Darmstadt/Wahl/KW11

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Offizielle Homepage der Darmstädter Piraten

Logo-Darmstadt.png


Die Piratenpartei beteiligt sich an der Kommunalwahl 2011.

Spendet für unseren Wahlkampf=

Hier könnt ihr uns Spenden

Programm der Piratenpartei für die Kommunalwahl in Darmstadt und Darmstadt-Dieburg

Wahlprogramm Darmstadt

Wahlprogramm Darmstadt-Dieburg

Kandiaten der Piratenpartei

Hier geht's zu den Kandidaten

Arbeitsgruppen und Crews

Wir arbeiten an der inhaltlichen Umsetzung und Verfeinerung des Wahlprogramms. Hier geht's zu den Crews

Infostände zur Kommunalwahl

Mehr zu den Infoständen

Flyer zur Kommunalwahl

Plakate zur Kommunalwahl

Mehr zu den Plakaten

Formblätter zur Kommunalwahl

Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung und der Ausschüsse

Wir laufen uns schon einmal warm. Mehr zu der Stadtverordnetenversammlung und den Ausschüssen

Infos

Umfangreiche Infos finden sich auf der Übersichtsseite hessische Kommunalwahl und der PG Kommunalwahl 2011

Termine

  • 20.02.2011 142 Unterstützerunterschriften gesammelt. Formblatt Unterstützerunterschriften Darmstadt (PDF)
  • 20.01.2011, 18:00 Uhr (Donnerstag) Stichtag Einreichung folgender Unterlagen beim Bürger- und Ordnungsamt, Grafenstraße 30, 1.OG, Zimmer 101: Der Wahlvorschlag, die schriftlichen Zustimmungserklärungen aller Kandidaten, die Wählbarkeitsbescheinigungen aller Kandidaten, die Liste mit den 142 Unterstützungsunterschriften, die Niederschrift über den Verlauf der Aufstellung der Kandidaten.
  • 19.2.2011 Beginn Wahlkampf (Plakate)
  • 27.03.2011 Wahltag

FAQ

  • Wieviele Kandidaten brauchen wir für die Kommunalwahl?
Stadt Darmstadt: 24; LK Darmstadt-Dieburg: 24
  • Wer darf kandidieren?
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, EU-Bürger sein und seit 6 Monaten (Stichtag 27.9.2010) deinen Hauptwohnsitz in Darmstadt (Stadt, einschl. Eberstadt, Bessungen, Arheilgen, Wixhausen) bzw. im Kreis Darmstadt-Dieburg haben
  • Wie kandidiere ich?
Teilnahme am Kreisparteitag, Aufnahme Deines Namens in den Wahlvorschlag und durch Unterschreiben der Zustimmungserklärung [Winword]
  • Welche Aufgaben und Pflichten habe ich als Vertreter in der Stadtverordnetenversammlung?
...
  • Wie stelle ich sicher, dass ich bei Abstimmungen von Beschlussvorlagen die Interessen der Piraten vertrete?
dies wird an Stammtischen und den Fraktionssitzungen besprochen
  • Wieviel Zeit muss ich wöchentlich, monatlich mindestens einplanen?
ca. 1-2 Abend(e) in der Woche, je nachdem in wie vielen Ausschüssen man sitzt
  • Bin gewählt. Ich muss aus privaten/beruflichen Gründen aus Darmstadt wegziehen. Was nun?
dann scheidest du aus der Stavo aus und der nächste Pirat auf der Liste rückt nach
  • (Deine Fragen)
...

Links

Hessen-spezifisch:

Darmstadt-spezifsch:

Kreisverbände im Landesverband Hessen

Diese Seite wurde zuletzt am 14.04.2012 bearbeitet.