Benutzer Diskussion:Rainer Klute

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterstützungsanfrage AG Wahlbeobachtung und Wahlparty

Die AG Wahlbeobachtung und Wahlparty bittet Dich, Deine Position zu der Idee der AG, ob Du interessiert, nicht interessiert oder nicht entschieden bist, einzutragen, besser noch aktiv mitzuwirken.
Es stehen wichtige Wahlen an, in denen wir die prognostizierten Wahlergebnisse nur erreichen, wenn wir zur Wahl mobilisieren können und die Wahl fair ist. Die Piraten haben ihren ersten breiten demokratischen Erfolg, wenn die Wahlbeteiligung wieder steigt.
Insbesondere der Aufruf zum späten Wählen mit anschließender Party (Freibier?) kann hoffentlich ruhende Potentiale mobilisieren. Wer organisiert eine lokale Party?
Damit Du nicht doppelt angesprochen wirst, gibt es eine Liste der Anfragen.
Ohne Antwort wird dieser Hinweis spätestens nach einem Monat wieder entfernt :-) -- Matthias Kellner 16:16, 19. Apr. 2012 (CEST)


Frage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Kandidatur. Die Frage bitte auf der Seite Kandidatenfragen beantworten. Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 14:28, 17. Mär. 2012 (CET)

Hi Rainer, sorry bin im Augenblick nicht schnell genug. Ich glaube aber ich hab das gefixt. Schaue umgehend nach. Weil ich das im Augenblick noch alleine Manage kann es vorkommen.... Grüße -- Wiskyhotel 18:08, 17. Mär. 2012 (CET)


Konfliktlösung beantragt

Nachdem Klute die Streitigkeiten nun mit der Löschung der kompletten Gegendarstellung auf einer Diskussionsseite und einem Erguss, der die Wahrheit auf den Kopf stellt, weiter eskaliert hat, wurde offiziell eine Konfliktlösung beantragt. Darüber hinaus habe ich eine offizielle Rüge/Verwarnung gegenüber Klute beantragt. Dessen Fehlverhalten im Form wiederholten zensorischen Unterdrückens anderer Meinungen und Gegenargumente muss gestoppt werden. --Logos 14:38, 28. Dez. 2011 (CET)

Logos meint: Fakten vs. höchst strittige Meinungen!

Neuerdings ist sich Klute nicht zu schade, sogar auf der Diskussionsseite Gegendarstellungen komplett zu löschen - mit folgender Bemerkung: "Logos, hast du eigentlich nichts Besseres zu tun, als die Nuklearia-Seiten zu spammen? Wie wär's, wenn du dich auf deine eigenen Seiten beschränkst?" Nach "Trollerei" und "Verhunzen" versucht er nun, Gegendarstellungen seiner höchst einseitigen und oftmals auch sachlich falschen Behauptungen auf der Diskussionsseite als "spam" zu verunglimpfen. Was für ein piratenunwürdiges Verhalten. im übrigen hatte ich dich vorgewarnt: "Je mehr du solche Wahrheiten unterdrücken willst, desto größer ist meine Motivation, eure Propaganda zu widerlegen!" Dein Fehlverhalten ist die Ursache, dass ich eurer Propaganda so konsequent Sachargumente und Gegenpositionen entgegen setze! --Logos 12:53, 28. Dez. 2011 (CET)

Die folgenden Äußerungen von Logos lasse ich hier mal einfach so stehen. Wortwahl, Sprachstil und Inhalt sprechen für sich selbst.
Rainer Klute 12:05, 27. Dez. 2011 (CET)
Die Behauptung, dass "stehen zu lassen", dürfte mehr der Versuch sein, von dem Umstand abzulenken, dass er sich einer harten Sachkissusion entziehen will - was sich übrigens wie ein roter Faden durch Rainers "Verhalten" zieht. Rainers "Verhalten", die Wahrheit zu verdrehen und Anderen sein Fehlverhalten anzudichten (in der Psychologie ein bekanntes Phänomen - nennt sich "Projektion") ist inzwischen auch hinlänglich bekannt und dokumentiert: neben seinen früheren Diffamierungsversuchen von "Trollerei" (siehe unten Punkt 2) für sachliche Gegenargumente hat er jüngst die Schande ergänzt, die Setzung des "Kontrovers"-Hinweises als "Verhunzung" zu denunzieren, obwohl der Hinweis sachlich völlig gerechtfertigt ist. Apropos "für sich sprechen": Die Tatsache, dass du bis heute nicht einmal ansatzweise meine Erwiderungen deiner herbeifabulierten "Fakten" widerlegt hast, obwohl gemäß der ersten Worte der Diskussionsseite angeblich eine Sachdiskussion erwünscht ist, spricht Bände. Noch verlogener gehts kaum noch!--Logos 12:04, 28. Dez. 2011 (CET)

