Freiheit statt Angst 2009/Organisation

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

dies wird die Organisationsseite der Demo sowie andere Aktionen am gleichen Tag

es sollen hier vorallem Infos gesammelt werden um jedem einen aktuelle Stand zu geben


Truck

Infos

  • Verantwortlicher: Dennis Plagge
  • Kontaktmöglichkeit des Verantwortlichen: dennis.plagge@yahoo.de, Tel. auf Nachfrage (bitte gewissen Delay per Mail wg. hohem Mailaufkommen berücksichtigen!)
  • Mieter: LV Niedersachsen (?)
  • Kontaktmöglichkeit des Mieters: ML Niedersachsen / ML Braunschweig (eigene FSA-Orga-ML scheiterte bisher, Lösung?)
  • Grösse (l,b,h) "nackt": 25m Länge, 2,50 Breite, 4,00 Höhe
  • Höhe der oberen Standfläche: vom Boden ca. 2,10 m
  • geplante Höhe am Potsdamer Platz: 10 oder (xor) 12 m (in Standposition Abschlußkundgebung, nicht fest verbaut mit 40 Tonnen Zugkraft gesichert)
  • Abholung (wann, wo): ca. 6 - 7 Uhr (danach erfahrungsgemäß 2 - 3 h für Aufbau nötig), noch nicht abgesprochen
  • Abgabe (wann, wo): nach der FSA / Tagesende, noch nicht abgesprochen

Helfer

Es werden noch Helfer/Organisatoren für folgende Dinge gesucht:

  • Infokutter
  • Infostände
  • Spendenbüchsen
  • Schmücken ab 6 Uhr
  • Ordner
  • Infopiraten
  • Beobachten
  • Hotspot
  • Leute anschreiben wegen Infomaterial

Bitte tragt euch in die Helfer-liste ein:

Pirat Das kann ich machen Das kann ich mitbringen Signatur
Christian Schmücken ab 6 Uhr - Lesq 23:52, 10. Sep. 2009 (CEST)
Christian ab 10h: Infostand / Infokutter - Lesq 23:52, 10. Sep. 2009 (CEST)
Christian ab 15h: Beobachten (Einweisung in Aufgabe vorausgesetzt) - Lesq 23:52, 10. Sep. 2009 (CEST)
Manuel Schmücken ab 6 Uhr, danach was auch immer es zu tun gibt. - Manuel 9:29, 11. Sep. 2009 (CEST)
Schmiddie Schmücken ab 6 Uhr - Schmiddie 12:50, 11. Sep. 2009 (CEST)
Phil ab 11h Infopirat, T-Shirt-Pirat, Best Boy - Phil Anthrop 13:42, 11. Sep. 2009 (CEST)
Andi M. Ordner 20x Gehörschutzstöpsel andipandi 14:02, 11. Sep. 2009 (CEST)
Leon Ordner - Leon 15:01, 11. Sep. 2009 (CEST)
Leon Schmücken ab 6 Uhr - Leon 15:01, 11. Sep. 2009 (CEST)
Leon Alles was sonst noch anfällt - Leon 15:01, 11. Sep. 2009 (CEST)
VorlageName machen mitbringen

Aufbau

Ab 6:00 Strasse des 17. Juni, Westseite zwischen Stern und Charlottenburger Tor am Ende zum Grossen Stern/Siegessäule

Parkplätze geklärt

Abbau

das gleiche

Elektronik/Musik/Licht/Richtfunk

DJ Tanith [1][2][3]

Tanith ist am 16.09.09 auch auf der Piratenparty @ Maria am Ostbahnhof (Empfehlung für alle Piraten)

Sound:

Soundanlage mit 140db Schalldruck durch Lautsprecher u. Subwoofer v. Kling+Freitag etc. inkl. System-Amprack

1x Mixer Pioneer DJM-600 oder DJM-800, 2x Pioneer DJ-CD-Player CDJ-800 oder CDJ-1000, 1x DJ-Monitor mind. 400 Watt aktiv oder mit entsprechender Endstufe, 1x Mikrofon Shure, 1x Stereo-Compressor/Limiter, 1x 31-Band-Equalizer,

Lichtanlage:

24x Par64-Scheinwerfer 1-2x 4KW Lichtkanone(n)

Wer kann weiteres Equipment zur Verfügung stellen?

  1. lynX hat ne kleene Spiegelkugel...
  2. |Dennis78 Schöne Idee, wüßte ich erstmal nicht, wo wir die verbaun, aber mitbringen und schaun, was wir draus machen...;)

Richtfunk

Wir suchen dringend eine professionelle Richtfunklösung für Koppelung der Soundanlagen am Potsdamer-Platz (ohne Störsignal-Anfälligkeit)!

Wir haben an die Möglichkeit von 1 oder 2 FSO-Links gedacht. Open-Source-Projekt RONJA böte sich an (http://ronja.twibright.com/). Wer kann FSO-Links leihweise zur Verfügung stellen bzw. 2 komplette RONJA-Links kurzfristig "zusammenbruzzeln"???

Alternativen?

  1. WLAN? Oder hat das Latenzschwankungen?
  2. WLAN ist zu störanfällig, geht leider nicht.

Dekoration

B1-Mesh-Banner werden in Braunschweiger Werbeagentur gedruckt und mit dem Truck nach Berlin verfrachtet. Print-GFX-Vorschläge gerne gesehen (Sichtbarkeit aber vor Detailaussagen, müsste aber sehr schnell vorliegen, da ba)diger Druck).

