Benutzer Diskussion:ArnoldSchiller

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Landtagskandidaturseite

Willkommen im Piratenwiki

Pita hat für den Landkreis Ebersberg ein Wiki Video Tutorial zusammengestellt, mag ja auch für Einsteiger aus anderen Kreisen nützlich sein. Ein paar Links:

KV M

Danke für den Hinweis bzgl. KV-Satzung. Alexander Bock 20:53, 13. Feb. 2010 (CET)

Dito! Danke! Max WeberII 21:42, 13. Feb. 2010 (CET)

und nochmal danke Mike gh 18:59, 14. Feb. 2010 (CET) :)

BezV Obb

Danke Antrag bewertet, nur halte ich mich aus dem Thema mit einer inhaltlichen Position raus, wegen der aktuellen KV N Problematik. Max WeberII 14:19, 15. Feb. 2010 (CET)

Anscheinend kapiert den Antrag eh keiner. Insofern war die Benachrichtigung der Wikianer vergebene Liebesmüh. Warum sparen wir uns nicht die Mühe und nehmen gleich http://wiki.piratenpartei.de/AG_Orange_Hilfe/Satzung für alle Gliederungen verbindlich.

--ArnoldSchiller 22:15, 15. Feb. 2010 (CET)

Eintrag bei meiner Diskussion

Ahoi, du hast in der Diskussion bei meinem User etwas eingetragen, was ich nicht nachvollziehen kann. Bitte erklär mal. http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer_Diskussion:FlorensD -- FlorensD

Es sollte ein Hinweis auf meinen Satzungsänderungsentwurf sein: ::http://wiki.piratenpartei.de/Antragsfabrik_Bayern
Für den Bezirk Oberbayern habe ich einen ähnlichen Antrag eingebracht. Ich ::weiss nicht, ob du die Diskussion um die Nichtanerkennung vom KV Nürnberg ::verfolgt hast.
Markus Gerstel, der den Antrag auch nicht kapiert, habe ich versucht es so zu erklären:

"analog" eben nur soweit es auf der Kreis- oder Ortsebene überhaupt einen Regelungsbedarf dafür gibt und das Gesetz es erfordert. In der Bundessatzung und in der Landessatzung steht ein solcher Satz nicht und kann also nicht gemeint sein. Für die Bezirkssatzung gilt der Satz nur dann, wenn §7 geändert wird, sonst gibt es "Diese Satzung" nicht. "Diese Satzung" ist deswegen gewählt, weil wenn der Satz in der Satzung ist, dann gilt er auch für den "Kreis" eben analog und zwar nur insoweit vom Gesetz her eine Satzung für einen satzungslosen Kreis gefordert ist. Sprich den Bedenken des Landesverbandes würden vollumfänglich Rechnung getragen. Nun könnte wie rxl ja an anderer Stelle moniert auch für Ortsverbände der satzungslose Zustand eintreten. Im Falle, dass Kreisverband und Ortsverband satzungslos wären, träte mit meiner Formulierung auf Kreisebene die Bezirkssatzung in Kraft. Damit wäre "Diese Satzung" dann die Kreissatzung und oh wunder auch der Ortsverband wäre nicht mehr Satzungslos, denn analog träte dann für die Ortssatzung die Kreissatung in Kraft und "Diese Satzung" ist dann die Kreissatzung solange bis sich der Kreis oder der Ort eine eigene Satzung gibt. Die Autonomie der Untergliederung bliebe vollständig gewahrt. Und jedes Bezirksmitglied ist mindestens schon einmal Mitglied des Bezirks gewesen und kennt somit die Bezirkssatzung und hat dieser implizit ob jetzt per Abstimmung oder mangelnen Protest gegen seine Mitgliedschaft im Bezirk zugestimmt. Sowohl dem Gesetz als auch der Demokratie wäre genüge getan und ein Kreisverband darf sich fröhlich Satzungslos fühlen, selbst wenn er es defacto für die Teile wo das Gesetz eine Satzung vorschreibt nicht ist. Dem Gesetz wäre genüge getan, weil auch die Bezirkssatzung nicht den Gesetzen gegenüber verstossen darf und somit auch die Kreissatzung insoweit gültig sein muss und dort wo die Bezirkssatzung für den Kreis per Gesetz ungültig wäre gilt diese Satzung für den Kreis ja sowieso nicht, weil ja nur der Teil gilt, der per Gesetz erforderlich ist. Wenn aber der Bezirksteil für den Kreis ungültig wäre per Gesetz, dann hat der Kreis in dem Teil auch kein Satzung.

Alle Klarheiten beseitigt?

