Benutzer Diskussion:Sosos

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

info ntv

Hi sosos, Ganz normales Presse blablablub. Die Erwartungshaltung die hier vorausgesetzt wird kann keiner Erfüllen. Hoch die Beurteilungskriterien, so hoch das keiner drankommt. Grüße -- Wiskyhotel 14:27, 27. Sep. 2012 (CEST)

fuer den Oberpiraten WAKo _ : "Und hör bitte auf, mich mit emails zu torpedieren, " kann ich leider nicht, sonst tät ich's. sosos 20120924

Danke für den Titel, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde. LG -- wako 16:02, 24. Sep. 2012 (CEST)


Seite verschoben

Warum? Mir gefi es sie ganz gut dort!

Was meinst du mit dort????? wako 17:44, 3. Sep. 2012 (CEST)

Hi Sosos, deine Seite Provokation habe ich aus Datenschutzgründen ==== Welche ==== Daten wessen Daten willst du schützen ?

wenn du deine privaten Witze und Sprüche ins Wiki stellst, dann sollte das in deinem Benutzerraum stehen. Wenn du den anderen Nutzern etwas wertvolles mitzuteilen hast und eine neue Seite anlegst, dann solltest du sie so kategorisieren, dass man sie auch findet. wako 17:44, 3. Sep. 2012 (CEST)

zu einer Unterseite gemacht hier findest du sie wieder -- LG wako 22:05, 1. Sep. 2012 (CEST)

womit, mit Recht. Und hör bitte auf, mich mit emails zu torpedieren, das sollte als Antwort reichen. --wako 17:44, 3. Sep. 2012 (CEST)

Hi, bin sehr neu hier , aber nicht mehr ganz neu.

Ich hoffe, dies ist der Anfang einer Freundschaft zu vielen netten Menschen

neueste Infos immer hier oben eintragen, ich möchte nicht immer nach unten scrollen ....

  • Zitat ....

"Dennoch fiel die allgemeine Wahlbeteiligung mit 59,3 Prozent sehr gering aus. Für Bernd Schlömer, den Bundesvorsitzenden der Piratenpartei, Grund genug für ein kritisches Fazit: »Trotz aller Freude über das Wahlergebnis: Uns ist es nicht in dem Maße gelungen,Kursiver Text die Wähler zur Wahl zu motivieren, wie wir uns dies erhofft hätten. Schließlich ist auch dies eines unserer politischen Ziele. Das müssen wir bei den anstehenden Landtagswahlen in Niedersachen wie auch bei den Bundestagswahlen noch ändern.«  eingetragen von Sosos 18:56, 14. Mai 2012 (CEST)

    • bin das Spiel leid.! Muss mir wohl anderen guide/Scout suchen..... Gerry war in Nas nicht aufzutreiben. Tschüss Sosos 21:06, 29. Apr. 2012 (CEST)
  • Hi, Raubmordkopieren für Sosos? Weiß nicht ob ich das machen kann. Was hält's du von der neuen Lösung. Die ist noch flexibler. Grüße -- Wiskyhotel 05:29, 29. Apr. 2012 (CEST)
  • hi,Whisky-Hotel, bitte setz du den link. Danke Sosos 18:54, 28. Apr. 2012 (CEST)


  • Hi,* versuch mal ein Raubmordkopieren von meiner DiskussiosSeite. Brauchst bloß den Link der drinsteckt anpassen auf deine Seite. :) ... bis du gerri triffst kannst du ihm ja mal bei seiner Seite helfen. Grüße -- Wiskyhotel 13:41, 24. Apr. 2012 (CEST)
  • hi, whiskyhotel, ich möchte unten, am fuss dieser Seite den link "nach oben" haben, bitte um Tip oder MACHen,dann hab ich für die ZUKUNFT:Sosos
  • ich treffe gerri in neumünster ... und indiez dann sehen wir weiter. Sosos 10:57, 24. Apr. 2012 (CEST)
  • Hi Soso, kannst du Benutzer:Gerri etwas helfen. Starhilfe geben. Wenn Fragen, weist du wo ich zu finden bin. Grüße -- Wiskyhotel 23:37, 23. Apr. 2012 (CEST)

