Benutzer Diskussion:Musikdieb

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschiedenes

Hi, habe mir mal erlaubt in deiner Benutzerseite zu editieren, sodass dein Bild funktioniert. Gruß --Bold 01:12, 12. Sep 2006 (CEST)
Super, danke. Woran lag's denn? Ich weiss gar nicht mehr genau, wie es vorher aussah. Leerzeichen statt Unterstrich und/oder bild statt img?

Es lag daran, dass du einen unterstrich statt einem leerzeichen verwendet hast. --Bold 12:27, 12. Sep 2006 (CEST)

hi musikdieb,
kennst du die wiki-versions-history nicht?
einfach auf den tab 'version' klicken und die zu vergleichenden versionen auswaehlen (in dem fall die version vor bolds veraenderung und seine version und dann auf den knopf 'gewaehlte verrionen vergleichen' klicken. da sieht man dann, was veraendert wurde. -- Mauk 00:16, 13. Sep 2006 (CEST)
Oh stimmt ja, danke. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Bin noch Wiki-Neuling.

hi there, auf der gründungsveranstalltung wurde beschlossen, dass das logo mit und ohne "de" verwendet wird, jeh nach stimmung des jeweiligen designers. zumindest habe ich das so verstanden. habe einfach mal eine liste angelegt, damit möglichst viele kreative ideen zusammenkommen. werde deinen coment wieder rausnehmen, aber darauf hinweissen, dass dies keine "offiziellen" banner sind --Boyboy2 16:22, 17. Sep 2006 (CEST) // hoff das ist so inordnung. // wenn ich dich schonmal an der strippe habe, wollte ich nachfragen, wie das mit den zugangsdaten für die page ist. THX --Boyboy2 16:32, 17. Sep 2006 (CEST)

schon wieder ich :-) das jetzige CI ist sehr schön. ich würde es lassen! (zumindest das blau nicht in so ein standartblau ändern !!!) und auch das orange ist schöner als der zweite vorschlag. ein helles blau würde ich noch opitonal dazufügen. einfach als komplimentärfarbe zu orange. (das 'ZDF behauptet, dass die blau-orange-mischung die meisten menschen an unendlichkeit und geborgenheit errinert, stand mal in ner "page" oder "dummy" oder so was.. weiss ich nicht mehr, sry) greetz --Boyboy2 16:37, 17. Sep 2006 (CEST)

Zu Zugangsdaten Freibeutair oder USAIntern fragen. Deine Banner finde ich im Grunde nicht schlecht. Das Corporate Design ist ja wie gesagt als Anleitung gedacht. Man kann dann ja ruhig mal das Logo einfach anschneiden wie du es gemacht hast oder die Farbe ändern oder das Logo in den Hintergrund gehen lassen, aber eben nicht alles auf einmal ;) Wenn man diese Signatur-Dinger so hinbekäme, dass das Logo wieder stärker für sich steht, finde ich die ganz von der Idee her mit der stilisierten Meeresoberfläche.--Musikdieb3 16:52, 17. Sep 2006 (CEST)
wenn du willst, und es dir wichtig ist, der page nicht forzugreifen, dann lösch die seite einfach. is kein act. --Boyboy2 17:13, 17. Sep 2006 (CEST)
solange sie nicht auf der Hauptseite stehen und/oder als Vorschlag deklariert sind (ist mein CD-Manual ja auch) ist das ja Ok...--Musikdieb3 17:17, 17. Sep 2006 (CEST)

Mitglieder

Hallo,

sucht ihr noch Mitglieder? Ich kann Erfahrung aus dem Print Bereich beisteuern sowie ein paar Marketingstrategien.

