Mediathek/Videoclips

Aus Piratenwiki
< Mediathek(Weitergeleitet von Bibliothek/Video Clips)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier soll Platz sein für all die Video Clips, welche für uns relevant und im Netz als Medien frei verfügbar sind. Die AG AV-Produktion erstellt und bearbeitet die möglichen Filmproduktionen. Auch Filme in Social Networks sind wichtige Kommunikationsformen.

Videomaterial in wiederverwendbarer Qualität

  • Rede des Bundesschatzmeisters, Bernd Schlömer, mit dem Thema "Fortschritt, Technik und die Präventivkraft des Nichtwissens" Link zum Video

Allseits beliebte Low-Fi Web-Videoclips

Einführendes

vom BE:Planung/Kickoff (Video vom Kickoff selbst):

Wahlkampfspots

Mediathek/Spots

und mehr auf http://www.youtube.com/Piratenspot

Medienecho auf die Piratenpartei Deutschland

Siehe auch Pressespiegel. Dies sei nur ein Best Of (TODO!?)

YouTube-Accounts der Piraten

YouTube, dort haben wir die Accounts Piratenpartei (das Passwort hat nicht mehr Ralph), Piratenspot, PiratenSpots, piratehamburg und PiratenHessen(das Passwort hat Nivatius), jungepiraten (das Passwort haben die Jungen Piraten). Es existierten noch die Accounts: PiratenparteiSachsen, nordpiraten

Best Of Piratenaccounts:

Weitere Parteivideos

Aaron Koenig im studiVZ/ schülerVZ/ meinVZ Interview:

Inoffizielle Clips

Thematisch verwandte oder interessante Videos

Monopolstellungen

Was über uns gespeichert wird

Urheberrecht

Rechtemanagement

Filesharing

Zensur

Wählen gehen

Pirate Stuff

Hier soll Platz sein für Pirate Stuff. Jeder kann Links posten, welche zum Thema "Piraten" passen. Was asoziieren Menschen mit dem Begriff? Wie können wir das Image 'Pirat' für uns nutzen?

Der Begriff Image (engl. image [ˈɪmɪdʒ] = „Bild“) bezeichnet das innere Gesamtbild, das sich eine Person von einem Meinungsgegenstand macht (z.B. Person, oder Personengruppe, Organisation, Stadt oder Ort). Da die Auseinandersetzung mit dem Meinungsgegenstand vor allem kognitiv auf der Gefühlsebene erfolgt, werden mit ihm Assoziationen und Emotionen verknüpft. Image kann darüber hinaus durch fremde Informationen oder Wahrnehmungen gebildet werden. Kennzeichnend für das Image ist, dass es sich im Laufe der Zeit stabilisiert und verfestigt, obwohl es grundsätzlich einer gewissen Dynamik unterliegt. Es ist folglich ein Stimmungsbild, bei dem weniger der Meinungsgegenstand im Vordergrund steht, sondern vielmehr das damit assoziierte Gefühl. Ein Image kann sowohl positive als auch negative Assoziationen umfassen.

Piratensongs

(siehe auch Piratenlieder)

Piratenikonen

Siehe auch