Nur Bestätigung: Piraten sind im Jugendherbergswerk Mitglied, Karten über den Landesverband. So gelesen in NRW. Grüße -- Wiskyhotel 08:45, 22. Apr. 2012 (CEST)

  • Wir informieren wo sie das Parteiprogramm bekommen können und/oder schicken es zu. Grüße -- Wiskyhotel 02:19, 17. Apr. 2012 (CEST)

gehe jetzt in die heija Sosos eine gerusame Nacht. Wiskyhotel

  1. das hilft mir nicht weiter. damit weiß ich nicht wie du das meinst. lassen wir das mal ..
  2. mit dem Parteiprogramm und viel Zeit. Das Wiki ist nur eine Arbeits- und Kommunikationsplattform und sonst nichts.

ok, und wie erreichen wir die leute, die nicht arbeiten und kommunizieren wollen, sondenr sich nur informieren möchten .?

  1. Alternativ Wahlprogramm, wird in NRW in diesen Minuten neu erstellt.
  2. Mach eine Seite, ich hab eine Glühbirne, auf: Wie erkläre ich die Piratenpartei. ich arbeite daran undlass vonmri hören1 Sosos 00:59, 17. Apr. 2012 (CEST)Kursiver Text


und ich sorg dafür das du Mitarbeiter aus ganz By bekommst. Hintergrund: Wir bereiten ein Grillen vor. Da könnte doch eine Aufgabe gestellt werden: Erkläre einen Abschnitt ....
Wäre so etwas in deinem Sinn. Alles Spitzenmitarbeiter und klevere Leute. Man muß auch mal das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
Mich könnte das schon reizen.

„Es gibt keinen ökonomisch effektiveren Modus kreativer Arbeit als das Spielen.“
Sinngemäß Eric S. Raymond

Grüße -- Wiskyhotel 00:33, 17. Apr. 2012 (CEST)

  • ok bei feisbuk kann wohl nicht anders formulieren.... aber mal was ganz anderes: ich komme gerade von einem Stammtisch, ok ich bin jeztt schon länger dabei ... aber wie erklärt man Interessierten "Die Piratenpartei"? Aus der heutigen Erfahrung: wiki ist nicht der beste Einstieg..!!!Sosos 00:00, 17. Apr. 2012 (CEST)
  • Wie meinst du das? Jetzt in Bezug auf die Seite oder in Bezug auf die Mitgliedschaft in einem Netzwerk? -- Wiskyhotel 23:41, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • Wiskyhotel, Du schaukelst doch die Seite GEGEN Feisbuk, eigentlich bin ich nicht gern gegen etwas sondern für etwas... was rätst du mir? . Sosos 23:33, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • hi, du hast mir was auf die Diskussionsseite geschrieben. Damit kann ich so überhaupt nicht anfangen? Deshalb das ? Grüße -- Wiskyhotel 14:04, 15. Apr. 2012 (CEST)
  • hallo, wisky-hotel, das Fragezeichen würd ich gerne sehen, im Klartext: welche Mitteilung meinst du=?Sosos 13:00, 15. Apr. 2012 (CEST)
  • Danke für die Anleitung, werde mich heute abend damit beschäftigen --- einen kleinen Einstieg habe ich ha schon geschafft.

jetzt will ich nur schnell versuchen die Montabäurer und Hachenburger zu erreichen, denn am 28.3. 12 tagt in Hachenburg das JUPA - Einzelheiten unter www jupa-hachenburg.de u.a. Thema wahl mit 16 Sosos 09:50, 22. Mär. 2012 (CET)
....

    • an meinen Couch wiskyhotel: ich versuche,interne Seiten zu verlinken, schau mal unter ../sosos/Ideen/ irgendwie stehe ich auf der Leitung ...
  • keine Zeit, verstehe ich, hier das ist die Adresse: http://wiki.piratenpartei.de

Aha
[[Benutzer:Sosos/Ideen|Aha]]

Doppelte [ Klammer, wird nach ...de eingefügt dann
Benutzer: Benutzername
/ Trennung zur Unterseite
# Trennung zum Abschnitt/Überschrift (Bedingung keine Leerzeichen, diese durch _ ersetzen)
| Trennung zum Anzeigeteil
Doppelte ] Klammer, zum Abschluß
Fertig
  Zitatquelle
Nachtrag: mehr zu Links


Also Grillen wir mal.

