HE:Struktur/PG/Hessentag 2012

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PG Hessentag2012
Aufgabe(n): Organisation des Hessentags 2012 in Wetzlar
Beginn: 02.05.2012
Ende: 17.06.2012
vorausgesetzte Kompetenzen: keine
Verantwortliche Person: {{{Verantwortliche Person}}}
Mitglieder:
Kontaktmail: brandhoff@piraten-wa-fkb.de
Berichtsturnus: zu den Landesvorstandssitzungen und nach Bedarf
Liefert Ergebnisse nach: Landesvorstand, einschlägige MLs
nächster Termin: {{{Termin}}}
Stand / Ergebnisse

Allgemein

Die Lahn-Dill Piraten machen sich bereits seit Monaten zum Hessentag Gedanken und hatten bereits auf deren Hessentag 2012 LDK Planungseite erste Gedanken formuliert und werden den Hessentag personell und logistisch entsprechend unterstützen.

Wichtige Info
Am 9.Mai 2012 wird der VS des LV über die Teilnahme beraten und abstimmen. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte der Dienstplan komplett sein. Ohne vollständigen Dienstplan wird es keine Teilnahme am Hessentag geben, denn die Teilnahme ist mit erheblichen Kosten verbunden, welche eine Pseudoteilnahme und verwaisten Stand nicht rechtfertigen würden.

Orgamail

Liebe Piraten,

am Freitag geht es los mit diesem Hessendingstag! Der Aufbau ist getan! Hier ein großer Dank an Gerald und Nick Schneider sowie Herrn Oechler. Kommen wir nun also zum organisatorischen, wichtige Infos zuerst.

  • Zutritt zum Gelände ab 8:00 Uhr – 21:30 Uhr
  • Eintreffen der Messeleitung gegen 9:00 Uhr
  • Öffnungszeiten für Besucher 10:00 – 18:00 Uhr
  • Halle 7 / Stand 14 | Zugang über Wetzlar, Dillufer 38

Parken & Austellunggelände

Es kann nicht auf dem Gelände geparkt werden! Es gibt aber spezielle Austellerparkplätze die ihr mit dem Austellerausweiß nutzen könnt. Trotzdem kosten aber auch die Austellerparkplätze Parkgebühren. Die Parkgebühr pro Tag beträgt 6 EUR. Ein Parkplatz als Besucher kostet lediglich 5 EUR und bietet euch das gleiche zum kleineren Preis mit 4 Minuten mehr Fußweg maximal, aber wesentlich unkomplizierter! Angehängt der Geländeplan: http://bit.ly/Jq5lb3

Als wichtige Info für Austeller steht der Parkplatz P5 zur Verfügung für Besucher (auch wenn ihr Austeller seid) würden wir euch raten den Parkplatz P6, optimaler Weise P7, zu nutzen. Die Landesaustellung (Halle 7) befindet sich im Bereich B (pink)

Dienstzeiten

Wir sind zu Beginn, der Planung, davon ausgegangen das die Landesaustellung täglich von 10:00 – 19:00 Uhr geöffnet hat und haben entsprechend die Schichtzeiten angelegt. Nun geht die tägliche Öffnungszeit aber nur bis 18:00 Uhr. Ich würde die Schichtzeit gerne so belassen weil ich nicht glaube das um Punkt 18:00 Uhr alle Besucher weg sind.

Material und Materialkabine

Wir haben auf unserem Stand eine abschließbare Materialkabine. In diesem Lagern wir Material und auch einen Kühlschrank (für eure mitgebrachten Trinkidrinks und Schmackofätzle). Den Schlüssel dazu könnt ihr euch morgens bei der Austellungsleitung abholen und gebt ihn dort Abend wieder ab! Wer auch immer das Dingen mit nachhause nimmt sorgt dafür das es am nächsten morgen wieder da ist sonst gibt es Tote, den wir haben davon nur einen!

Internet und Strom

Wir haben kein Internet am Stand wer also ins Internet will muss dies auf eigene Mobilfunkkarte erledigen. Strom ist in der Materialkabine. Hier kann man sein Laptop sicherlich mit dranhängen aber übertreibt es nicht, ich weis nicht wann die Sicherrung rausfliegt.

Ansprechpartner

Sollte es beim Material oder organisatorischen Dingen Fragen entstehen könnt ihr mich jederzeit unter 0151-21192284 o. 06451-4089011 erreichen! Achtung ich nehme keine Unbekannten anrufe an! Wenn es sonstige Probleme gibt oder defekte am Stand ruft den Gerald Schneider an 0176-48091968. Sollte einer gerade nicht erreichbar sein ruft einfach den anderen an! Die Nummern liegen auch nochmal in der Materialkabine.

Austellerausweisse

Bezüglich der Austellerausweisse werde ich jetzt noch den Dienstplan studieren und euch im Laufe des Tages noch anrufen um dies mit euch zu klären! Die Messeleitung ist hier ein bissel Sissi und gibt uns nicht die Masse an Ausweissen, also müssen wir Ausweisssharing betreiben.

