Benutzer Diskussion:Wastl

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterstützungsanfrage AG Wahlbeobachtung und Wahlparty

Die AG Wahlbeobachtung und Wahlparty bittet Dich, Deine Position zu der Idee der AG, ob Du interessiert, nicht interessiert oder nicht entschieden bist, einzutragen, besser noch aktiv mitzuwirken.
Es stehen wichtige Wahlen an, in denen wir die prognostizierten Wahlergebnisse nur erreichen, wenn wir zur Wahl mobilisieren können und die Wahl fair ist. Die Piraten haben ihren ersten breiten demokratischen Erfolg, wenn die Wahlbeteiligung wieder steigt.
Insbesondere der Aufruf zum späten Wählen mit anschließender Party (Freibier?) kann hoffentlich ruhende Potentiale mobilisieren. Wer organisiert eine lokale Party?
Damit Du nicht doppelt angesprochen wirst, gibt es eine Liste der Anfragen.
Ohne Antwort wird dieser Hinweis spätestens nach einem Monat wieder entfernt :-) -- Matthias Kellner 16:17, 19. Apr. 2012 (CEST)


Frage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Kandidatur. Die Frage bitte auf der Seite Kandidatenfragen beantworten. Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 14:29, 17. Mär. 2012 (CET)


Liquid Democracy

Wir würden wir uns über "deinen Senf" zu unserem Tool freuen Liquidizer im Wiki oder das Tool unter Liquidizer. Gruß aus München! Max WeberII 01:22, 26. Jul. 2010 (CEST)

Fehler(?) beim Grillen

Wolltest Du hier nicht „Ja“ schreiben? Würde beim Rest der Artwort mehr Sinn ergeben. -- Ka'imi 13:38, 23. Mär. 2012 (CET)

Plakatsünden Münster

CDU plakatiert doppeltes Standartformat, 2x übereinander! Plakat wird nach unten einfach ausgeklappt und hat so die doppelte Höhe der normalen Formates!
An Laternen auf dem Mittelstreifen wird von knapp über dem Boden aus, eine beachtliche Hohe von etwa 1,90 bis 2,00m abgedeckt/erreicht! Kann das unter Plakatsünden einsortiert werden? Steht was über die Plakatgröße in der Genemigung? Kann hier leider keine Info finden. Wäre schön wenn du das mal angeben würdest und noch schöner wenn die recht auffälligen Teile verschwinden würden. Zugegeben die Idee ist gut, aber auf Grund der Kostenseite eine echte Benachteiligung für finanzschwache Bewerber. Grüße -- Wiskyhotel 15:16, 13. Aug. 2013 (CEST)

  • In dem Genehmigungsschreiben des Ordnungsamtes / der Stadt Münster steht, das wir uneingeschränkt und überall (StvO setzt Grenzen) bis zu DinA0 plakatieren dürfen. Das Sonderformat der CDU hat wohl sogar die Fläche von DinA0 nur halt nicht die Dimensionen. Von daher... Pffft. Schlimmer sind die Plakte einiger Parteien (auch der CDU), die in Kreuzungsbereichen die Sicht einschränken. Aber das ist mit persönlich egal. Wastl 15:30, 13. Aug. 2013 (CEST)
Wenn dem so ist, ist es halt so. Dumm gelaufen. Schaaade, ein abtakeln dieser Blickfänge wäre nett gewesen.
Was anderes ... in Sachen Überwachung. Flechte doch mal hie und da an geeigneter Stelle ein: "wir fordern die Ämter, Behörden, Gemeinden, Städte, öffentliche Institutionen und Ministerien dazu auf umgehend und sofort pgp-Daten zur verschlüsselten Kommunikation bereit zu stellen"! Eine Vorlage für Antrag (ohne wird es nicht gehen) und das drum herum ist in Vorbereitung und in Kürze unter Prism zu finden. Grüße -- Wiskyhotel 19:18, 15. Aug. 2013 (CEST)
Update: wir "Verschlüsseln die Republik" Bitte verbreiten und Anfragen stellen. Grüße -- Wiskyhotel 02:51, 19. Aug. 2013 (CEST)