"Segelmast" für Abschlußkundgebung bestehend aus Trusstraverse mit großem Segel und Piratenfahne: Wir suchen noch Schneiderin, die uns das Segel näht + Team das mittels Schablonen und Textilfarbe Piratenlogo und "PIRATENPARTEI - KLARMACHEN ZUM ÄNDERN" aufbringt (fertiges Trapez-Segel mit professionellem Druck sehr teuer...)

Evtl. LED-Videoleinwände (in Bearbeitung)/ Beamer-Videoleinwand (für Truck am Potsdamer Platz), evtl. Beachflags für Heck.

LED-Lauflicht für Twitter-Messaging (Neue Idee)?

Ansonsten jede Menge Piratenfahnen... ;)

P.S. Material würden wir gerne an darauf folgenden Tagen für weitere Parties/Events einsetzen...! --lynX

Material

ein Auto mit Schildern und Kram 14h am Infokutter

Flyer

Nach Möglichkeit gerne 100.000 Stück

Alle Landesverbände sind aufgefordert Jegliches Werbematerial das zur Verfügung steht mitzubringen da Flyeralarm die Lieferfristen wohlmöglich nicht einhalten kann.

Fahnen

Truckdeko

was, wieviel und wo es gelagert werden kann

Hat irgendwer Piraten-Beachflags oder Outdoor-Video-Kameras?

was kommt an deko mit dem truck, was muss von extern zum aufbau?

Infostände Potsdamer Platz

2 Info-Stände am Potsdamer-Platz, Wer und Was

wird da sein: 1x Infostand in Form des Infokutters, --Eric Blauhaar 16:17, 10. Sep. 2009 (CEST)

Wir brauchen noch ein paar Scheinwerfer, die die Stände im Dunkeln erleuchten. Dürfen ruhig ein paar sein, wenn jemandem möglich...

Da nur 5KW für alle stände Maximal 800W pro Stand an Licht Wenn der Infokutter Licht braucht: 25p- cine support 9€/PAR 300W

http://www.25p-berlin.de/index.php?sub=27&action=25p.products

wer machts/holts ab?

Pressezentrum, AV-Produktion

Wo und Wer Schnittplätze für AV-Produktion und Presseaufbereitung

Wir brauchen noch Schnittplatzequipment...

Sonstiges

Benötigt:

1-2x PMR-Handfunkgeräte für Ordner (2 bereits vorhanden) 2x Seil mit 25m Länge

ich krieg wahrscheinlich 2 PMRs inkl Headsets -lasse

Bewilligt:

Vom Bundesverband werden die Mietkosten für 6 Abhörsichere und Leistungsstarke Funkgeräte erstattet. Ich kümmere mich darrum das zu organisieren. -leon

Auch mit diesen Funkgeräten sind die AVler auf der FSA sehr froh, wenn sie Funkverbindung hätten, also dennoch andere mitbringen nach Möglichkeit...

Organisatorisches

Route

Start der Demonstration wird der Potsdamer Platz sein. Dort treffen wir uns um 15.00 Uhr. Nach den geplanten Redebeiträgen werden wir auf folgender Route Demonstrieren:

Potsdamer Platz - Ben-Gurion-Str. - Lennestr. - Ebertstr. - Behrenstr. - Glinkastr. - Unter den Linden - Charlottenstr. - Leipziger Str. - Potsdamer Platz

Karte der Demostrecke laut AK-Vorrat

eine Darstellung der Route von lasse (bald) mit Hinweisen für den Truck: http://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=115576998405600536585.0004723945a0089c1cc1d&z=16

todo:ist die Route "Truckproof"?

- issie

Ordner

Treffpunkt für Ordner: 11 - 14h am Infokutter auf dem Potsdamer Platz

Soweit bekannt werden mindestens 12 Ordner benötigt die den Bereich vom Wagen bis zum Bürgersteig, auf dem Bürgersteig, und vor und hinter dem Wagen überwachen.

Truckordnerliste

Leon: Es wurden 6 Funkgeräte auf die Kostenerstattungsliste gesetzt. Aufgrund der größe des Trucks ist es denke ich notwendig das mindestens auf jeder Seite des Trucks ein Ordner mit einem Funkgerät ist.

Name E-Mail Tel. Sonstiges
Leon Ehrlich leon(at)ehrlich24.eu 01723189293 Bin 2 - 3 h vor der Demo da. Helfe also auch gern beim Aufbau
Thomas Bin etwa 1300 in Berlin.
Andi M. siehe Profil um 13h am Infokutter
Paulbln siehe Profil um 13h am Infokutter
Robert Sar. auf Benutzerseite erreichbar über den Kontakt der Bundespressestelle Als Medienpirat in die PK-Orga eingebunden. Also evtl etwas später da. Ein Funkgerät wäre in sofern hilfreich, weil es gleich die Schnittstelle zu den Pressepiraten wäre.
Wop wop(at)mailueberfall(punkt)de bin um ca. 13 Uhr vor Ort
Olli blacks3raph@gmail.com Ordner - spätestens 14.00 am Infokutter

Unterkunft Helfer/Funktionspiraten

die armen Niedersachsen wollen bestimmt auch ein Dach über dem Kopf, und der ein oder andere Landesvorstand auch

Das Alcatraz-Hostel bietet vom 12. zum 13. 21 freie Schlafplätze zu je 18,50€ Reservierungen bitte zeitnah HIER eintragen, wenn 21 zusammensind gibts Rabatt.

Unterkunft Piraten

für das gemeine Volk, sorry für die Trennung aber wer sich viel engagiert sollte auch bevorzugt behandelt werden