NRW:2013-01-03 - Protokoll Stammtisch Leverkusen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.
 
Piratenpartei Leverkusen.png

Eckdaten

Was: Stammtisch Leverkusen
Ort:      Brauhaus am Markt, Peter-Neuenheuser-Str. 5 (Marktplatz), 51379 Leverkusen-Opladen
Datum:    03.01.2013
Uhrzeit:  19:30 bis 21:45 Uhr

Anwesend

Gäste

  • Piraten aus anderen Städten, Interessierte und Symphatiesanten

Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollanten

Versammlungsleiter

  • Mite ohne Gegenstimme

Protokollführer

Besprechung des letzten Protokolls

Es gab bisher keine Einwände gegen die AV. Der Wanderstammtisch war ein Socialising Stammtisch.

Themen

AV Leverkusen-Mülheim

Babak schlägt einen Termin am 16.2.2013 vor. Es muss u. a. eine Lokalität gefunden werden. Es soll eine Einladungsfrist von ca 4 Wochen eingehalten werden. Offizielle Frist sind 2 Wochen. Die Diskussion wird über die Mailingliste geführt, da während Karneval keine Räume frei sein werden.

Es soll zur Raumsuche ein Termin koordiniert werden.

Piratenbüro

Sipgate Telefon

Es kann pro natürlicher Person ein Account bei Sipgate angelegt werden. Der Basic Account (reicht vollkommen) und ist kostenlos. Es soll ein Konto mit drei Nummern bestellt werden.

Postfachadresse

Es wird sich um eine Postfachadresse nach offiziellen Vorgaben bemüht. Die Kosten von 15€ für das Postfach sollen vom Budget des VKV bezahlt werden. Ein eingeholtes Meinungsbild verlief einstimmig mit der Entscheidung, ein Postfach für das Piratenbüro der Piratenpartei Leverkusen einzurichten.

AV Pampa

Wer fährt von uns alles zur #AVPampa und kann u.U. andere mitnehmen? Ich möchte gerne hin fahren. Es gibt einige die nach Meinerzhagen fahren werden. Allerdings sind noch keine fixen Aussagen von den Anwesenden möglich. Die Busse können über die Wiki-Seite gebucht werden.

Rückmeldung Treffen mit SPD-AG 60+

vertagt bis zum nächsten Stammtisch, da die berichtenden Personen nicht anwesend sein konnten. Abstimmung zur Vertagung: einstimmig http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2012-07-11_-_Protokoll_Arbeitskreis_Kommunalpolitik_Leverkusen#Anfrage_der_SPD_AG_60.2B

hierbei handelt es sich um eine offizielle Anfrage der AG60plus http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2012-07-05_-_NRW_Vorstand#Politischer_Antrag_-_Einladung_der_AG_60Plus_der_SPD_.28LEV.29

Sonstiges

Es haben einige vor, nach NDS zu fahren. Am 19.01 findet der Rheinlandtag statt. Dort kann man sich über die NRW Direktkandidaten informieren.
Es wird darum gebeten, sich im LQFB über die möglichen Abläufe der AV Meierzhagen #avpampa kundig zu machen. https://lqpp.de/nw/area/show/4.html?tab=open -Info- Offizielle Seite der AV Meinerzhagen: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2013.1 -Info-

Nächster Termin

Jeden 1. Donnerstag im Monat im Brauhaus am Markt, Peter-Neuenheuser-Str. 5 (Marktplatz) in 51379 Leverkusen-Opladen



So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll eingestellt von: --Mite 15:30, 6. Jan. 2013 (CET)
Protokoll abgezeichnet von:DelaRoche 15:41, 6. Jan. 2013 (CET)


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.