Bundestagswahlkampf2009/Direktkandidaten/Wahlempfehlungen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Zusammenarbeit)

  • Die Piraten sollten sich im Wahlkampf auf viele Aspekte konzentrieren. In den jeweiligen Wahlkreisen, wo sich kein Pirat bereit gefunden hat, zu kandidieren, sollte eine Kooperation mit einem der Direktkandidaten nicht ausgeschlossen werden. Ein Gespräch, gefolgt von einer Wahlempfehlung für den Kandidaten, der glaubwürdiger im Bereich Bürgerrechte ist, hilft den Bürgern, die richtige Erststimme zu setzen und zeigt, dass es uns weniger um Ämter und mehr um Themen geht.

Bitte ausweiten. --Enigma 16:14, 24. Jul. 2009 (CEST)

Das finde ich eine gute Idee, insbesondere weil man strategisch durch die Erststimme auch Überhangmandate verhindern und so eine möglicherweise negative Verschiebung der Mehrheitsverhältnisse im Bundestag verhindern kann.

Hier sind mal ein paar Fragen des AK Vorrat Hannover, die man vielleicht verwerten kann: Neun Fragen --Alu 10:27, 26. Aug. 2009 (CEST)

Die Betonung liegt m. M. n. auf _parteilose_ Direktkandidaten. Wenn das kleine Wort noch eingebaut wird, bin ich damit einverstanden. Elcon