MV:Regionaltreffen/Schwerin/2009-05-09

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Dieser Stammtisch ist inzwischen vergangen. Um zum Protokoll des Treffens zu gelangen hier klicken.
Übersicht zum Stammtisch
 
Ort: Schwerin
Datum: 09. Mai 2009
Uhrzeit: ca. 18 Uhr
Lokal: Weinhaus Krömer
Adresse: Großer Moor 56
19053 Schwerin
0385/562956





Unmittelbar nach dem dritten Stammtisch Mecklenburg-Vorpommerns in Rostock findet in Schwerin der vierte des Landes statt. Die allgemeinen Informationen lassen sich Hier finden.

Hinweise

Übersicht

Wir treffen uns gegen 18 Uhr im Weinhaus Krömer (siehe Übersichtskasten oben rechts). Wir haben dort:

  • einen eigenen Raum für uns, in dem erstmal ein Tisch für bis zu 10 Personen gerichtet wird, sollten weitere hinzukommen, ist es möglich, den Platz zu vergrössern.
  • im EG, keine Stufen. Es gibt eine behindertengerechte Toilette, die allerdings nicht direkt über den Raum zu erreichen ist (man muss vorher bescheid geben und anderen Eingang zum Haus nehmen, der bei Bedarf aufgeschlossen wird).
  • keinen Mindestumsatz: Essen kann bestellt werden, wenn es nur Getränkeumsatz wird, ist das aber kein Problem.

Der Raum ist reserviert auf: Hilscher und Piratenpartei

Allgemeines

Zu den Vorbereitungen gehört natürlich, sich mit den TOP auseinander zu setzen. Außerdem gelten die Aufgaben, die im letzten Protokoll (siehe hier) festgelegt wurden.

Wie immer sind alle Piraten und auch Nichtpiraten natürlich herzlichst willkommen und dürfen sich gerne dazugesellen. Wer solch jemanden kennt, kann den ruhig mitnehmen! Wir werden mindestens 120 Min. brauchen. Mit Begrüßung und dem ganzen Brimborium einschließlich Bewirtung werden das wohl um die 3-4 h sein, die wir in gemütlicher Runde beisammen sitzen werden.

Anmerkungen

Aufgrund von sehr rüdem Verhalten seitens der Betreiber des Bernstein sind wir gezwungen, ein anderes Lokal zu finden. Näheres kann Frank vor Ort erklären.


Anfahrt

Schwerin ist einfach per Deutsche Bahn (ssl) zu erreichen. Es empfiehlt sich, an der Haltestelle "Schwerin Mitte" auszusteigen. Ist man dort angekommen, lässt sich unter Hilfe von Googles Wegbeschreibung der Weg finden.

Themen / Tagesordnungspunkte (TOP):

  1. Begrüßung
  2. Protokoll führen
  3. Organisation eines Infostandes bzw. einer Infoveranstaltung
  4. Anfrage: Besuch des ersten Bundesparteitages 2009 in Hamburg
  5. erörtern, wie mit dem inoffiziellen Schatzmeister im Bezug zum veruntreuten Geldes zu verfahren ist
  6. erarbeiten der Aufgaben, die zum Stammtisch aufgelegt waren (siehe Protokolle)
  7. eine bevorzugte Kommunikationsbasis aushandeln. Bisher benutzt:
    • Instantmassenger: ICQ, Jabber, MSN...
    • IRC-Chat
    • dieses Wiki
    • das Forum
    • die Mailinglist
  8. Aufgabenverteilung
  9. Organisation des nächsten Stammtischs

Teilnehmer

voraussichtlich dabei sind:

Protokolle vergangener Treffen

siehe auch