Benutzer Diskussion:Samvimes

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- moonraker 22:19, 22. Apr. 2012 (CEST)


Richtest Du noch eine Seite für Kandidatenfragen ein, oder sollen sie hier gestellt werden? (Ich mag formspring auch nicht)--Phil-Wendland 01:13, 3. Mär. 2012 (CET)


Ich wollte Dich vorsichtshalber darauf hinweisen, dass die anderen Bewerber für den AG-Rat in ihrem Namensraum (fast) alle eine Bewerbung für den AG-Rat hinterlegt haben. Bei dir fehlt die spezifische Bewerbung dafür. Schwan 00:04, 4. Sep. 2009 (CEST)

wie stehst du zu diesen vorwürfen die dich als antisemiten und sexisten darstellen? http://bit.ly/9ThCp1 --Korbinian 21:58, 14. Feb. 2010 (CET)

  • das sind Verleumdungen ohne Substanz, ich bin überzeugter Anti-Faschist und trete für Gleichberechtigung und Inklusion ein --Samvimes

Wenn du deinem eigenen Link folgst, siehst du das er bereits eine Stellungname abgegeben hat. nicht gesehn? ist ja nicht schlimm ;) ach und benny handynr kaputt? hab letztes versucht dich zu erreichen ohne erfolg :( --Saphirchen 11:40, 15. Feb. 2010 (CET)

unbenutztes Bild

Hallo Benjamin, brauchst du das Bild Datei:Benutzer Samvimes.jpg|200px noch? Wenn nicht, lass es doch bitte löschen (Datenhygiene), da es ja nicht benutzt wird. Beim Löschen bitte auch den Eintrag [[Kategorie:Piratenbilder:unbenutzt]] entfernen. Wenn du Fragen hast, bitte kurz bei mir melden. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 08:45, 8. Jan. 2011 (CET) PS Etwas kleiner, kommt auch gut  ;-) vergess es, wohl etwas vorlaut. Wiskyhotel -- äh wie geht das mit dem löschen ?

  • Sorry deine Nachricht übersehen. Bitte in die Suche "Löschen" eingeben und das Ergebnis gibt dir die notwendigen Informationen. In diesem Fall, weil übersehen, werd ich das machen. Grüße -- Wiskyhotel 09:00, 27. Dez. 2011 (CET)

PiratenQuest

Hallo Samvimes,
kannst du wirklich einen exp-boost implementieren? Auf Piraten-RPG/Quests gibt es die Transparenz, Datenschutz und Facebook-Quest, die wir im Mumble besprachen.
--Seelöwe Seele weh 14:59, 16. Feb. 2012 (CET)

äh ja , mach ich nachm BPT.. sry für die lange Latenz, is grad bischen viel los --Samvimes 16:41, 16. Apr. 2012 (CEST)

Was hast Du vor im Bundesvorstand zu leisten, was Du in der Basis nicht machen kannst, unter besonderer Berücksichtigung des Umstandes, dass bei uns die Politik ausdrücklich nicht durch Vorstände gemacht wird und eine Vorstandsfunktion auch kein geeignetes Sprungbrett für evtl. Kandidaturen zu öffentlichen Ämtern sind?

--Cymaphore 19:05, 19. Mär. 2012 (CET)

Was ist denn das für ne beschissene Suggestivfrage ? http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

Sorry Cymaphore, aber ich muss auch nicht jeden Scheiß beantworten. Du findest jemand der sich für den BUVO aufstellen lässt sollte nicht "jeden Scheiß" sagen ? Ich bin da anderer Meinung ! --Samvimes 12:38, 21. Mär. 2012 (CET)


Nachtrag:

Diese Frage ist bescheuert, weil sie aufgrund ihres rhetorischen Aufbaus nur die Antwort : "Ich werde nichts anderes leisten als in der Basis" zulässt. Im Umkehrschluss müsste ich mich ja dann auch nicht aufstellen lassen.