  • Frage 1) an den Kandidaten: Die Saarländer-Piraten haben sich zu der Forderung entschlossen, dass die Fertigverpackungsverordnung von 2009 auf gehoben werden sollte. Schließen Sie sich dieser Forderung an?

Frage 2) Die PreisauszeichnungVerordnung schreibt vor, dass auch der Preis /pro/ Kg oder 100gr oder... auf den Preisschildern genannt werden muss. (Die ist eine Frage sowohl für den Bereich Verbraucherschutz als auch für den Bereich Seniorenpolitik, die ersten oft schlechter sehen können als - sagen wir mal - 20-40 jährige und sich in der Regel auch schlechter bücken können als ...)Frage also: Würden Sie die Forderung unterstützen, dass auf den Auszeichnungsschildern der Preis pro Einheit genauso groß/ oder größer geschrieben werden muss als der Preis pro Verkaufseinheit.? Sosos 20:11, 19. Mär. 2012 (CET) Frage 3) Nicht weil es um Sicherheitsfragen geht, sondern weil man wohl unter sich bleiben möchte, sind viele Teile von Gemeinde Ratssitzungen "nicht öffentlich". Es gibt sicher 3-4 sinnvolle Begründungen. Welche Gründe sollten Ihres Erachtens gestrichen werden? Sosos 20:11, 19. Mär. 2012 (CET)

  • mit "Grillen" fange ich nichts so richtig an ... muss mich aber noch richtig reinknieen ...Sosos 00:36, 19. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum Grillen

Hi Sosos, Einladung zum Grillen. Lade doch noch ein paar ein und bring fragen mit. Grüße -- Wiskyhotel 06:36, 17. Mär. 2012 (CET)

Hi, Brauche noch Frage aus Bereich Komunal und Verbraucherpolitik. Bastel mir mal eine, auch zwei, zum Kandidatengrillen. Kannst natürlich auch selber einstellen.
Übrigen Umfagen im Wiki sind möglich und in diesem Fall notwendig, wie man sieht. Trennt die Spreu vom Weizen. :) Grüße -- Wiskyhotel 08:03, 18. Mär. 2012 (CET)


Hi, Kandidatengrillen in NRW. Das reinigt die Kandidatenliste. Auslese durch die Beantwortung von Wählerfragen. Das sollte dir schmecken. Grüße -- Wiskyhotel 09:21, 19. Mär. 2012 (CET)
Bring eine Frage zum Verbraucherschutz mit oder Kategorie Senioren. Darf ruhig weh tun. ;) Grüße -- Wiskyhotel 10:02, 19. Mär. 2012 (CET)





Was meinst du mit Unterschrift auf meiner Seite ? Jürgen
Immer rein schreiben, was mir nicht gefällt lösche ich <grins>

  • wie meine ich das mit der Unterschrift: ich würde deine Aussage so wie es da steht auch unterschreiben ...voll und ganz! Sosos 23:52, 15. Mär. 2012 (CET)
  • wir bringt man diese Info möglichst schnell unter die Leute ... aus FAZ vom 14.3.2012 Sosos 01:00, 15. Mär. 2012 (CET)

Provider bremsen gezielt Das „Zwei-Klassen-Netz“ ist Wirklichkeit

  • wo, bitte, finde ich eine Definition für "kategorie" wie sie hier im wiki genutzt wird? Sosos 23:31, 13. Mär. 2012 (CET)
  • bezüglich Trojan ... lassen wir es dabei, dass mein GDATA-Programm hypersensible ist. Sosos 23:11, 13. Mär. 2012 (CET)
  • hab deine Anmerkungen gelesen,,, aber: so, hab für heute keine Lust mehr,,,,,, Sosos 23:29, 12. Mär. 2012 (CET)
  • hier war ich: http: //wiki .piratenpartei.de/ iratenwiki:DPL Sosos 22:08, 12. Mär. 2012 (CET)

wo bin ich noch gewesen? hier im Wiki, bei einer Seite "?DPL" muss mal suchen, das ist ja gerade und o ft mein Porblem, ichfinde nicht mehr zurück. mir fehlen die ERbsen von hänsel+gretel ..Sosos 21:55, 12. Mär. 2012 (CET)

