NDS:StaendigerMitgliederentscheid

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ständige Mitgliederentscheid (SME) ermöglicht den Mitgliedern des LV NDS online Meinungsbilder, politische Positionen und Anträge jedweder Art zu erarbeiten und abzustimmen.

Auf der LMVNDS13.2 wurde durch eine Satzungsänderung/-ergänzung die Einführung eines softwaregestützten Ständigen Mitgliederentscheids beschlossen. Die Details des SME sind in der zeitgleich beschlossenen Kammergeschäftsordnung (KGO) geregelt. Auf der LMVNDS13.3 wurden einige notwendige Änderungen der Satzung und der KGO beschlossen, so dass die Projektgruppe Ständiger Mitgliederentscheid (PG SME) nun mit ihrer Arbeit fortfahren kann. Der SME kann wahrscheinlich im ersten Halbjahr 2014 in den Testbetrieb gehen und vielleicht schon im zweiten Halbjahr den regulären Betrieb aufnehmen.

Mehr Informationen folgen.