2012-05-02 - Protokoll Kreisverband Saarlouis Vorstandssitzung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.
 

6.Vorstandsitzung Kreisverband Saarlouis


Ort: Hotel Europa Rodener- Str. 56 in 66740 Saarlouis Tag u. Beginn: Mittwoch 02.05.2012 18.00 Uhr

Tagesordnung

    • 1. Begrüßung , Feststellung ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit
    • 2. Wahl eines Protokollanten
    • 3. Verlesung des Protokoll vom 04.04.2012 falls vorhanden
    • 4. Wahl eines Versammlungsleiters
    • 5. Anträge zur Tagesordnung
    • 6. Bericht über Saarina (Treffen der Kreisvorstände und LV)
    • 7. Termine -Infoveranstaltungen, öffentliche Sitzungen, Familienfest KV SLS
    • 8. Verschiedenes

Anfang der Sitzung 18:14

Top 1

Begrüßung durch Bernd Ney , Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit Teilnehmer: Bernd , Thomas und Paul ; Gast Christian

Top 2 Bernd schlägt sich selbst zum Protokollführer vor und wird einstimmig gewählt.

Top 3 Wird heute und auch in Zukunft verzichtet

Top 4 Thomas wurde zum Versammlungsleiter einstimmig gewählt

Top 5 Verschiedenes - Die künftige Webpräsens für den KV Saarlouis soll durch ein Mitglied übernommen werden - Der PAM 2013 wurde nach Vorstellung durch Bernd an der Saarina eher ablehnend aufgenommen. Da hierfür eine breite Unterstützung der Basis erforderlich wäre , wird auf einen PAM 2013 im KV Saarlouis einstimmig verzichtet. Top 6 Bernd gab eine kurze Zusammenfassung über die 1. Saarina und teilte den nächsten Termin für den 16.06.2012 mit. Der Beginn und die Örtlichkeit werden noch durch den LV bekannt gegeben.

Top 7 - Bernd berichtete über Veranstaltungen der Stiftung für Demokratie Kommunalrecht betreffend und regte an das interessierte Mitglieder hier teilnehmen sollen. - Es wurden schon einige Gemeinderats und Stadtratsitzungen durch uns besucht. Die soll in Zukunft auch weiter gemacht werden. - Es wurde der einstimmige Beschluss gefasst das Familienfest am 01.09.2012 nur für den KV SLS durchzuführen. Es soll eine Kuchen bzw. Salatliste erstellt werden sowie je nach Teilnehmer Essen zum Selbstkostenpreis und Getränke auf Kommission besorgt werden.

Top 8 Verschiedenes - Der Termin für die nächste Vorstandsitzung wurde einstimmig auf den 13.06.2013 um 18.00 Uhr, und der anschließende Stammtisch auf 19.30 Uhr beschlossen.

Thomas schließt die Sitzung um 18.58 Uhr Ende