  • danke. kann ich auch in mehereren Katagorien sein ...? z.B. "Senioren"? verd.. habe Absender vergessen. Sosos 21:48, 12. Mär. 2012 (CET)
  • gegen facebook als kategorie auf meiner Seite eintragen, ok , jetzt bitte noch das WIE! Sosos 20:04, 12. Mär. 2012 (CET)
  • im wiki: ich schnuppere hier, ich schnuppere da, und siehe da, ich erhalte von meinem Schutzprogram eine Viren warnung....

habs aus dem protokol hierher kopiert .. Web-Inhalte Geprüft: 490 (2 infiziert) Zuletzt geprüft: se me b.com >>>> "Gibt es hier nicht !!" (Wo bist du noch gewesen?) Letzte Infektion: sem eb.com Infiziert mit: Trojan.JS.Ag ent.E NT (Engine A), JS:Redi rector-JK [ Sosos 19:59, 12. Mär. 2012 (CET)

wieder mal danke Sosos 00:13, 8. Mär. 2012 (CET)

die Größe habe ich gewählt,. damit die Gewichtsangaben lesbar sind. wenn ich die techink, das system besser beherrsche, wird s besser. ...Sosos 21:15, 10. Mär. 2012 (CET)

Knäckebrot.JPG

Diese Bild habe ich vor einigen Tagen geschossen. Es passt zu einem Antrag zum LPT Saarland z.Thema Verbruacherschutz, wie kriege ich das dort hin, bzw. zum dem Antragsteller, damit er Munition nhat ....beachte die Gewichtsangaben auf

den Packungen ....5 Packungen 5 Gewichte - unde die Preise pro pro Gewichtseinheit sind natürlich auch unterschiedlich, aber das kann kener phne lupe lesen ,... und senioren erst recht nicht... Sosos 00:13, 8. Mär. 2012 (CET)

  • habe mir den Termin der Limburger vorgemerkt, bei dem wiki vorgestellt werden soll .... denn try and error sind einfach zu zeitaufwendig...

ich möchte lieber Gedanken sammeln statt "Schreibregeln" lernen, ok, ist auch wichtig ....aber jeder macht das was er am besten kann am besten.Sosos 00:13, 8. Mär. 2012 (CET)

  • Es geht nicht um Anerkennung, sondern um - vielleicht - Zeit-und Energieverschwendung, Energie, die man in beliebtere, benötigte Projkte stecken könnte.. habe meinen Vorschlag - grob formuliert - an die Gruppe "umfragen ..." geschrieben ... mal sehen was draus wird.Sosos 12:20, 6. Mär. 2012 (CET)

den folgenden Text habe ich auch mal bei TOBSEKRET hinterlassen, wo du ja meinen Gedanken fortgeführt hast.

  • "Hi, Wiskeyhotel, du hast dir ja auch viel mühe gemacht,,,,, aber mir geht es im Moment einfach darum, ob man so eine Befragung im WIKI machen könnte; also ob die rein technische Möglichkeit besteht, und die Auswertung musste auch computerisiert laufen .....doppelte vermeiden und so.. ... wenn das gegeben ist, könnte der nächste Schritt folgen: 3-4 Mitstreiter finden, die beim Ausarbeiten korrigieren/ergänzen . dann bei 60% sollte man z.B. den Landesvorstand gewinnen, damit es eine abgesegnete -besser - unterstützte Aktion wird, die auch auf den vorderen Seiten announciert wirde. Oder Bundesweit..... Noch durchschaue icht nicht, wie soetwas bei den Piraten abläuft.... bin aber nicht bereit, viel Zeit zu investieren, um dann zu hören "gut gemacht, aber nicht notwendig ..." . Auch muss man ja nicht das Rad zweimal erfinden .... vielleicht wird an anderer Stelle schon der gleiche Gedanke verfolgt ,., wie findet man das heraus?+++ Sosos 18:18, 4. Mär. 2012 (CET) ".............Sosos 18:32, 4. Mär. 2012 (CET)

