NDS:Mitgliederversammlungen/2014.2/NFG Antraege

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landesmitgliederversammlung 2014.2 der Piratenpartei Niedersachsen


Wichtig!

Nicht fristgerechte Anträge

Nicht fristgerechte Anträge sind alle Anträge, die nicht entsprechend der in der Satzung festgelegten Fristen beim Landesvorstand eingerecht wurden. Sie werden nicht in die Tagesordnung mit aufgenommen.

Ob diese Anträge dennoch behandelt werden, muss die Versammlung vor Ort entscheiden. Diese Seite soll den Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich bereits vorab über diese Anträge zu informieren.

Mehr Info findet ihr auf den anderen Antragsseiten (siehe Menü oben).

==

Ihr könnt die SÄA-Vorlage der AG Satzung als Leitfaden/Inspiration gebrauchen, falls ihr unsicher seid, wie ihr den Antrag aufbauen sollt.

X02 Mailinglisten nur für Mitglieder

Beschluss des Landesmitgliederversamlung Niedersachsen vom 2014-11-02 #1: X02 Mailinglisten nur für Mitglieder
Pictogram voting abstain.svg
Text:
Ich stelle hiermit an den Vorstand des Landesverbandes Niedersachsen, ersatzweise die Landesmitgliederversammlung diesen Antrag:

Nur noch Mitglieder der Piratenpartei dürfen auf der auf den Mailinglisten des LV schreiben, die AG Technik wird mit der Umsetzung des Beschlusses beauftragt.

Jürgen Junghänel
  1. 15yes.png: -
  2. 15no.png: -
  3. Pictogram voting neutral.svg: -

Ergebnis:
Zusatzinfos:


GP 02 Inklusion

Beschluss des Landesmitgliederversamlung Niedersachsen vom 2014-11-02 #1: GP 02 Inklusion
Pictogram voting abstain.svg
Text:
Antrag außerhalb der Einreichungsfrist zum Grundsatzprogramm der Piratenpartei Niedersachsen

Die Landesmitgliederversammlung möge beschließen, an geeigneter Stelle im Grundsatzprogramm der Piratenpartei Niedersachsen wie folgt einzuführen:

Jeder hat das Recht auf seine eigene Macke.

Begründung:
Unabhängig davon, dass dieser Text für das Grundsatzprogramm der Piraten Schleswig-Holstein auf deren LPT 2012.3 angenommen wurde, sollten wir als Piraten unseren Inklusionsgedanken auch allgemein verständlich darstellen. Durch nichts geht das besser als durch einen derart kurzen Satz, der jegliche Art von "Anders als die Normalität" beinhaltet.

Da das Grundsatzprogramm, wie der Name schon sagt, Grundsätzliches ohne große Ausschmückungen und Details enthalten soll, ist er da auch gut aufgehoben.

  1. 15yes.png: -
  2. 15no.png: -
  3. Pictogram voting neutral.svg: -

Ergebnis:
Zusatzinfos: