SN:Treffen/Landesparteitag/2020.1/Kandidaturen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie man sich eintraegt:

  1. Folgende Vorlage in die Zwischenablage kopieren
  2. Vorlage an geeigneter Stelle einfuegen
  3. Vorlage editieren.
{{Parteitag-Kandidat
 | BILD = [[Datei:Logo3-orange-01.png|100px]]
 | NAME = [[Benutzer:DeinWikiBenutzername|DeinName]]
 | KURZINFO = <Infos zu deiner Person>
 | PARTEITAETIGKEITEN = <Deine Parteitätigkeiten>
 | STATEMENT = <Kurzes Statement zu dir>
 | MEDIA = <E-Mail, Twitter, etc.>
}}


Kandidaturen für die Landesliste zur Bundestagswahl 2021 in Sachsen

Listenkandidatur

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media


Logo3-orange-01.png
DeinName

  • Kurzinfo über mich
  • wo war ich bisher schon für die Piraten tätig?
  • Warum kandidiere ich und was will ich erreichen?


Ückück 2.jpg
Stephanie Henkel alias Ückück

  • Mag Klimathemen, für Gleichberechtigung kämpfen, Datensparsamkeit und -Sicherheit, beim Stammtisch diskutieren und Pläne schmieden.
  • Sticker sind Teil meiner Kultur.
  • Hallo ich bin Ückück, GenSek im KV DD, aktiv bei den HoPiDD, im KV und im Land. Ich mache Videos und Texte, gehe auf Demos, rede mit Menschen, sorge mit für Getränke in der LGS, töte Actionkisten und bin für die Stimmung hier.
  • Ich hab Bock auf Straßenwahlkampf und arbeite gerade fleißig daran, meine Sichtbarkeit als Piratin im Fediverse auszubauen. Außerdem wird die Liste mit mir bunter :D


Manuel Wolf.jpeg
Manuel Wolf

  • Jahrgang 1990, wohne in Dresden, arbeite als Sekretär, interessiere mich für Musik und Kino und singe selbst, manchmal sogar auf Konzerten
  • Schatzmeister des OV Dresden-Neustadt, habe besonders viel Freude an Blogs und Videos zum Thema Umwelt, LGBTIQ+, gesellschaftliches Miteinander, etc.
  • Egal ob Klimawandel, Digitalisierung, Verkehrswende oder BGE: Deutschland braucht einen Neustaat! (Ich mag übrigens schlechte Wortspiele...) Den bisherigen Akteuren der Bundespolitik fehlt dafür entweder die Courage oder die Weitsicht, darum braucht es Piraten im Bundestag.



Jan Kosyk.jpeg
Jan Kossick

  • Neustadtpirat, Kulturmanager, Musiker, Programmierer
  • Vita
  • "Die Liste muss cool werden. Vor allem Platz eins, zwei und drei. Und vier, fünf und sechs auch!" -- msw


Dlq.jpeg
ⅅℒℚ

  • Bastler und Programmierer
  • Gründungsmitglied Neustadtpiraten, aktuell im Vorstand
  • Ceterum censeo vias ferratas singulares esse construendas ;-)


Msw koeni 2019.jpg
Doktor Martin Schulte-Wissermann

Ich habe vor vielem Respekt - aber vor nix Angst!

2V Neustadtpiraten, Piraten StaDDratmann

Nenn es Team, nenn es Kollektiv, nenn es Gruppe - nur gemeinsam kochen wir die Wahlkampfsuppe


DangerousDetlef.jpg
Steve König

Die meisten kennen mich - schon lange dabei und seitdem ich in Dresden und Sachsen wohne auch immer in KV und LV aktiv. Ich bin immer da und helfe, wenn der Schuh irgendwo drückt und oft auch, wenn er das nicht tut. Ich stehe hinter unserem Programm und habe in den letzten Landtags- und Kreiswahlen gezeigt, dass ich programmsicher bin - schließlich habe ich auch zu einem großen Teil daran mitgearbeitet. Während des Wahlkampfs bin ich am aktivsten und auch dabei, wenn es heißt, die etwas nervigeren Aufgaben zu übernehmen (bspw. Wahlprüfsteine zu beantworten). Grundsätzlich bin ich auch sicher im Auftreten und kann recht gut frei sprechen - was für einen Kandidaten sicherlich nicht schlecht ist :)

  • 1V LV Sachsen & KV Dresden

Der Bundestag ist sicher weit entfernt für uns - nichtsdestotrotz schaffen wir es im Team Sachsen sicher, einige Stimmen auf die Wahlzettel zu bringen und die PIRATEN ein wenig sichtbarer auf dem politischen Parkett zu machen.




Anne neustadtpiraten btw2021.jpg
Anne Herpertz

Studentin, Neustadtpiratin, Antifaschistin

Vorstand Neustadtpiraten, Vorstand Hochschulpiraten Dresden, Neustadtpiratenbüroleiterin

Der Bund den Menschen, die drin wohnen, und denen, die es sollten. #FreeMoria



Tom coal.jpg
Thomas Köhler

Pirat sein ist irgendwie der Spagat zwischen Vision und Wissenschaft, immer irgendwie Ingenieur - allerdings jetzt Kundenberater, Bibliophiler, Blogger aus Leidenschaft

Stadtrat in Leipzig 2019-2024 - Fraktion Freibeuter

Flagge zeigen bei der BTW21 reicht nicht, Stimmen müssen her und Mandate - auf jeden Fall alles dafür tun

pirat@tom-coal.com, https://twitter.com/Tom_coal, https://tom-coal.de/, http://tom-coal.com/



FotoWWilleke2020.JPG
Werner Willeke

  • Pirat seit 2009. Auf Grund von beruflich bedingten Auslandsaufenthalten längere Zeit nicht sehr aktiv. Dann 2011 Rückkehr nach Deutschland, auf Grund längerer gesundheitlicher Probleme nicht sehr parteiaffin.
  • Jetzt "auferstanden aus Ruinen".
  • Neben der Position als Rentner voll berufstätig (Nicht jeder hat die Rente von Herrn Winterkorn).
  • Neben Politik interessiert an Geschichte und IT (im Rahmen als User), Leseratte, und nicht zu Vergessen meine Liebste.

ehem. Kreisvorsitzender des KV Mordor / Leipzig

Stell Dir vor es ist Wahl. u.a. auch in Leipzig. Und keine Kandidaten der Piraten vorhanden? Schande, im Boden könnte man versinken. Keine Piratenkandidaten zur BTW21 und das in der Stadt der friedlichen Revolution. Klar Stimmen ergattern, aber vorher kommt der Wahlkampf. Einfach aufgeben, nichts tun? Mit einem Messer gehe ich noch lange nicht nach hause. Und wenn es nicht der Bundestag wird? Ok, aber vernehmbarer sollten wir wieder werden und nicht nur in Leipzig. Und den Rest findet Ihr hier [1] .Die Aussagen gelten entsprechend angepasst noch immer.