Benutzerin Diskussion:Sylvia

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen zu deiner Kandidatur

Ich weiss, die Fragen sind noch auf meine vorübergehende Bundestagskandidatur geeicht. Inzwischen habe ich mich entschieden, nur für den Bezirkstag zu kandidieren. Entsprechend habe ich geantwortet.

1. Was/Wieviel hast du in Form von Beauftragungen/Vorstandsämtern usw. bereits für die Piraten geleistet?

Ich bin Kontaktpirat im Landkreis Günzburg und organisiere dort seit über zwei Jahren den Stammtisch.

2. Möchtest du dich auch zur Landtagswahl/Bezirkstagwahl/Kommunalwahl/Europawahl aufstellen lassen?

nur Bezirkstag

3. Ist dir bewusst, dass wir in diesem Fall ggf. Probleme seitens der Wahlleitung zu erwarten haben?

Ich sehe ernsthafte Probleme nur bei den Kombinationen Landtag/Bundestag, Landtag/Europaparlament und Bundestag/Europaparlament

4. Wirst du dich in deinem Wahlkreis als Direktkandidat zur Verfügung stellen?

Ja

5. Inwiefern verfügst zu über ausreichend Ressourcen (Zeit/Geld) für einen ernsthaften Wahlkampf?

für einen Kommunalwahlkampf sollte es reichen

6. Warst du bereits Mitglied in einer anderen Partei?

Nein

7. Warst du in der Vergangenheit politisch aktiv?

Nein

8. Inwiefern erwartest du monetäre Unterstützung durch die Partei?

nicht für den Bezirkswahlkampf

9. Traust du dir zu, bis zur Aufstellugsversammlung 150 Unterstützer unter den BAYERISCHEN Piraten zu finden, welche deine Kandidatur öffentlich unterstützen?

--

10. Spielt deiner Meinung nach dein Geschlecht eine Rolle bei deiner Kandidatur?

Lässt sich meiner Meinung nach nicht ganz vermeiden. Als kandidierende Frau gestehen die Piraten mit vermutlich aufomatisch einen kleinen Bonus zu.

11. Erwartest du durch dein Geschlecht Nach oder Vorteile bei der Aufstellungsversammlung?

war mangels anderer Kandidaten nicht relevant

12. Seit wann bist du in der Partei "aktiv"?

Seit dem Bundestagswahlkampf 2009

13. Wie schätzt du deine Fähigkeit ein vor Kameras und einem großen/kritischen Publikum zu sprechen?

Brauche noch Übung, aber es könnte schlimmer sein :)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur. Die Frage bitte auf der SeiteBY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten. Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- moonraker 22:02, 22. Apr. 2012 (CEST)


Hi Sylvia. Ich habe bemerkt, dass du daran interessiert bist, einen Stammtisch in Günzburg zu gründen und habe den Eindruck, dass du beim Anlegen einer entsprechenen Seite scheinbar noch Unterstützung brauchst. Liege ich richtig? Soll ich dir ein Gerüst für ein Günzburger-Portal erstellen, an dem du dann weiterbasteln kannst? --Thomas-BY Logo München (Entwurf 2b).png-> talk2me 15:47, 15. Sep. 2009 (CEST)

Euer Stammtisch

Hi Ihr Günzburger. Ist aus Eurem Stammtisch nichts dauerhaftes geworden? Hab Ihr Interesse, das Ganze nochmals anzugehen? Braucht Ihr Unterstützung? --Thomas-BY ->talk2me 23:44, 17. Mär. 2010 (CET)

Hi Sylvia. Danke Dir, dass du den Stammtisch erneut angehst.Wir aus Obb. versuchen Dich zu unterstützen. Seid ihr evtl an einem vorangehenden Infostisch interessiert? Auch hier können wir bzw. auch der BzV Schwaben unterstützen. --Thomas-BY ->talk2me 01:37, 12. Apr. 2010 (CEST)

Hi Thomas-BY, ich versuche erstmal, überhaupt Piraten in der näheren Umgebung zu erreichen. Solange sich da niemand meldet, kann ich mich gleich weiter beim Augsburger Stammtisch rumtreiben. Sylvia