NRW:Berti149/Einrichtung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einrichtung, Helfer gesucht !

Für die Berti149 und wahrscheinlich auch für Dezentral-Piraten-Büros haben wir die Möglichkeit bekommen, Büromöbel und Technik gespendet zu bekommen.

Die Möbel stehen in der Schießstr 68, 40549 Düsseldorf in der 2. Etage. Es gibt dort einen Aufzug.

Mit einem 7,49t-Lkw mit Hebebühne sollen die Möbel zur Suitbertusstraße 149, 40223 Düsseldorf

dort werden die Möbel ebenerdig ausgeladen.

Für das Transportieren werden Hubwagen, Rollbretter und Gitterboxen zur Verfügung stehen.

Teile der Möbel und die Technik müssen über das Treppenhaus, 23 Stufen, ins 1. OG getragen werden.

An den folgenden Terminen werden Helfer gesucht:

Wir müssen drei oder vier Mal die jeweils ca. 7 km fahren. Für das Einladen rechne ich mit jeweils, ca. 30 Minuten, für die Fahrt zur Berti149, 15 Minuten, fürs Ausladen, 15 Minuten, und für die Fahrt zur Schießstr. 68 wieder 15 Minten.

Jeder Umlauf dauert demnach ca. eine Stunde, 15 Mintuten.

Ich, Nixus, halte die "Umlaufzeit" für sehr optimistisch kalkuliert (Be- und Entladen mit Sicherung der Ladung könnte länger dauern, das gilt auch für die Fahrzeit im Freitagsnachmittagsverkehr) und würde daher ca. eine halbe Stunde dazu rechnen.

Am Besten sollten ca. 6 Piraten in der Schießstr. 68, die Möbel für das Laden vorbereiten und einladen. In den 45 Minuten, bis der Lkw zum nächsten Laden können die Piraten die Möbel schon runterfahren und haben etwas Pause.

In der Berti149 sollten ca. 8 Piraten fürs Ausladen und Hochtragen sein.

Freitag 22.02.2013, 15:00, 1. Laden in der Schießstr. 68.

Bei 3 Umläufen wären wir um ca. 19:00 Uhr fertig.

Bei 4 Umläufen ca. 20:00 Uhr

Wenn wir fertig sind beschließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen :-) auf dem / beim Stammtisch Düsseldorf (20.00 Uhr) Saffran's, Collenbachstraße 21, 40476 Düsseldorf (Nord) mit Live Mumblechat zur Piratenpartei Belgien Bütgenbach zur Gründung der "Piraten ohne Grenzen" Partnerschaft mit Düsseldorf.

Ich helfe mit:

Lkw-fahren

  • Harald Franz
  • Frank Grenda - Notfallreserve Klasse 3 alt vorhanden, Erfahrung genug-
  • alios - C1 / C1E (aka 7,5t im Gespann bis 15t) - Fahrpraxis vorhanden - Gespann muss nicht unbedingt (10 Jahre her)

ab 15:00 Uhr, mindesten 6 Piraten, Schießstr 68, 40549 Düsseldorf

Bitte auch eintragen, wenn Du erst später kommen kannst, mit Uhrzeit.

ab 15:45 Uhr, mindestens 8 Piraten, Berti149, Suitbertusstraße 149, 40223 Düsseldorf

Bitte auch eintragen, wenn Du erst später kommen kannst, mit Uhrzeit.