Crew:2010-09-27 - Protokoll Wupper-Piraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Anlass:   Crewsitzung der Wupper-Piraten
Ort:      WDC Wuppertaler Dart Center      
Datum:    27.09.2010
Uhrzeit:  20:00 bis 21:35

Anwesend

und ca. 4 interessierte Bürger

Abwesend

entschuldigt

unentschuldigt

20:02 Uhr: Antrag auf Unterbrechung der Sitzung bis 20:30 Uhr, da noch Crewmitglieder erwartet werden. --Antrag angenommen.

20:30 Uhr: weiterer Antrag auf Unterbrechung bis 21:00 Uhr. --Antrag angenommen. Die laufende konstruktive Stammtischdiskussion kann fortgesetzt werden.

21:00 Uhr: Fortsetzung der Crewsitzung.

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Bericht von der Sprecherliste

archifact berichtet über die Aktivitäten auf der Sprecherliste:

  • AK gegen Überwachung Aachen gegründet
  • PG Wupperflossfahrt hat sich aufgelöst
  • 26 Crews wurden (z. T. zwangs-) aufgelöst (wie schon zuvor thematisiert), da sie ihre Pflichten (nach Crewordnung) nicht erfüllen konnten oder als inaktiv anzusehen waren.
  • Am 4. 9. war Kreismitgliederversammlung in Recklinghausen,
  • am 5. 9. Kreismitgliederversammlung in Düsseldorf

Darüberhinaus gibt es noch anstehende

Termine

  • Belege für Auszahlungen bzw. Erstattungen durch den LV / Landesschatzmeister müssen bis zum 30. 09. im Postfach liegen
  • Erstes Zusammentreffen des Ruhrgebietsstammtischs im Unperfekthaus in Essen am 2. 10. um 16:00 Uhr
  • Der Landesparteitag 2010.3 findet nun am 23. und 24. 10. wieder in der Realschule Korschenbroich statt
  • Der OptOut-Day in diesem Jahr findet jetzt am 28. 10. statt.

Sonstiges

  • Die PG Satzung hat damit begonnen, eine Strukturierung der Satzungsänderungsanträge für den LPT 2010.3 zu erstellen
  • In Troisdorf plant man die Gründung eines Kreisverbands Rhein-Sieg
  • Die Crew Kemnade plant für Bochum eine Mitgliederversammlung
  • Erwähnung finden soll unbedingt dieses Protokoll, das mich beim Lesen der Crewsprecherliste in Vorbereitung auf die / unsere Crewsitzung durchaus unterhalten hat :)

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Ausgaben

Auch heute keine.

Themen

Hartfaserplatten

Über die Crewsprecherliste wurde darum gebeten, das Thema Hartfaserplatten anzuschneiden. Man möchte gern die Ressourcen bündeln und die aus dem vergangenen Wahlkampf verbliebenen, noch verwendbaren Hartfaserplatten an einem Ort sammeln, um sie zentral „verwalten“ und ggf. auch anderen Landesverbänden zur Verfügung stellen zu können. Verschrotten kommt - sofern der Zustand eine weitere Verwendung erlaubt - nicht in Frage, da die Platten Eigentum des Landesverbandes sind. Anzahl, Lagerort, Zustand, Ansprechpartner (Zitat: „Name, eMail Adresse & Telefonnummer wären schön“) sollen bitte per mail an die AG Werbemittel weitergeleitet werden. Wir müssen dazu mit der Computergalerie Kontakt aufnehmen, wo unsere Platten noch lagern, und ggf. Abholung organisieren bzw. absprechen.

Wupper-Piraten auflösen?

darkwind fragt nach der Daseinsberechtigung der Crew und unserer Meinung dazu - und regt damit eine Diskussion bzgl. der Aktivität der Wupper-Piraten an. Schnell sind sich die Anwesenden darüber im Klaren, daß die Crew durchaus eine sogar wesentliche Bedeutung hat. Genauso schnell führt die Diskussion dann aber auch zu dem Punkt (und den werden andere Crews für sich auch schon ausgemacht haben), daß es nicht auf reines Erfüllen der Formalitäten beschränken darf und soll. Die Crew darf nicht nur eine Gruppe von drei bis neun Piraten sein, sie muß wieder eine aktive Gruppe von drei bis neun Piraten werden. Ab sofort streben wir an, die Informationen von den diversen Stammtischen (z. B. über die AG Koordination) in die Crew hineinzutragen und zu bündeln. Als ersten Schritt.

Gebietsmitgliederversammlung

Die Piraten im Bergischen Land möchten zwecks Initiierung des Amts eines Büropiraten zu einer Gebietsmitgliederversammlung einladen. Termin wird der 31. Oktober sein, die Einladungen dazu sollten in Kürze rausgehen. Im Anschluß daran findet die alljährliche(?), sagenumwobene

Halloween-Party

im Festsaal des Wuppertaler Dart Center statt. Beginn ist zwischen 19:00 und 20:00 Uhr; je schauriger die Gäste, desto besser. Teilnahme oder Nichtteilnahme bitte im Pad eintragen.

SÄA LPT 2010.3

Thoth23 hat sich mit den (allen? Hut ab!) Satzungsänderungsanträgen für den kommenden LPT beschäftigt und möchte sie am nächsten Stammtisch vorstellen. Jetzt kann keiner mehr sagen, er wär' nicht dazu gekommen, sich auf den LPT ausgiebig vorzubereiten.

Infostände

Die Planung für zukünftige Infostände wird angesprochen. Ziel sollte ein regelmäßiger fester Termin sein. Tenor ist: lieber weniger oft, dafür an einem (auch für den Bürger / Besucher) planbaren, festen Termin, also beispielsweise am ersten Samstag im Monat. Also dauerhaft Präsenz zeigen und nicht erst wieder kurz vor der nächsten Wahl ins Blickfeld des Bürgers rücken.

Mitglieder

Crewsprecherwahlen

Schon wieder ist ein Quartal vergangenen und es sind Crewsprecherwahlen. Uneigennützig stellen sich Arnim und griesu zur Wahl. Die Crew ist hocherfreut über die Einsatzbereitschaft und wählt beide Kandidaten in ihr Amt. Ich sage schon mal danke - mir hat's Spaß gemacht - und gebe zum 01. 10. den Posten ab.

Eintritte

Wir sind doch schon zu neunt...

Austritte

Keine.

Sonstiges

Nein.

Nächstes Crew-Treffen

Ort:      WDC Wuppertaler Dart Center      
Datum:    18.10.2010
Uhrzeit:  20:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.


Protokoll erstellt von: archifact
Protokoll abgezeichnet von: Arnim

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.
Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.