Benutzer Diskussion:HubertusP

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kontaktdaten

Hallo HubertusP,

ich bringe gerade die Mitgliederliste der Nuklearia auf Vordermann und sehe, daß ich von dir gar keine Kontaktdaten habe – nicht einmal eine E-Mail-Adresse. Kannst du dich dazu bitte mal melden? Per E-Mail erreichst du mich z.B. unter rainer.klute@nuklearia.de. Danke!
Rainer Klute 13:14, 3. Jun. 2013 (CEST)

Kinderkrebs

Danke für deinen Beitrag zum Thema Kinderkrebs! Leider dürfte es auf der Diskussionsseite ziemlich untergehen. Hast du Lust, mal ausführlicher dazu zuschreiben? Wir haben diesen Punkt ohnehin als To Do auf unserer Hauptseite stehen. Dort hatte sich Grobian eingetragen und gemeint, er könne dazu mal etwas schreiben. Vielleicht stimmt ihr euch mal ab, und dann ab ins Pad! ;-)

Im Anschluß könnten wir als gesamte Nuklearia nochmal qualitätssichernd darübergehen.

Nuklearia

Hallo HubertusP,

danke, daß du aktiv bei der Nuklearia mitmachst!

Den folgenden Satz habe ich von der Nukleariaseite aber wieder heruntergenommen, weil ich a) nicht sicher bin, ob ich ihn richtig verstehe, und weil er b) wohl unter Grund 3 fällt. Oder?

  • Wir versuchen darzustellen, welche Kosten für den Wohlstand mit dem Atomausstieg, bzw. besser, mit dem nicht erfolgtem, massiven Ausbau der Kernenergie - bei gleichzeitiger Kürzung der Co2-Emissionen, verbunden sind.

Hallo Rainer,

klar, alles bestens. Der Artikel ist noch ein bisschen "unscharf" strukturiert. Ich habe aber noch keine super-zündende Idee wie. Man muss bei diesen Anti-Atomisten, jeden Punkt einzeln abhandeln, jedes Loch/Unsicherheit einzeln stopfen. Es ist wie einen Stau-Damm bauen, sonst wird man von der emotionalen Welle überschwappt und erleidet Dammbruch.

Was ich mit dem Satz aussagen wollte, ist dass der Atomausstieg bei gleichzeiter Einhaltung der Co2-Ziele zu einer Halbierung des Primär-Energieverbrauchs führen muss. (Öko-Studie) So wahnsinnig wie die Deutschen normalerweise sind, könnten die das Durchdrücken dieser Ziele zu einem deutlichen Wohlstandsverlust führen.

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 15:25, 30. Mär. 2012 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de