Eine Replik auf http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer_Diskussion:Logos#Ausstiegskritische_Nuklearia
Niemand und ich schon gar nicht hat etwas gegen Meinungsäußerungen! Ihr aber schämt euch nicht, eure Meinung als Fakten zu verbrämen, obwohl sie es offensichtlich nicht sind. Offensichtlich höchst strittige Meinungen als Fakten zu kaschieren um dann noch nicht einmal die Größe zu besitzen, Fehler zu korrigieren und Ratschläge - Fakten>potentielle Argumente - anzunehmen, ist ganz schwach! Wenn du dich harter aber sachlich zutreffender Kritik nicht ausgesetzt sehen willst, dann hast du bei den Piraten nichts zu suchen! Wenn du dieses Fehlverhalten kann auch noch mit einer wahrheitsverdrehenden Ausführung von "Meinungsfreiheit" zu rechtfertigen versuchst, bist du bei mir falsch! BTW: nicht ich bin es, der eine IMO verantwortungslose Meinung vertritt, die NICHT mit der PP übereinstimmt, sondern du! BTW2: deinen Kommentar auf meiner Seite, der die Wahrheit auf den Kopf stellt, werde ich noch als solchen bloßlegen, verlass dich drauf, Rainer - gleiches gilt für die Falschdarstellungen unter den angeblichen Fakten!--Logos 19:48, 18. Nov. 2011 (CET)

Versprochen und gehalten: hier wurden deine unwahren Behauptungen als solche entlarvt! Im Übrigen macht es die Sache nicht substanziell besser, wenn ihr die angeblichen Fakten nun thematisch konkretisiert habt: es sind immer noch keine Fakten! --Logos 00:32, 19. Nov. 2011 (CET)

  • Nun ja, Logos hat dort zwar viele Worte gemacht, aber Sachargumente und die versprochene »Entlarvung« sucht man vergebens. Respekt gegenüber Andersdenkenden übrigens auch. Schade.
    Rainer Klute 06:45, 19. Nov. 2011 (CET)
    • Rainer Klute, wenn du nicht über die Charaktergröße verfügst, Argumente anzuerkennen, wenn sie dir ins Gesicht springen, dann ist das dein Problem und nicht meins. Du wirst es weder jetzt noch in Zukunft schaffen, mir gegenüber die Wahrheit in ihr Gegenteil zu verkehren:
  1. DU bist es und nicht ich, der anderer Piraten Kommentare, die teilweise im Gegensatz zu euren sogar belegt waren, einfach löscht!
  2. DU bist es und nicht ich, der Kommentare, die dir augenscheinlich zwar nicht in den Kram passen, du aber wohl nicht widerlegen kannst, als Trollerei diffamiert und ebenfalls
  3. DU bist es und nicht ich, der sich einbildet, die Verfügungsrechte an einer Themenseite des Piratenwiki zu besitzen und glaubt, mir vorschreiben zu können, dass ich hier keine Änderungen vornehmen solle.
Rainer Klute, da kannst du noch so sehr versuchen, die Wahrheit auf den Kopf zu stellen und die evident vorhandene Entlarvung zu leugnen, bei den Lesern dürfte anhand der wirklichen Fakten und Sachargumente kein Zweifel aufkommen, wer hier tatsächlich keinen Respekt gegenüber Andersdenkenden [und der Wahrheit!] zeigt. DAS ist IMO nicht nur schade, sondern eine Schande.
BTW: wenn du allen Ernstes glaubst "Der Atomausstieg führt zu einem massiven Ausbau fossiler Kraftwerke (Kohle, Gas, Öl), ..." sei eine Tatsache und nicht eine strittige Meinung, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Auch wenns dir noch so sehr nicht passt: ich werde es mir nicht nehmen lassen, deine höchst verzerrte Wahrnehmung zu widerlegen! Und falls du weiterhin deine Rechte missbrauchst, um hier den zensorischen Diktator zu geben (deine Dreistigkeit, dass ausgerechnet du dich versteigst, mir keinen Respekt gegenüber Andersdenkenden anzudichten, ist der blanke Hohn), werden wir sehen, ob wir dein Fehlverhalten durch eine offizielle Verwarnung stoppen können
BTW2: Welchen Teil von "wenn du Meinung äußerst, dann sei auch so ehrlich und benenne es so und lüge nicht deine Meinung als "Fakten" um" hast du nicht verstanden? Offenbar bin ich nicht der Einzige, der attestiert, dass eure vermeintlichen Fakten keine sind, sondern, wie du es sogar selber schreibst "Aussagen"! Besitzt du nicht den Anstand, dass dann auch so zu benennen? --Logos 14:09, 19. Nov. 2011 (CET)
Weil ich extrem allergisch reagiere, wenn jemand wie du "falsch Zeugnis wider seinen Nächsten redet", wie du es sogar 2x getan hast, war es mit eine inneres Bedürfnis, alle deine angeblichen "Fakten" hier zumindest derart in Frage zu stellen, wenn nicht gar zu widerlegen, dass selbst dem Unkundigsten klar wird, was von deinen herbei fabulierten "Fakten" zu halten ist! --Logos 20:23, 20. Nov. 2011 (CET)

