NRW:2014-01-16 - Protokoll Stammtisch Bottrop

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bottrop
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Formalia

Eckdaten

Was:      Stammtisch Bottrop 

Ort: "Dampflok", Aegedistr. 171 , 46238 Bottrop

Datum: 16.01.2014
Uhrzeit: 19:00-22:00

Anwesende Piraten

Schwarze Heide

Anfrage von Martin K

Die Absicht aus dem Schreiben ist nicht ausreichend ersichtlich. Wir werden nochmal Kontakt mit Martin aufnehmen und das Thema besprechen.

= Bürgerbegehren Schwarze Heide, Änderung Begründung

Nils liest die neue Begründung vor. Stammtisch stimmt dem Zu.

Kostenvorabschätzung

Kostenvorabschätzung wird vorgelesen. Es wird über den neuen Unterschriften Zettel diskutiert. Vorschläge zur Platzeinsparung gehen ein.

Infostände

Januar

21.1.2014 - Boyer Markt 24.1.2014 - Kaufland 28.1.2014 - Südringcenter Noch anmelden bei Privat 30.1.2014 - Fuhlenbrock 31.1.2014 - Boyer Markt

Februar

01.2.2014 - Kaufland 04.2.2014 - Boyer Markt 06.2.2014 - Kirchhellen 08.2.2014 - Südringcenter Noch anmelden bei Privat 12.2.2014 - Innenstadt 15.2.2014 - Innenstadt 18.2.2014 - Boyermarkt 22.2.2014 - Kaufland 25.2.2014 - Boyer Markt 28.2.2014 - Markt Eigen

Südringcenter liegt auf Privatem Grund. Muss also seperat beantragt werden.

Transport und Lagerung muss geklärt werden. Bis maximal ende März steht uns eine Garage zur Verfügung.

Kommunales Wahlprogramm

Peter erläutert das Modulare Wahlprogramm in NRW. Er schlägt vor, das sich dieses Programm alle durchlesen um dieses innerhalb eines Kommunalen Arbeitskreises zu diskutieren und auf einer Kreismitgliederversammlung abzustimmen.

Federführend Peter Winkelmann

Kommunaler Wahlkampf

Budget für Bottrop muss im Wiki bekannt gemacht werden. Wahrscheinlich lassen Plakate aus den vorherigen Wahlkämpfen benutzen.

Wahlkampfteam vorschlag Nils: Wahlkampfkoordinator nimmt die Anfragen entgegen und organisiert den Wahlkampf so transparent wie möglich. Als Grundlage dazu bezieht er sich auf die Wahlkampfstrategie die im Forfeld vom Wahlkampfteam geplant wurde. Dadurch soll den Kandidaten ermöglich werden, sich auf den politischen Diskurs vorbereit können ohne sich um Formalien kümmern zu müssen. Der Wahlkampfkoordinator wird vom Wahlkampfteam bestimmt.

OB-Kandidat, Ratsmitglich Platz 1,2, und 3 sowie die Platz 1 der Bezirksvertretern müssen sich im Wahlkampfteam organisieren.


Protokoll erstellt von: wishi
Protokoll Abgezeichnet von: .....


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.