Mein Mitgliedsantrag ist auch schon weggeschickt ;)

--Filefile 16:49, 8. Jun. 2009 (CEST)

Hi Musikdieb,
würdest du kurz auf Diskussion:Pirate_Design#Parteilogo vorbei schauen? greetz klml 11:33, 29. Okt 2006 (UTC)

Wikilayout

Hi Musikdieb,
wie Du bemerkt hast, habe ich bemerkt das Du dich um die Ci kümmerst; weil das hilft mir ein bischen weil ich von der Sorte "blau ist ein Farbe" Typen bin;) (das sagt zumindest eine gute DesignerinFreundin). Hättest Du kurz Zeit auf Anpassung des Wikis vorbei zu kuckn, und Deine CI Kommentar zu hinterlassen? merci&greetz klml 23:12, 31. Okt 2006 (UTC)

Metadaten von Bildern

Hi, die Metadaten (Lizenz, etc.) der Bilder schreibst du am besten (zusätzlich) direkt zu den Bildern selber. so findet man die schneller. Gruß, Jamasi 22:50, 14. Mär 2007 (UTC)

Schiffslogo im Wiki

Hallo Musikdieb, da du der aktivste Pirat in der Identity-AG zu sein scheinst, möchte ich deine geschätze Aufmerksamkeit auf diese Frage lenken: Diskussion:AG_Pirate_Identity#Schiffs-Logo_ersetzen --Bernd 00:42, 30. Jul. 2007 (CEST)


zur Kandidatur

  1. Wo siehst Du die Piraten und Dich in 5 Jahren? Die Piratenpartei mindestens als ernstzunehmendste "Kleinpartei", und hoffentlich irgendwo schon in einem Parlament vertreten. Mich selber innerhalb der Piratenpartei nicht wesentlich anders als jetzt. Also als jemanden, der mitreden möchte, das auch tut, vor Ort mit anpackt und ab und zu für irgendwelche Ämter kandidiert.
  2. Wie sehen Deine Kurz-, Lang- und Mittelfristigen Ziele als Vorstandsmitglied aus? Die Programmatik und das Image der Piratenpartei festigen und die Piratenpartei erstmal der breiten Öffentlichkeit bekanntmachen.
  3. Wie willst Du diese Ziele umsetzen? Alleine kann ich das natürlich nicht. Die Programmatik ist ja ein heißes Streitthema. Da versuche ich in Diskussionen vermittelnd zu wirken und bin wie alle anderen auf das angewiesen, was ein Parteitag beschließt (Meine Meinung zu bestimmten Themen bitte im Forum raussuchen und fragen, falls irgendwas nicht klar ist). Ich bringe demnächst nochmal einen oder zwei kleine Änderungsvorschläge zum Programm ein, aber das ist unabhängig von meiner Kandidatur. Das Image hängt natürlich stark von der Programmatik ab. Bzw. ist die Kommunikation der politischen Ausrichtung nach außen. Hier kann ich meine Erfahrungen als Grafiker, der oft mit Corporate Design zu tun hatte, einbringen. Ich sehe das Image natürlich ganzheitlich, also inclusive Text, PR, Arbeit vor Ort usw.. Zum Piratenpartei erstmal der breiten Öffentlichkeit bekanntmachen: Da habe ich in Hamburg bei der Bürgerschaftswahl festgestellt, dass geschätzte 90% der Menschen auf der Straße noch nie was von uns gehört haben. Das muss natürlich geändert werden, aber das mit dem Image habe ich nicht umsonst zuerst angesprochen, denn ich finde es auch sehr wichtig, dass die Leute das richtige Bild von uns bekommen. Dass wir einerseits als kritische Bürgerrechtspartei wahrgenommen werden, aber andererseits auch seriös genug rüberkommen, so dass Forderungen wie die uneingeschränkte Freigabe der Privatkopie nicht als Spinnerei abgetan werden. Hier könnte ich als Vermittler zwischen Vorstand und den mit der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigten Piraten funghieren. Ab und zu arbeite ich ja auch an konkreten Kampagnen mit, aber auch das ist unabhängig von meiner Kandidatur.
  4. Wie würdest Du Dich selber (mit möglichst nur 3 Wörtern) selber beschreiben wollen? Ähm, abgesehen von den zwei "selber" in dem Satz, ist es etwas anderes, wie ich mich beschreiben wollen würde als wie ich mich beschreiben würde. Also beschreiben wollen würde ich mich als braungebrannter Seemann, der seine Yacht gerade vor einer Südseeinsel geparkt hat und gemütlich ein Cocktail mit Rum in einer Strandbar schlürft, aber das wollte der Fragesteller vermutlich nicht wissen. Mich selber beschreiben? Macht euch doch selbst ein Bild. ;)

