Benutzer Diskussion:Faserpiratin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --moni(talk) 22:52, 24. Jul. 2012 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle http://flaschenpost.piratenpartei.de 

Hi Jasna, hab für das Piratinnen-Netzwerk mal einfach Kategorien angelegt und euer Protokoll umgemodelt. Damit sollte es etwas einfacher werden die Protokolle mit Optik und Kategorie zu versehen. Bei verwendung der Protokoll vorlage, braucht dann nur die Schreibweise berücksichtigt werden. Den Rest erledigt die Vorlage:Protokoll, die leider eine etwas dürfige Erklärung hat. Wenn du dazu Fragen hast, einfach hier eine Nachricht hinterlassen, melde mich dann. Grüße -- Wiskyhotel 00:37, 22. Nov. 2012 (CET)

Hallo und danke erstmal :-) Ist es dann noch klug, dass ich die Protokolle auf der Unterseite "Protokolle" erstelle? Die Protokolle dann auch nochmal einzeln mit der Kategorie bezeichnen - wäre das sinnvoll? --Faserpiratin 18:49, 22. Nov. 2012 (CET)
Ob es klug ist, ist glaub ich nicht so wichtig. Ist eher eine Frage der Handhabung, der Neigung und der praktischen Anwendung. Frau könnte die Seite Protokolle nutzen, um a) kurze Inhalte übersichtlich machen oder Schwerpunkte anzugeben und b) die Erstellung von Protokollen zu automatisieren, damit alle schnell, mit einem entsprechenden Musterprot, ein Protokoll verfassen können.
Die Protokolle noch mal in eine Kat zu stecken, ist wohl eher nicht erforderlich, weil die Vorlage das ganz nett erledigt und dann darauf zu verlinken ist ein leichtes. Grüße -- Wiskyhotel 22:55, 22. Nov. 2012 (CET)
Super - danke! --Faserpiratin 22:57, 22. Nov. 2012 (CET)
Hab mal einen Vorlagenvorschlag auf die Protokollseite praktiziert. Dort braucht nur das Datum geändert werden und es werden Protokolle nach der angegebenen Mustervorlage erstellt. Beim Austesten bitte nicht speichern sondern die Abbrechenfunktion benutzen, weil dann die Musterseite geschloßen wird und nachher keine Löschung der Seite erforderlich wird.
Ich hoffe es hilft uns. Dir bei der Anlage und mir mit weniger Arbeit bei den nicht mit Kat versehenen Protokollen. ;) Grüße -- Wiskyhotel 01:17, 23. Nov. 2012 (CET)
So richtig durchsteigen werde ich wohl erst, wenn ich mal ein paar mehr Protokolle erstellt habe. Aber das klappt schon. Ich schreibe auch die Protokolle für den Stammtisch Düren und habe da einfach das System meiner Vorgängerin übernommen. Ich hoffe, damit ist alles okay ;-) Viele Grüße --Faserpiratin 10:03, 23. Nov. 2012 (CET)

Für Kletterer: Im Formular das Datum, das sich automatisch auf das Tagesdatum einstellt, prüfen und wenn nötig ändern. Dann den Button nutzen. Daraus wird unter Zuhilfenahme des Musterprotokolls (oder eurer individuellen Protokollvorlage) und der angegebenen Kategorie ein neues Protokoll gebaut. Das dann ausfüllen und die letzten Zeilen des neuen Protokolls gem. Hinweis löschen und fertig ist das Werk.
Die Vorlage gibt gleichzeitig die erstellten Protokolle die im Kategorieverzeichnis stehen oberhalb des Formulars an. Insgesamt also eine recht praktische Sache und ein Zusammenspiel von mehreren anderen Vorlagen, die die Arbeit erleichtern. Das ganze kann leicht für jede Seite, auch Düren, angepasst werden.
Teste einfach mal ein Datum aus, ohne zu speichern. Wenns nicht gefällt, löschen. Ist nur ein Vorschlag/Hinweis mehr nicht. Grüße -- Wiskyhotel 10:40, 23. Nov. 2012 (CET)