NRW:Aachen/Piratenbüro

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratenbüro in der Region Aachen

Um mit Finanzen umgehen zu können oder um Mitgliederdaten einsehen zu können bietet das Gesetz Konstrukte wie Kreisverbände und deren Vorsitzende. Da wir sowas aber in Aachen nicht haben brauchen wir das Hilfsmittel des Piratenbüros.

Verwaltungspiraten

Am 7.7.2012 wurden Renate Reinartz, Marc Salgert, Stefan Kuklik, Udo Pütz, Kai Baumann und Volker Kamin zu Verwaltungspiraten für den Bezirk Aachen gewählt (Protokoll).

Um mit uns in Kontakt treten zu können wurden folgende Email-Adressen eingerichtet:

  • verwaltung@piratenpartei-aachen.de
  • piratenbuero@piratenpartei-aachen.de
  • finanzpirat@piratenpartei-aachen.de

Diese leiten alle auf die selben Email-Adressen, daher bitte nur eine jeweils benutzen :)

Verwaltungstätigkeiten

Kurz, TODO Langversion

  • Adressänderungen
  • nachsehen, ob jemand Pirat ist (in der Verwaltung der Mitgliedsantrag erfasst wurde)
  • nachsehen, ob das Geld angekommen ist
  • Kontakt zum GenSek
  • Spenden"kontrolle"

Howtos