Weitere Fragen und Kram

Sollte irgendwas unklar sein ruft mich an oder sendet eine E-Mail Anfrage an brandhoff@piraten-wa-fkb.de (nicht an diese Adresse das übersehe ich) oder schaut auf der Webseite des Hessentags! http://www.hessentag.de

Gerald und ich sind auch via Twitter erreichbar: https://twitter.com/saschabrandhoff < dauerhaft https://twitter.com/68erPirat < beständig (ansonsten anrufen)

Material

Grundlegendes

  • Programmflyer
  • Kaperbriefe, Flaschenpost, ...
  • Kullis, Stifte
  • Sticker Piratenlogo (gross/klein)
  • Darwinfische
  • Kontaktflyer aller KVs und des LV inkl. Stammtisch und Arbeitstreffen Termine
  • Luftballons, gegebenenfalls mit Heliumfüllung
  • Bonbons, Gummibärchen, Lutscher usw.
  • ...

Erweitert

  • Infotafeln/Texte zu unseren Kernthemen mit Inhalt und Bezug zu Hessen. Pro Thema zwischen A3 bis A2.
  • Infotafeln zum LV und KVs in Hessen
  • Infotafeln und Erklärungen zu aktuellen politischen Aktionen
    • Trennung Staat und Kirche, Tanzverbot
    • ..
  • WLAN Hotspot mit Proxy, Netzanbindung
  • Periodische Kurzpräsentationen zu den diversen technischen Tools der Piraten
  • Thementische mit vorbereiteten Ansprechpartnern zu einem oder zwei Themen.
  • ...

Versorgung Standmannschaft

  • Getränke bereitstellen
  • Ausstellerausweise bzw. Zufahrt zum Stand bzw. nahegelegenem Ausstellerparkplatz klären. Aus Nord- bzw. Südhessen anreisende KVs enstprechend einbinden.
  • ...

Sonstige Ideen

  • (Freifunk) WLAN Hotspot(s) für Hessentagsbesucher.
  • Großbildschirm mit Ton auf dem verschieden Videoclips laufen könnten: Reden von Lauer, lustige Spots, Infoclips
    (In Anbetracht der Lärmentwicklung dürfte auch ein Bildschirm reichen, gegebenenfalls mit Kopfhörern. Andernfalls dürfte es schnell Beschwerden der Nachbarn geben.)
  • ...

Nachschublager

  • Material kann bei den Piraten in Wetzlar, Garbenheim und Lahnau hinterlegt werden.
  • Idealerweise einen verantwortlichen Materialbeauftragten inkl. Stellvertreter bestimmen, welcher das Material vor oder nach dem jeweiligen Tag ergänzt und auffüllt bzw. nach Anruf/Email spontan (<15-20Minuten) nachliefert.
  • Ausstellerausweis für die Zufahrt des/der Materialbeauftragten wird benötigt.

Dienstplan

Der Stand ist für alle Tage mit mindestens drei Personen zu besetzen. Idealerweise sollten es sogar vier oder mehr Personen sein.
Interessierte für den Standdienst können sich in die nachfolgende Tabelle verbindlich eintragen. Im Falle einer Absage ist eigenständig für Ersatz zu sorgen.

Ich helfe und sage verbindlich zu:

Fr. 01.06.2012 Sa. 02.06.2012 So. 03.06.2012 Mo. 04.06.2012 Di. 05.06.2012 Mi. 06.06.2012 Do. 07.06.2012 Fr. 08.06.2012 Sa. 09.06.2012 So. 10.06.2012
10:00 - 14:30

P1:Volker Weidmann
P2:Nicole Staubus
P3:Sascha
P4:Verena G. - Freibeuter

P1:Christoph
P2:Vecih Y.
P3:Eduard
P4:K-nut
P5:Vikitoria Klaus

P1:Bernd Fachinger
P2:Jörg Sobek
P3:Woogpirat

P1: Nicole Staubus
P2: Christian Staubus
P3: Sascha
P4: Jürgen

P1: Christian Fleißner
P2: Herr Oechler
P3: Anders

P1:Volker Weidmann
P2:Bernd Preißmann
P3:Astrid Scheldt

P1: Sascha
P2: Gerard
P3: Marc
P4: Jörg-Peter Bayer

P1: Matthias
P2: Christian Fleißner
P3: Sascha

P1:Jens Fricke
P2:Thumay
P3:Dr. Horst

P1:Bernd Fachinger
P2: Sebastian
P3: Viktoria Klaus

14:30 - 19:00

P1:Marc
P2:Volker Weidmann
P3:M.Koch (nur bis ca. 18:30!)

P1: Christoph
P2: Vecih Y.
P3: Eduard
P4:Vikitoria Klaus

P1:Carsten S.
P2:Bernd Fachinger
P3:Jörg Sobek
P4:Vikitoria Klaus

P1: Nicole Staubus
P2: Christian Staubus
P3: Sascha
P4: Jürgen

P1: Michael Rath
P2: Herr Oechler
P3: Sascha

P1: Volker Weidmann
P2: Ulrich Vollmers
P3: Gerald (@68erPirat)

P1:Sascha
P2:Christian J.
P3:Carsten S.
P4: Jörg-Peter Bayer

P1:Matthias
P2:Sascha
P3:Christian J

P1:Jens Fricke
P2:Thumay
P3:Michael Rath

P1:Carsten S.
P2:Bernd Fachinger
P3:Viktoria Klaus

Legende: Rote Tage sind noch nicht belegt und benötigen dringend Piraten, die an diesem Tag Dienste übernehmen können. Für gelbe Tage haben sich bereits Piraten gefunden, die noch Unterstützung brauchen und die grünen Tage sind schon mit drei Personen besetzt.

Ich helfe, kann aber noch keinen Termin nennen (zählt nicht als verbindliche Meldung zum Dienstplan):