+++ das scheint mir überhaupt ein Problem im WiKi zu sein: viele gutwillige Menschen arbeiten am gleichen Thema und wissen nichts voneindander .. sehe ich das richtig? Sosos 18:32, 4. Mär. 2012 (CET)


Hallo und Guten Abend. Habe eigentlich schon etwas gewartet. Würde mich deiner Meinung anschließen. Glaube an das Gute, auch wenns manchmal doch recht schwerfällt. Grüße -- Wiskyhotel 21:41, 3. Mär. 2012 (CET)

Hi, mußte über deine Frage etwas nachdenken. Rein technisch sollte es vielleicht eine Möglichkeit geben. Nur über die Umsetzung konkret, bin ich jedoch auch nicht ganz im Klaren. Den Knackpunkt sehe ich aber eher im Punkt mitmachen und/oder Umfragerückmeldung. Dafür ist das Wiki, ohne entsprechenden Bekanntheitsgrad, glaube ich, nicht unbedingt geeignet. Diese Einschätzung ist jetzt aber reines Bauchgefühl und durch nichts zu belegen.
Auf die vorderen Plätze zu kommen ist sicher über die AG - Koordinatorenkonferenz - Kategorie:Hot - Kaperbrief - Landesvorstand - Hauptseite oder Mumble durchaus möglich. .... und trommeln, trommeln an jeder Ecke. Auch könnte Dragon oder Jasenka vielleicht weiter helfen.
Heraus zu finden, ob jemand daran arbeitet, geht über die Ag's und über die einschlägigen Kategorien oder die Suche.
Was Sachthemen betrifft, hab ich mich bislang etwas zurück gehalten. In so fern, kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.
Für das Projekt ist aber trotzdem eine gute Gelegenheit. Der Parteitag in Neumünster. Hier könnte man leicht eine Umfrage starten. So eine RL-Umfrage sollte doch zunächst leichter zu machen sein. Die Zweitauflage als Verfeinerung im Wiki, sollte/könnte dann auch eine breitere und bessere Akzeptanz haben.
Nur eins ist sicher, das Risiko der allgemeinen Akzeptanz wird immer bleiben. Ich meine Anerkennung der Arbeit und so.... das ist ein gesondertes Thema. Grüße -- Wiskyhotel 03:36, 5. Mär. 2012 (CET)
Deine Frage: Datei auch kleiner, wird mit [[Dateiname|30px]] geregelt. vergl. Topsekret. Grüße -- Wiskyhotel 01:53, 7. Mär. 2012 (CET)
Hi, genau so, wie du es hierhin gekriegt hast. Nur solltest du die Antwort die hier drüber steht mit einarbeiten. :) habs, für hier, ein bischen kleiner gemacht und den Textumfluß abgeschaltet, erhöht hier den Überblick. ;) Grüße -- Wiskyhotel 23:55, 7. Mär. 2012 (CET)
Bitte Gerne. Eine Anmerkung: Bitte denke an Benutzer mit 17' Zoll Bildschirm bei der Größe der Bilder. Bei 780 px ist bei mir Schluß und ich muß schieben. Es haben nicht alle 24'Zöller. ;) Grüße -- Wiskyhotel 00:53, 8. Mär. 2012 (CET)
hi, das mit der Technik solltest du nicht überbewerten. Ist doch auch interessant wenn mal was nicht perfekt ist. .... und es klappt ja auch bei dir schon ganz gut.
Wenn Fragen, frag halt. Gibt hier immer jemanden der es weis oder weiterhelfen kann. Das macht ja den Reiz und vor allem den Sinn eines Wikis aus. Ich hab übrigens auch so angefangen. Null Ahnung und Kategorien einrichten. Letztlich hab ich alles dreifach gemach, aber gelernt. Etwas Zeit sollte Mann einfach mal investieren. Es lohnt sich. Bei andere Gelegenheit konnte ich mich dann auch schon im entsprechenden Wiki Einbringen. Es macht einfach Sinn.... Grüße -- Wiskyhotel 21:40, 10. Mär. 2012 (CET)

