Benutzerin:Aki Alexandra Nofftz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Aki Alexandra Nofftz.jpg
Persönlich
Name: Aki Alexandra Nofftz
Nick: Aki Alexandra Nofftz
Berufl. Qual.: Informatikerin
Tätigkeit: Software-Entwicklerin
Familienstand: in einer Hetero-Beziehung
Geburtstag: 1978-12-11
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 10986
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Funktion: Vorsitzende KV Köln
Stammtisch: Köln
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: akinofftz@piratenpartei-nrw.de
PGP: PGP-Key
Mumble: akinofftz
Blog: aki.koeln/blog
ICQ: 2621403
Jabber: akinofftz@gmail.com
Twitter: akinofftz
Threema: CHWYWTU6
GooglePlus: 105116203021789624133
Facebook: akinofftzDatenschutzhinweis
Flattr: akinofftz


Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: @akinofftz

Willkommen auf der persönlichen Seite von Aki Alexandra Nofftz!

Politisches

Nachdem ich in jungen Jahren bei der Grünen Jugend aktiv war, endete meine aktive poltische Arbeit, als ich mit 25 Jahren dort ausgeschlossen wurde (2003). So, wie ich die Grünen über die Jugendorganisation kennen gelernt hatte, motivierte es mich nicht, dort in der „richtigen“ Partei tätig zu werden.

Richtig politisch aktiv wurde ich erst wieder, als die Piratenpartei-Welle auf Deutschland übergriff. Es machte Spaß, es war neu, es war super! Dennoch dauerte es bis 2009, bis ich mich endlich entschließen konnte, Mitglied zu werden.

Nach einer fast zweijährigen persönlichen Auszeit, um Dinge in meinem Leben zu klären, bin ich seit 2011 wieder sehr aktiv. Ich engagiere mich im Kegelklub zu Themen der Gleichstellung von Frauen und Männern, bin also bekennende Feministin, jedoch muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich Postgender für eine Utopie halte, die unserer Lebenswirklichkeit einfach nicht entspricht. Obwohl ich hetero bin, bin stehe ich anderen Formen zwischenmenschlicher Beziehungen offen gegenüber und unterstütze „queer“ indirekt, ohne mich zugehörig zu fühlen.

Oktober 2012 gründeten DasDodo, Faserpiratin und ich, sowie viele andere das Piratinnen-Netzwerk als Dachverband für alle Frauen und an Frauenthemen interessierten Menschen, aus der letztlich dann auch die PiratinnenKon im April 2013 hervor ging, an der ich gerne als „Orga-Tante“ mitwirkte.

Ich bin relativer Blogmuffel, was sowohl meinen eigenen, als auch fremde Blogs betrifft, jedoch nahezu ständig über Twitter als @akinofftz zu erreichen. Bin seit etwa zwei Jahren auf so ziemlich jeden BPT gewesen und arbeite hart an mir, dass auch bei Landesparteitagen in NRW hin zu bekommen.

Nach diversen offiziellen und inoffiziellen Beauftragungen und als Direkt- und Listenkandidatin für den Rat der Stadt Köln bin ich nun nach einem Jahr als Beisitzerin und einem als stellvertretende Vorsitzende die Vorsitzende im Kreisvorstand Köln.

tl;dr

Außerhalb der Partei

  • Software-Entwicklerin
  • Roman-Autorin

… siehe meine Homepage