NRW:2013-01-09 - Protokoll Stammtisch Leverkusen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      NRW:Stammtisch_Leverkusen
Ort:      Gaststätte Zur Linde, Burscheider Str. 538, 51381 Leverkusen-Pattscheid
Datum:    09.01.2013
Uhrzeit:  19:30 bis 22:00

Anwesend

Themen

Finanzen

  • DelaRoche klärt derzeit als Finanzpirat die Möglichkeit, mit Spenden umzugehen. Die eingegangen Rechnungen wurden eingereicht und werden beim LV bearbeitet.

Werbung / Infostände

  • OliverDing fragt, ob noch weitere Piratenflaggen (vgl. Bestell-Pad) bestellt werden sollen. Wird wegen hoher Kosten abgelehnt. Mite schlägt stattdessen Wimpel vor.
  • Jürgen wird bei der Stadt Termine für Infostände im 2. und 3. Quartal reservieren lassen.

Server / Kommunikation

  • Mite schlägt ein Ticket-System für die Piratenbüro-Mailadresse vor, damit der Bearbeitungsstand von eingehenden Anfragen sichtbar ist und Mehrfachantworten vermieden werden.+
  • Die Anfrage am LV für die Genehmigung des eigenen Postfachs läuft.

Aufstellungsversammlung Direktkandidat für Köln-Mühlheim und Leverkusen

  • Der von Babak Tubis vorgeschlagene Termin der AV, 16.2., passt einigen der anwesenden PIRATEN nicht. Ein späterer Termin, insb. einer nach Karneval, soll vereinbart werden.
  • Bürgerhalle und Bürgermeisteramt sind als Veranstaltungsorte angefragt, weil die Veranstaltung in Leverkusen stattfinden soll. Weitere Möglichkeiten wären der große Raum im Brauhaus Opladen sowie die Grüne Gans. Vorzugsweise sollte es ein Ort mit Bewirtung sein, weil mit Gäste zu rechnen ist.

Bericht über externe Aktivitäten

  • Mite kündigt an, am Wochenende mit PIRATEN aus dem RBK nach Oldenburg zu fahren, um die niedersächsischen PIRATEN beim Wahlkampf zu unterstützen. Sonntags wird er als einer von vier Büropiraten bei der KMV Warendorf über das Konzept Piratenbüro berichten.
  • Aki Nofftz berichtet über die #fempom. Dort sei eine Aktion gegen Rape Culture mit karnevalistischem Bezug geplant. OliverDing verweist auf eine ähnliche kanadische Aktion, die sehr erfolgreich war.

Nächster Wanderstammtisch

Der nächste Wanderstammtisch soll in Rheindorf stattfinden. Jürgen hat einige Vorschläge und wird bis zum Online-Stammtisch einen Termin vereinbaren und bekanntgeben.


Nächster Termin

Was:      Leverkusener Online-Stammtisch
Ort:      Mumble
Datum:    16.01.2013
Uhrzeit:  19:30 bis 22:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: die_socke (Oliver Ding) 21:17, 11. Jan. 2013 (CET)
Protokoll abgezeichnet von:


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.