Benutzer:HagiwaraSamba

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
HagiwaraSamba.jpg
Persönlich
Name: Carsten Ringe
Nick: HagiwaraSamba
Berufl. Qual.: Softwareentwickler
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Norderstedt
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: PGP-Key
ICQ: 78234082
Twitter: carstenringe


Wieso Pirat?

Ich bin ein PIRAT, weil mir das digitale Leben, Freiheit und Bürgerrechte sehr wichtig sind und alle anderen Parteien in der letzten Zeit bewiesen haben, dass sie mit den neuen Konzepten nichts anfangen können und keinerlei Interesse haben, ihre Kompetenz auf diesen Gebieten weiter aufzubauen. Die PIRATEN sind in meinen Augen im Moment die einzige Partei, die meine Interessen vertritt und Dinge behandeln will, die mir selbst wichtig sind.

Kenntnisse

  • Softwareentwicklung
    • Lizenzen, Open Source
  • /Freifunk
  • Anonymität im Netz
    • technisch: Verschlüsselung, Tor, JAP, VPNs, Vorratsdatenspeicherung, allgemein techn. Hintergrund
    • Softskills wie Privatsphäre z.B. in Social Networks, Informationssammlung über Personen mittels Suchmaschinen, usw

Interessen

Kontakt