Aktion: Stammtisch in Spenge

Hallo Rainer,
am 28.11. soll in Spenge ein Infostand die Piratenkräfte der Region ein wenig bündeln und über die Politik der Piraten informieren. Ich nutze dich jetzt einfach mal als Sprachrohr zum Stammtisch Herford. Ich habe die Piraten der Region, die hier zu finden sind, bereits angeschrieben, hoffe aber natürlich auf weitere Hilfe. Folgender Forenbeitrag soll zur Diskussion herhalten: http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=19&t=14499&p=189602&hilit=Spenge#p189602 Wäre toll von dir zu hören.
Mit freundlichem Gruß
--MaLuMa 17:47, 4. Nov. 2009 (CET)

  • Danke, dass du dich gemeldet hast. Ich möchte derzeit noch nicht überall mit meinen Kontaktdaten rausrücken. bzw. nicht auf den ersten Blick. saiklon@gmx.net kannst du gern nutzen.

Aktion: Ich bin Pirat! und Ich wähle PIRATEN!

Ahoi! Danke, dass du die Aktion unterstützt. Es wäre schön, wenn du auch bei der Aktion Ich wähle PIRATEN mitmachst. Bitte verbreite die frohe Botschaft noch ein wenig, indem du z.B. darüber bloggst und bei Twitter, StudiVZ, in Chats oder sonstwie darauf aufmerksam machst. Sind ja nur ein paar Klicks - weißt ja: Virales Marketing und so... ;) Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, --Twitgeridoo 01:18, 18. Aug. 2009 (CEST)

Zwei Sachen

Erstens: Bitte verändere keine Diskussionsbeiträge von anderen, du kannst gerne deinen eigenen Beitrag druntersetzen, aber meinen Beitrag will ich in meiner Fassung stehen haben. Zweitens: Bitte nimm Rücksicht auf Legastheniker, diese ewige Rechtschreibhetze ist ein bißchen ignorant was Schreibschwächen angeht, aus demselben Grund fühlen sich schon einige Stotterer die dafür auf der LMV abgewertet wurden ziemlich verletzt. Danke --Tueksta 16:13, 8. Okt. 2009 (CEST)

Hmm, normalerweise macht das Wiki dann aber nen Warnhinweis beim abspeichern, so daß man nochmal explizit Speichern und alle Änderungen der Zwischenzeit löschen muß. Naja, wiki halt, läuft nie perfekt :). Und solange die Rechtschreibfehler im Diskussionsbereich des Wikis und in keiner Pressemitteilung oder Webseite stehen, finde ich sie keineswegs schlimm, solange man versteht, was derjenige sagen will. Das heißt ja nicht, dass man das gutfinden soll, aber soviel Toleranz sollte möglich sein. --Tueksta 16:30, 8. Okt. 2009 (CEST)

