Benutzer Diskussion:Formwandler

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte hier Kommentare einfügen. Ich werde auf dieser Seite antworten.

Kandidatengrillen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Kandidatur. Die Frage bitte auf der Seite Kandidatenfragen beantworten. Danke für deine Mühe. -- Ghost 13:25, 18. Mär. 2012 (CET)

Hallo, es scheint, dass diese Fragen (Kandidatengrillen) nur für die Kandidaten für die Landesliste relevant sind. Oder? Ich möchte jedoch als Direktkandidat aufgestellt werden.--Formwandler 13:53, 18. Mär. 2012 (CET)

Änderung Vorlage Agenda

Hi Ralf, Sorry wollte nichts kaputt machen. Bin nur davon ausgegangen, dass nicht vorhandene Vorlagen auch nicht eingebunden werden können. Zum zweiten sind Vorlagen in Namen beginnend mit "/" im Normalfall nict üblich. Vielleicht erklärst du es mir, weil verstehen, so wirklich, kann ich das noch nicht. Grüße -- Wiskyhotel 15:53, 28. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Wiskyhotel. Kein Problem, habe es ja bemerkt. Nur eine Bitte: Beim nächsten Mal solltest Du nach Änderung einer Vorlage prüfen, wie sich das auf Seiten auswirkt, die diese einbinden :-)
Mit {{/Subpage}} bindet man eine Subpage (als Vorlage oder normale Seite) ein. Das funktioniert natürlich nur nach Einbinden der Vorlage auf einer Seite, die diese Subpage hat ("/" ist also relativ zu sehen). Daher waren die Links in der Vorlage AgendaÜbersichtMettmann auch rot. Die Vorlage soll dazu dienen, einfach die Subpage (Agenda) von Städten auf der Seite NRW:Kreis_Mettmann/Stammtisch zu listen, als z.B. NRW:Kreis_Mettmann/Stammtisch/Mettmann/Agenda und NRW:Kreis_Mettmann/Stammtisch/Ratingen/Agenda, etc. Könnte man sicher eleganter machen. Ich habe das relativ gemacht, damit die Vorlage in allen Namespaces funktioniert, falls dieser sich mal ändert. Ich konnte leider keine Doku finden, in der das {{/Subpage}} beschrieben ist, denn normalerweise muss man normale Seiten mit {{:Page}} einbinden, siehe [1]. Habe {{/Subpage}} irgendwo mal gesehen und es funktioniert.--Formwandler 19:12, 28. Apr. 2012 (CEST)
Hi, jetzt versteh ich. Es gib eine Vorlage die heißt Vorlage:Subpage dort wird genau das benutzt, was du angewendet hast. Dabei fällt der "/" durch die Vorlage weg. Das hatte ich dadurch natürlich nicht auf dem Schirm und hab etwas zu leichtfertig geändert. Vorlagen der Art gibt es noch meht. Zu finden unter Kategorie:Vorlage:Programmierung. Auch bei z.B. Sippage fällt der "/" durch die Vorlage weg.
Danke für die Klärung. Grüße -- Wiskyhotel 23:41, 28. Apr. 2012 (CEST)
Moin! OK, ich schau mir mal bei Gelegenheit Vorlage:Subpage an und baue "meine" Vorlage ggf. um. Danke für den Hinweis.--Formwandler 09:12, 29. Apr. 2012 (CEST)
Moin zurück. Das sollte keine Änderungsaufforderung sein oder werden, sondern nur mein Entschuldigungsgrund. ;) Grüße Wiskyhotel 09:31, 29. Apr. 2012 (CEST)
Hi, schon klar. Aber wenn es Vorlagen gibt, die man wiederverwenden kann, sollte man das auch möglichst tun ;-). Obwohl Vorlage:Subpage doch nicht wirklich das ist, was ich einsetzen könnte. Die Vorlage dient "nur" dazu, den erzeugten Link zu "verschönern" und nicht dazu, um Inhalt von Subpages einzubetten. Bis dann. --Formwandler 09:56, 29. Apr. 2012 (CEST)