SN:Crew Silberberg/Crewinfo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logocrewgreen.png
                        Wahlsymbol Änderhaken.svg
                    "Eine Gute Wahl"

Die Ideengrube *   Parteilogo orang transparent.png      Veranstaltungen für interessierte Bürger      Parteilogo orang transparent.png  — Kodex —

Handshake.png Partner   Parteilogo orang transparent.png   Termine   Parteilogo orang transparent.png   Fotoecke   Parteilogo orang transparent.png   Presse   Parteilogo orang transparent.png   Projekte   Parteilogo orang transparent.png   Spar-KisteBanknotes and coin.png


*)   Die Ideengrube schürft und gräbt nach guten Ideen   

"Gib mir einen Hebel der lang genug ist, und ich werde die Welt aus den Angeln heben" sprach Archimedes und Gott gab den Piraten das Internet.

✻ WIR sind die MITMACHPARTEI, nicht dagegen!!! ✻

   WIR sind die Partei die gemeinsam mit dem Bürger die verlorenen Grundbegriffe wie Freiheit, Bürgerrechte und Transparenz wiederbelebt.   

Jeder kann "klarmachen zum ändern", dazu braucht man kein Mitglied sein!          Komm, bring deine Ideen und Gedanken ein.


Piratisches Infomaterial für Leichtmatrosen & Interessierte

Wir bedanken uns im Vorwege für die geleistete Arbeit, denn das meiste ist einfach nur gekapert. ;) Also, wir sind weder Überflieger, noch Computerspinner.
PIRATEN sind eine Gemeinschaft von Menschen die ihre Rechte in Gefahr sehen und für sie kämpfen.
Freiheit, Bürgerrechte, Toleranz und die Transparenz sind Rechte die durch die Politik immer mehr untergraben werden. Wir sind keine Politiker, aber wir stehen für unsere Rechte ein.

Hier nun einige Informationen wie man bei und mit uns das Segel hisst.

Wenn du dort mitmachen willst, besuche unsere Seite (siehe oben) oder trage dich auf der Mailingliste ein und/oder sprich mit einem Verantwortlichen.
Wenn du eine Super Idee hast und sie gerne umsetzen willst, sprich unseren Kreisverband oder unsere Crew Silberberg an, du kannst auch selbst eine PG/AG oder einen AK gründen.
Du wirst schnell merken: bei den Piraten hilft jeder jedem, aber man muss natürlich akzeptieren, dass jeder eine eigene Meinung und Arbeitsweise hat. Ansonsten gilt: Sei keine Klabauterfrau/Mann, steh offen zu dem, was du tust, und übernimm Verantwortung für das, was und vor allem für das, was du nicht tust und versuch es immer auf den Punkt zu bringen.
Die Kommunikation der Piraten ist sehr vielfältig, groß und für Einsteiger manchmal schwer zu durchschauen. Für den Anfang empfiehlt es sich die Mailingliste zu abonnieren, die am lokalsten ist und den Stammtisch in deiner Nähe zu besuchen. So kannst du Kontakte knüpfen und Gedanken austauschen.
Aber der doch einfachste weg wenn du nichts mit dem Computer zu tun haben möchtest ist der persönliche Kontakt zu uns. Unsere Crewtreffen kündigen wir immer im Wochenspiegel, Freien Presse, Blick usw. an. Dort auf den Crewtreffen kannst du dich genau informieren und deine Meinung sagen, aber auch deine Probleme und Ideen mitteilen. Wenn du Lust hast mal zu schnuppern, dann gib dir einen Ruck und komme vorbei.

Du möchtest Pirat werden? Dann schau bitte hier.

Alle Infos auch zum Ausdrucken:   Dateisymbol PDF.svgPDF Crew Infomappe (Dateibeschreibung)

Mitgliederbeteiligung

Um die Beteiligung unserer Mitglieder zu erhöhen, sollten wir die Mitsprache bei Vorstandsentscheidungen durch ein Befragungssystem installieren.
Die Basis muss in allen Prozessen der Meinungsfindung integriert werden.
Nur so erhöhen wir die Beteiligung und somit auch das Interesse an unserer Partei im Erzgebirge.
Die Crew Silberberg schlägt daher vor, dass wir (ALLE) einmal im Monat ein Arbeitstreffen von 10 Uhr – 16 Uhr einführen.
Das Arbeitstreffen findet jeweils an einem anderen Ort statt und sollte durch einen Arbeitskreis von 4 Personen vorbereitet werden.
Es geht hierbei nur um Regionale Themen, die auch durch die Arbeitstreffen zeitnah bearbeitet werden können.
Es sollten Mitfahrgelegenheiten für unsere Mitglieder angeboten werden. Es könnten zwecks Finanzierung auch gerne Spenden in Anspruch genommen werden.
Jedoch sollte hier auch der LV Sachsen in Anspruch genommen werden. Durch diese Arbeitstreffen versuchen wir durch Anwerbung neuer Mitglieder sowie der Aktivierung inaktiver Mitglieder mehr aktive Arbeit zu generieren.
Die Arbeitstreffen sollten grundsätzlich von der Presse durch Hinweise und nach dem Treffen durch eine PM unterstützt werden.

Unser Vorschlag für das erste Arbeitstreffen ist Johanngeorgenstadt.' Wir könnten das im Antragsverfahren organisieren, oder wir fragen einfach mal die Piraten im Erzgebirge.
Wir könnten das 1. Arbeitstreffen am Samstag den 2. Februar 2012 von 10 Uhr - 16 Uhr in Johanngeorgenstadt durchführen.
Markedung: 10 Plakate, A4 Plakate verteilen, Presse und Trommeln nicht vergessen.