[[Kategorie:Benutzer gegen Facebook|Sosos]]

Hi, 1. der Befehl <nowiki> .....text....</nowiki> verhindert die Ausführung eines Befehls. Deshalb steht es (im Bearbeiten-Modus) 2 x da. Die Kategorie habe ich auf deiner Seite bereits eingetragen. Wenn du sie hier einträgst wird deine Diskussionsseite in der Kategorie eingetragen.
2. ich bin dem Link DPL:Manual gefolgt und in einem Wiki gelandet. Dort habe ich den Code durchgesehen, da kann er eigentlich nicht herkommen. Da es sich um ein Javaskript handelt, glaube ich nicht das es aus einem Wiki kommt. Nur glauben heißt nicht Wissen. Deshalb überprüf das bitte noch mal. Komplettscan des Rechners. Hier im Wiki ist mir noch kein Virenfall bekannt geworden.
Ich habe wahrscheinlich auch leicht Reden. JS ist bei mir abgeschaltet und wird nur bei bedarf aktiviert. Dafür muß ich mehr schreiben, fühl mich dabei aber besser. Grüße -- Wiskyhotel 23:09, 12. Mär. 2012 (CET)
3. Soviele du schreiben kannst. Es gibt reichlich Kategorien. Teilweise sind sie schon in den Vorlagen enthalten. Von Ort bis Land und von Knöpfe annähen bis Schweißen, sowie von Deutsch bis Führerschein......  :) Grüße -- Wiskyhotel 23:19, 12. Mär. 2012 (CET)
4. Habs gesehen. Mal schaun. -- Wiskyhotel 23:26, 12. Mär. 2012 (CET)

Ok, Zwischenstand: Prüfung bei Avira kein Ergebnis, kennt er nicht. -- Wiskyhotel 00:36, 13. Mär. 2012 (CET)

Kategorie

Gute Frage. Kann ich so gar nicht beantworten. Ich schau mal.... -- Wiskyhotel 02:00, 14. Mär. 2012 (CET)

Eine Erklärung hast du ja schon gefunden. Nur Fragen auf der Diskussion. Eine weitere Erklärung findest du bei Handhabungshinweise zur Struktur der HSG Seiten. Ansonsten kann ich nur auf die Kategorien verweisen. Soll heißen am Beispiel oder Suchen. Ist teilweise ziemlich unübersichtlich, weil so viele sind. Zur Orientierung hier die Überkategorie für Kategorie:Benutzer. Da fäng aber auch der Dungel an. Für diese Kat fühlt sich keiner zuständig und entsprechend ist es.
Verlinkungen zu einer Kategorie macht man übrigens mit dem Doppelpunkt vor :Kategorie.

Für die Navigation im Wiki, so meine Erfahrung, sind die Kategorien äußert nützlich. Bei den Vorlagen, habe ich etwas ein Auge drauf, klappt das ganz gut. Im Zweifel ist hier eine Kategorie mehr dann auch vielfach besser als eine zuwenig. Grüße -- Wiskyhotel 02:35, 14. Mär. 2012 (CET)

Info verbreiten

Hi,

  1. such eine Ag die sich mit dem Thema beschäftigt.
  2. Wenn ausreichend Material vor handen um auch die Aspekte zu Unterfüttern, erarbeite eine Seite.
  3. Such in den Kategorien nach Leuten die sich mit Internet im weitesten Sinne beschäftigen.
  4. verbreite es einfach. Meine aktuelle Aktion [[Facebook/Benutzer gegen Facebook|gegen Faceboock]. Siehst du, jetzt weiß es wieder jemand mehr.

Grüße -- Wiskyhotel 07:54, 16. Mär. 2012 (CET) PS. Du mußt übersichtlicher werden. Hatte diese Frage bald übersehen!

Hi Sosos, deine Nachricht hab ich erhalten und jetzt ein Fragezeichen im Gesicht. Erklärst du noch mal? Grüße -- Wiskyhotel 12:53, 15. Apr. 2012 (CEST)








-