufgeregt. Für Mittwoch, den 20. Juni und 12 Uhr werden wir die Presse in jeden unserer 40 deutschen Shops einladen, um den deutschen Medien den Anlass zu geben, das Anliegen noch einmal aufzugreifen. Für einige Shops, verteilt übers ganze Land, haben sich Vertreter der Initiativen gemeldet, die die Aktion am Mittwoch gerne unterstützen möchten. Damit ihr euch nun alle direkt absprechen könnt, habe ich in den letzten Tagen einige Absprachen getroffen und möchte euch nun die gegenseitigen Kontaktdaten vermitteln. Siehe unten!

Ich selber werde am Mittwoch wie es bis jetzt aussieht vermutlich nach Münster fahren, um die Aktion zu begleiten. Am Montag wird von unserem Berliner Büro aus die Lokalpresse telefonisch und schriftlich informiert werden. Wenn hier jemand Anregungen und Pressekontakte hat, die er teilen möchte, würde ich mich über Nachrichten freuen.

Damit die Presse genau über die lokalen Aktionen informiert werden kann, sagt mir bitte Bescheid, in welchen Städten besondere Ereignisse stattfinden werden.


weitere Informationen bzw. Piraten-Material zu Thema Fracking aus NRW

https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Arbeitskreis/Umwelt_und_Energie/Fracking


http://www.unkonventionelle-gasfoerderung.de/bekannte-foerderorte/

http://www.huffingtonpost.com/2012/02/01/house-republicans-order-j_n_1246971.html?mrefid=

Heute am 20. Juni in der WAZ:

http://www.derwesten.de/politik/unter-deutschland-schlummert-viel-mehr-erdgas-als-angenommen-id6783167.html