Besonders hinterfotzig ist die versteckte Unterstellung das man sich aufstellen lässt um die Kandidatur als "Sprungbrett" zu benutzen. Hier wird explizit der Neid Reflex des Leser getriggert

Insofern Scheiß Suggestivfrage --Samvimes 17:06, 21. Mär. 2012 (CET)

Fragen zu deiner Kandidatur

1. Was/Wieviel hast du in Form von Beauftragungen/Vorstandsämtern usw. bereits für die Piraten geleistet?

- knapp 12 Monate meines Lebens habe ich von Juni 2009 an komplett in den Dienst der Piraten gestellt. Innerhalb dieser Zeit habe ich an unzähligen Telkos unterschiedlicher Arbeitsgruppen ( insbesondere der AG Öffentlichkeitsarbeit, derren PR Koordinator ich war / bin ) , Landesvorstände und des Bundesvorstandes teilgenommen. Ich war einer der Hauptverantwortlichen für die Plakatkampagne, das Fundraising und die Werbemittel für 2009 und habe außerdem aktiv an einem neuen Piraten Corporate Design mitgearbeitet ( das aber inzwischen wieder zurecht auf dem Prüfstand steht ). Viele Flyer die bundesweit unterwegs sind, sind mit Texten versehen die ich erarbeitet habe.

Außerdem habe ich im Rahmen des Bildungsstreiks 2009/10 viel mit der Presse zu tun gehabt und war zum Beispiel auch auf dem Titelblatt der Süddeutschen, allerdings als Bildungsstreikler und nicht als Pirat.

2. Möchtest du dich auch zur Landtagswahl/Bezirkstagwahl/Kommunalwahl/Europawahl aufstellen lassen?

- Ja

3. Ist dir bewusst, dass wir in diesem Fall ggf. Probleme seitens der Wahlleitung zu erwarten haben?

- Nein, aber da mich schon recht früh Menschen auf mgl. Problematiken bezüglich Amt und Mandat hingewiesen haben , werde ich ggf. nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren .

4. Wirst du dich in deinem Wahlkreis als Direktkandidat zur Verfügung stellen?

- Wenn sich niemand anders findet der qualifizierter ist als ich , dann schon.

5. Inwiefern verfügst zu über ausreichend Ressourcen (Zeit/Geld) für einen ernsthaften Wahlkampf?

- Ich habe schonmal ernsthaft Wahlkampf gemacht und den habe ich komplett mit 350 Euro pro Monat finanziert ( + Miete und so )

6. Warst du bereits Mitglied in einer anderen Partei?

- Nein

7. Warst du in der Vergangenheit politisch aktiv?

- Vor 2009 nicht

8. Inwiefern erwartest du monetäre Unterstützung durch die Partei?

- gar nicht ( ausgenommen Fahrkostenrückerstattung für Fahrten zu Parteizwecken )

9. Traust du dir zu, bis zur Aufstellugsversammlung 150 Unterstützer unter den BAYERISCHEN Piraten zu finden, welche deine Kandidatur öffentlich unterstützen?

- Warum nicht ?

10. Spielt deiner Meinung nach dein Geschlecht eine Rolle bei deiner Kandidatur?

- Nein, nach deiner etwa ?

11. Erwartest du durch dein Geschlecht Nach oder Vorteile bei der Aufstellungsversammlung?

- Weder noch !

12. Seit wann bist du in der Partei "aktiv"?

- Siehe oben (um dir des hochscrollen zu ersparen seit juni 2009, Meine Mitgliednummer ist 4 stellig und beginnt mit einer 4 )

13. Wie schätzt du deine Fähigkeit ein vor Kameras und einem großen/kritischen Publikum zu sprechen?

- Bitte schätze das selber ein. Als Anschauungsmaterial sei dir empfohlen der Wahlwerbespot 2009 ( Ich bin Pirat ( der Slogan ist übrigens von mir ) ) , der Arte Bericht den ich in meiner Bewerbung ( auf der Kandidatenlistenseite ) verlinkt habe , sowie der Beitrag des RTL NAchtjournals als sie den Stammtisch in München besucht haben. Desweiteren empfehle ich die Lektüre des AZ Artikels über den Münchner Stammtisch sowie des Artikels des Münchner Merkurs über die AG Neupiraten

  • SpoilerAlert* Ich schätze meine Fähigkeit eher gut ein