2015-12-03 - Protokoll Vorstand Hamburg-Nord

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Sitzung des Vorstandes des Bezirkes Hamburg-Nord am 03.12.2015 um 18:30 Uhr im "Cafe Erdgeschoss", Alte Wöhr 13a, 22307 Hamburg, Nähe S-Bahn Alte Wöhr

Anwesende: Timo, Hartwig, Heino

Protokoll: Hartwig

Beschlussfähigkeit

Der Vorstand ist beschlussfähig

Auswertung der Aktion Schnack & Snack

Die Werbung zu wohl vorsichtig, das nächste Mal soll ruhig mit Brunch geworben werden. Es waren nur wenig Externe da. Die Serie wird auf dem in Dulsberg im Februar fortgesetzt. Das Schreiben an Mitglieder soll etwas früher (Anfang der Woche) raus. Die Zielgruppe bleiben inaktive Mitglieder und Bürger.

Plakate und Holzaufsteller für künftige Aktionen

22 Stück sind noch da (Garage Hartwig). Gebraucht werden 30. Hartwig holt bei Gelegenheit noch 8 Stück aus Billstedt.

Fortführung der Aktion in Langenhorn / Dulsberg / Eppendorf ab 02/16

Soll auf dem Dulsberg fortgesetzt werden, s.o. Muss nicht Brunch sein, ggf. Cafe May (ist aber eine Kette). Es wird noch ein passender Veranstaltungsort gesucht. Drahtrollen und Kleister sollen auf Vorrat angeschafft werden.

Beschluss: 20 € für Material zum Plakatieren (Draht, Kleister)

Mitgliederaktivierung: Themenbezogene Ansprache vor BV-Anträgen

Ansprache und Hinweise auf Beiträge sollen rechtzeitig über die Mailingliste geschickt werden. Die alte Motivationmail (Markus) soll Anfang 2016 überarbeitet und an die Mitglieder verschickt werden.

Aufsteller mit Werbung vor dem "Cafe Erdgeschoss"

Es sollen 4 Plakate + Störer gedruckt werden. Hartwig lässt 4 A1 Plakate drucken . Störer soll allgemein gehalten werden. Die Übernahme der Kosten war schon am 5.11.2015 beschlossen worden

Bericht Heino vom LV

  • Leider wenig Beteiligung (etwa 6-7 Leute da, insgesamt rd. 15 Aktive).
  • Nolympia-Artikel ist sehr gelungen und soll auf unsere HP übernommen werden.
  • Bericht aus Glückstadt: 7 Leute aus Hamburg, viel Beteiligung aus anderen BL. Das Ergebnis ist leider für CDU (130 Stimmen mehr).
  • Cannabis Social Club findet politisch auch Anklang bei anderen Parteien. Der CSC ist ein nicht politischer Verein bzw. nicht parteipolitisch gebunden.

Organisatorisches

  • nächste Vorstandssitzung 7.1.2016.
  • Weihnachtsfeier als Stammtischthema