Diskussion:Bundesparteitag 2012.1/Antragsfabrik/Satzungsänderung 010

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie sollen die 30 "Piraten" festgestellt werden? Das führt entweder zu einem hohen Aufwand für die GenSeks (hey, Dich :D ) oder zu einer Anfechtbarkeit ("der ist gar kein Pirat"), fürchte ich.

30 Wikinutzer ist auch kein sinnvolles Kriterium, da man die einfach anlegen könnte. 30 Unterschriften bei einem Vorstand hinterlegt? :D ...

Die Idee ist gut, nur die Umsetzung halte ich für schwierig, wenn dies verpflichtend sein soll.

Lama

Steht da doch: Über die PiratenID z.B., die ja dieses Jahr starten soll. Dann wäre das sogar anonym möglich. Alternativ macht man es halt nicht-anonym, sondern öffentlich und die Antragskommission bekommen Zugriff auf die Mitgliederdatenbank zur Prüfung. --NineBerry 17:03, 31. Mär. 2012 (CEST)