Fairness

Hallo Rainer, der disput ist gut und wichtig. Es ist auch korrekt wenn du als Koordinator für die Einhaltung von Regeln sorgst. Nur ist es nicht fair, Beiträge zu löschen, nur weil sie nicht an der richtigen Stelle stehn. Verlegung mit Verlegehinweis ist eine sachliche und tranzparente Lösung, die auch die Vorausetzung der Fairnis erfüllt. Frohe Weihnachten -- Wiskyhotel 17:35, 23. Dez. 2011 (CET)

Ja und nein. Ja, ich hätte den Beitrag verlegen bzw. kürzen, twittern, kopieren können. Es geht aber auch um eine redaktionelle Leistung, d.h. die Entscheidung, was überhaupt unter Nuke News erscheinen soll. Der Leser soll ja nicht mit hunderten von Nachrichten überschüttet werden, von denen ohnehin nur die jüngsten auf der Hauptseite erscheinen. Also ist wohl oder übel eine Auswahl nötig. Ich kürze da nach zwei Seiten hin: Erstens fliegen alle Nachrichten raus, die kaum jemanden interessieren dürften. Beispiel: Nuklearfirma A schließt Vereinbarung mit Firma B, um gemeinsam Komponente C für Kernkraftwerk D zu bauen. Zweitens fliegt alles raus, was sowieso schon hinreichend in den Mainstream-Medien erscheint. Beispiel: Asse. Das ist natürlich immer eine Gradwanderung, Ausnahmen können die Regel bestätigen, und das Ergebnis wird nie allen gefallen. Aber daß Nichtnukleariamitglieder die Hauptseite verändern und nicht nur Tippfehler korrigieren, finde ich schon etwas dreist. Das machen wir bei z.B. den Antiatompiraten ja auch nicht.
Rainer Klute 17:54, 23. Dez. 2011 (CET)

Kann man so sehn. Kann ich aber im Sinne der Transparenz nicht so stehen lassen. Deine Entscheidungen sind dir unbenommen, du solltet dann aber zumindest eine Bibliotheksseite anbieten. Wenn dir das zuviel Aktion ist, kannst du was Bibliothek angeht, jederzeit auf mich zukommen. Grüße -- Wiskyhotel 18:35, 23. Dez. 2011 (CET)

Was ist eine Bibliotheksseite?
Rainer Klute 20:51, 23. Dez. 2011 (CET)

Könnte so aussehen Bibliothek/LiquidFeedback/Netzbeiträge 2009/2010 -- Wiskyhotel 20:57, 23. Dez. 2011 (CET)

Ah, okay, verstehe. Ist also mit AG_Ausstiegskritische_Nuklearia/Nuke_News vergleichbar.
Rainer Klute 21:15, 23. Dez. 2011 (CET)

Im Prinzip schon. Jedoch nach Erfordernis den Ansprüchen entsprechend erweiterbar. Müßte man dann sehen. -- Wiskyhotel 21:31, 23. Dez. 2011 (CET)
Es ist nur formal vergleichbar - inhaltlich ergäbe sich der entscheidende Unterschied, dass dort nicht einzig eine pro-Kernenergie vertreten würde, sondern alle Artikel. In dem Fall würden die paar Propaganda-Artikel in mehr als 1100 Artikel gegen Kernenergie ein schlechten Stand haben:

Du wurdest gemeldet

Äußere Dich bitte zum Vorfall auf’m Steuerrad, nicht hier. -- Das 7. A 08:16, 19. Jan. 2012 (CET)

Kandidatenliste

Hallo Rainer, du solltest darauf bestehen, daß Kandidaten bei Eintrag in eure Liste wählbar sind. Es ist wohl das mindeste das man erwarten kann. Oder sehe ich das jetzt völlig falsch? Grüße -- Wiskyhotel 01:21, 21. Mär. 2012 (CET)

Sorry, ich vergaß z. B. Alter: Unbekannt = nicht wählbar, weil Bedingung min. 18 J.
Das sollte implizit klar sein. Es gilt ja das Landeswahlgesetz, auch ohne daß wir es explizit zitieren oder verlinken. Könnte man natürlich machen, aber es gibt so vieles, was man natürlich machen könnte!

Steuerrat: Benutzer Rainer_Klute gemeldet

Ahoij!

Bitte lies Dir mal die Meldung auf der Steuerrad-Seite durch und nimm dort am Ende des Abschnitts dazu Stellung. Danke. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 10:41, 11. Jan. 2016 (CET)