Quelldateien zu Werbematerial

Hallo, du hast ja kürzlich einige weitere Bilder von Werbematerial hochgeladen. Hast du die zugehörigen Quelldateien ebenfalls? --Jamasi 01:33, 9. Jul. 2008 (CEST)

was meinst du mit kürzlich bzw. welches Werbematerial? Vermutlich habe ich aber keine Quelldateien, die nicht schon hier stehen, oder sie liegen in exotischen Formaten vor. Frag einfach nach konkreten Werbemitteln, dann schaue ich mal, wo sich das auftreiben lässt. Bei einfachen Motiven ist es auch oft einfacher, sie schnell nachzubauen, als zwischen unterschiedlichen Grafikprogrammen auszutauschen. --Musikdieb 09:42, 10. Jun. 2009 (CEST)

Plakatvorlage

Hallo! Hab eben nach der SVG-Vorlage für Datei:Plakat4.png gesucht, konnte aber nichts finden. Gibt es die Vorlage noch nicht im Wiki oder überhaupt noch nicht? Oder bin ich nur zu doof, sie zu finden? ;-) HagiwaraSamba 16:48, 13. Jun. 2009 (CEST)

Genau diese Vorlage gibt es nicht als SVG. Aber hier habe ich eine ähnliche Vorlage gefunden, die verwaist war: http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Flyer1.svg - die habe ich auch gleich hier http://wiki.piratenpartei.de/Flyer und hier http://wiki.piratenpartei.de/Vorlagen#Vorlagen wieder verlinkt, wo nur das Bild verwendet war. Die Wiki-Vorschau des SVG sieht kaputt aus, aber es müsste in Ordnung sein. --Musikdieb 18:39, 25. Jun. 2009 (CEST)

Aktion: Ich bin Pirat! und Ich wähle PIRATEN!

Ahoi! Danke, dass du die Aktion unterstützt. Es wäre schön, wenn du auch bei der Aktion Ich wähle PIRATEN mitmachst. Bitte verbreite die frohe Botschaft noch ein wenig, indem du z.B. darüber bloggst und bei Twitter, StudiVZ, in Chats oder sonstwie darauf aufmerksam machst. Sind ja nur ein paar Klicks - weißt ja: Virales Marketing und so... ;) Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, --Twitgeridoo 01:50, 18. Aug. 2009 (CEST)

unbenutztes Bild

Hallo Musikdieb, brauchst du das Bild Bernhard hafen.jpg noch? Wenn nicht, lass es doch bitte löschen, da es ja nicht benutzt wird. Beim Löschen bitte auch den Eintrag [[Kategorie:Piratenbilder:unbenutzt]] entfernen. Wenn du Fragen hast, bitte kurz melden. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 01:50, 7. Dez. 2010 (CET)

Moin, das Bild wurde in mehreren Artikeln auf der Piratenpartei-Hamburg-Seite verwendet als ich hier bei der letzten Bürgerschaftswahl Spitzenkandidat war. Ich vermute, es wurde dort nicht neu hochgeladen sondern aus dem Wiki eingebunden. Daher würde ich es gerne drin lassen.

Hallo, habe entsprechenden Vermerk gemacht. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 06:34, 21. Jan. 2011 (CET)