MV:Regionaltreffen/Rostock/2009-05-08

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Dieser Stammtisch ist inzwischen vergangen. Um zum Protokoll des Treffens zu gelangen hier klicken.
Übersicht zum Stammtisch
 
Ort: Rostock
Datum: 08.Mai 2009
Uhrzeit: ca 18 Uhr
Lokal: La Casa de Cuba
Adresse: Barnstorfer Weg 10
18057 Rostock
0381 4900204




Es tagt das zweite Treffen aller Rostocker Piraten. Die allgemeinen Informationen lassen sich Hier finden. Unmittelbar darauf findet der Stammtisch in Schwerin stadt (siehe hier).

Hinweise

Übersicht

Wir treffen uns wieder um 18 Uhr im La Casa de Cuba (siehe Übersichtskasten oben rechts). Reserviert ist der Nichtraucherbereich - das ist etwas weiter hinten. Also nicht abschrecken lassen, wenn ihr nicht sofort jemanden seht.

Allgemeines

Zu den Vorbereitungen gehört natürlich, sich mit den TOP auseinander zu setzen. Außerdem gelten die Aufgaben, die im letzten Protokoll (siehe hier) festgelegt wurden.

Wie immer sind alle Piraten und auch Nichtpiraten natürlich herzlichst willkommen und dürfen sich gerne dazugesellen. Wer solch jemanden kennt, kann den ruhig mitnehmen! Wir werden mindestens 120 Min brauchen werden. Mit Begrüßung und dem ganzen Brimborium einschließlich Bewirtung werden das wohl um die 3-4 h sein, die wir in gemütlicher Runde beisammen sitzen werden.

Anfahrt

Rostock ist bequem per Deutsche Bahn (Bahn.de (ssl)) zu erreichen. Im Rostocker Hauptbahnhof angekommen führen Treppen und Aufzüge in die Unterste Etage, wo man in die nächste Linie 6 oder Linie 3 Richtung Neuer Friedhof steigen kann um dann 4 Haltestellen später (Doberander Platz) wieder auszusteigen. Jetzt muss man noch ein stück entlang des einladenden Barnstorfer Weg gehen(Nach dem Aussteigen Links halten aber nicht den Schienen folgen sondern schnurgeradeaus gehen). Auf der Linken Straßenseite findet sich nach etwa 200metern dann das La Casa de Cuba ;-). Wer die 1.70€ für das Bahnticket sparen will, kann auch zu Fuß gehen, muss dann jedoch ca. 20 Minuten Fußweg einplanen. Googles Wegbeschreibung könnte dabei nützlich sein.

Themen / Tagesordnungspunkte (TOP)

  1. Begrüßung
  2. Protokoll führen
  3. Organisation eines Infostandes bzw. einer Infoveranstaltung
  4. Anfrage: Besuch des ersten Bundesparteitages 2009 in Hamburg
  5. erörtern, wie mit dem inoffiziellen Schatzmeister im Bezug zum veruntreuten Geldes zu verfahren ist
  6. erarbeiten der Aufgaben die zum Stammtisch aufgelegt waren (siehe in den Protokollen)
  7. eine bevorzugte Kommunikationsbasis aushandeln. Bisher benutzt:
    • Instantmassenger: ICQ, Jabber, MSN...
    • IRC-Chat
    • dieses Wiki
    • das Forum
    • die Mailinglist
  8. Augabenverteilung
  9. Organisation des nächsten Stammtischs

Teilnehmer

Regelmäßig dabei sind:

  • Hendrik
  • Jan
  • Sebastian + 2
  • Stefan(?)
  • Toni ***hänge noch auf arbeit fest, komme so schnell ich kann nach!!!*** ok, wird wohl leider nix mehr heute :( ***
  • Maria

Protokolle vergangener Treffen

siehe Auch