Erstellung einer Pressemappe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Pressemappe wird nun hier bearbeitet ...

Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 4683 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Abkürzung: PMP Die Pressemappe soll Informationen über die Piraten in kompakter Form für journalistische Arbeit bieten. Diese Inhalte sollen nicht so detailliert wie im Parteiprogramm sein aber konkreter als die Ziele.

Organisation

Die Pressemappe wird primär vom Landesverband Bayern erstellt, natürlich dürfen aber alle mitmachen. Ansprechpartner ist sirialzz.

Inhalt

Die Pressemappe soll die Partei, unsere Ziele und die Konkrete Arbeit auf einer maximalen Größe von 5 DinA4 Seiten darstellen. Dabei unterscheidet sie sich in folgenden Punkten von den normalen Inhalten wie z.B. Parteiprogramm oder Satzung in punkto:

  • kürzer
  • konkrete Beispiele
  • sprachlicher Stil der auch in einer breit gestreuten Zeitung verstanden werden kann

Im Detail

  • Vorstellung der internationalen Bewegung (Piratpartiet)
  • Vorstellung der Entwicklung in Deutschland

Layout

Die Pressemappe soll natürlich dem Pirate Design entsprechen.

Print

Hier im Wiki sind die einzelnen Artikel auf je einer Wikiseiten, das Pressemappe/Print vereint alle Teile. Dabei werden nur die einzelnen Artikel verändert. Durch die Print-Zusammenfassung werden diese dann als ein Seite dargestellt. Wer das nicht versteht tritt bitte der AG Wiki oder am besten klml auf die Füsse.

Siehe auch