Benutzer:DerWuppi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eigene Unterseite: Spielwiese  
Kurzprofil
DerWuppi.jpg
Persönlich
Name: Hubert Pfalzgraf
Nick: DerWuppi
Wohnort: Wuppertal
Berufl. Qual.: Beratender Betriebswirt
(Finanz- u. Rechnungswesen)
Geburtstag:  vor 1961
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 07.07.2009
Mitgliedsnummer: 5015
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Crew: 1337 (die Crew ist nicht mehr aktiv)
Stammtisch: Wuppertal‑Barmen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Unterbarmen
Mail-Adresse: derwuppi@pirat-nrw.de
Fon: 0202 890 xx70
Fax: 0321 2468 0321
Mobil:  +49 1573 70xx xxx
Twitter: DerWuppi

Warum ich mich in der Piratenpartei engagiere

Ich bin Pirat (geworden), weil Bürgerrechte und persönliche Freiheit, Schutz der Privatsphäre für mich allerhöchste Wichtigkeit haben. In einem Staat, der seinen Bürgern misstraut, sie entmündigt und ihnen aus bloßem Selbstschutz Rechte entzieht, will ich nicht leben.
Noch haben wir die meisten Bürgerrechte, doch so langsam sehe ich die Gefahr, dass der Bürger schläfrig gemacht werden soll, so dass man ihn dann einfach mit der totalen Überwachung überrumpeln kann. Dann wäre aber alles zu spät und deshalb gilt es jetzt aufzurütteln und den Anfängen zu wehren.
Außerdem engagiere ich mich bei den Piraten um alle Menschen aufzuklären über die Chancen und Gefahren, die die neue digitale Welt birgt. Medienkompetenz muss man wieder neu lernen und in einer so schnelllebigen Zeit, wie der jetzigen, darf man keine Zeit vergeuden. Diese Kompetenz müssen junge und alte Menschen gleichermaßen erlernen. Diese Aufgabe ist eine gesellschaftliche und geht uns alle an.
Die Piratenpartei ist zur Zeit die einzige, die dieses erkannt hat und an der Verwirklichung aktiv arbeitet.

übernommen (mit kleinen persönlichen Änderungen) von Darkwind (Benutzerseite inaktiv) ,
der mir – mit diesem, seinem Statement – aus dem Herzen spricht;

Wuppertal, im August 2009 (aktualisiert in 2015)


Mein Piraten-Motto:

Klar zum Endern/Äntern


Stadtwappen der kreisfreien Stadt Wuppertal.png
Piraten in Wuppertal