--ArnoldSchiller 23:14, 15. Feb. 2010 (CET)

unbenutztes Bild

Hallo Arnold, brauchst du das Bild Datei:ArnoldSchiller.jpg|120px noch? Wenn nicht, lass es doch bitte löschen (Datenhygiene), da es ja nicht benutzt wird. Beim Löschen bitte auch den Eintrag [[Kategorie:Piratenbilder:unbenutzt]] entfernen. Wenn du Fragen hast, bitte kurz bei mir melden. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 23:14, 9. Jan. 2011 (CET)

Warum löscht du nicht selber?? Einfach {{Löschen|''DEIN LÖSCHGRUND''--~~~~}} Kopieren, in die Seite einfügen, Grund eintragen, Kategorie löschen, weil ja gelöscht wird, und fertig ist die Löschung. Spätestens nach 14 Tagen löscht NumberFive die datei und gut ist. Grüße -- Wiskyhotel 09:13, 10. Jan. 2011 (CET)
Weil ich nicht wusste, dass das so geht. So ein getragen bzw. zweimal, weil Anonymous wird ja wohl nicht zählen --ArnoldSchiller
Hi Arnold, ich hab es bereinigt, der Anonymous entstand weil nicht angemeldet. hat dir dazwischen gefunkt. Den hab ich raus geschmissen, weil einmal reicht ja. Trotzdem gute Aktion! All so, wenn noch was ist, Fragen. Grüße -- Wiskyhotel 13:02, 10. Jan. 2011 (CET)
Nachbrenner beinahe Vergessen. Die Links oben und auf meiner Seite hab ich durch löschen der Klanmmern entfernt. Wiskyhotel 13:07, 10. Jan. 2011 (CET)

Kategorienamen

Hallo Arnold,

bitte verwende sinnvolle Kategorienamen. ZB. sollte das Wort Oberbayern in Namen der Kategorien zu Bezirksparteitagen des Bezirks Oberbayern vorkommen.

Danke!

--Zwetschgo 16:00, 19. Sep. 2011 (CEST)

    • Welche Kategorien genau meinst du? Wenn du die Kategorien der Antragsfabrik meinst, dann hat das einfach den Hintergrund, dass ich mir nicht für jede Antragsfabrik jedes mal neue Vorlagen verwenden will. Die Kategorien sind nach dem Schema $Antragsart_AF_BY:$Parteitag benannt. Zum Beispiel 'Programmantrag AF BY:Bezirksparteitag 2011.2' oder 'Programmantrag AF BY:Landesparteitag 2011.1'

bzw. alle Anträge der Antragsfabrik 'Antragsfabrik AF BY:Landesparteitag 2011.1' Sollten mehrere Bezirksparteitage ebenfalls die Antragsfabrik benutzen, dann kann mein Zählbot diese auch finden. Wenn die Kategorien allerdings jeweils unterschiedlich benannt werden, dann müsste ich jeweils einen eigenen Zählbot für jeden schreiben, das wäre für mich ein Overkill, den ich nicht veranstalten möchte, wenn der Zählbot tausende Kategorien unterschiedlich benammte Kategorien abgrasen muss. ArnoldSchiller

BY:Landesparteitag 2011.1 passt. Es ist klar, dass es sich hierbei um den ersten bayrischen Landesparteitag 2011 handelt. Bei BY:Bezirksparteitag 2011.2 hingegen ist nicht klar, um welchen der 7 bayrischen Bezirke es sich handelt. Da es sich hierbei um den Bezirk Oberbayern handelt, sollte das auch ergänzt werden: BY:Bezirksparteitag Oberbayern 2011.2. --Rainer83 18:02, 19. Sep. 2011 (CEST)

  • Und dann darf ich möglicherweise alles neu schreiben, weil es irgendwas irgendwo zerhaut (Benutzer:LPT2011Bot schreibe ich jetzt nicht um)? Das nächste mal dann, aber diesmal nicht. Ich habe noch was anderes zu tun und imho gibt es keinen 'Bezirksparteitag 2011.2' mehr ausser den in Oberbayern, die nächsten sind dann 2012. ArnoldSchiller

Eintrag in meiner Diskussionsseite zum Wahlkreis

Hallo Arnold,

was willst du mir damit sagen? Schreib mir doch bitte lieber ne Mail - ins Wiki schau ich fast nie :)

Es ging aber um die Beteiligung im Wiki und die Möglichkeit loszulegen, insofern wurden die Wiki-Teilnehmer darauf hingewiesen. ArnoldSchiller

Navigationsleiste Plakatierung

Ahoi Arnold,

hab dir die Vorlage mit der Kategorie etwas verziert. Ich hoffe is recht so. :) - Grüße -- Wiskyhotel 22:00, 12. Nov. 2011 (CET)

Ja Danke, bin doch noch am Werkeln ;-) ArnoldSchiller 22:05, 12. Nov. 2011 (CET)
Will ja nicht treiben, aber...! Helfen und Wikilernen ist mein Antrieb. Wenn du allso was brauchst..., helfe gern. Grüße -- Wiskyhotel 23:32, 12. Nov. 2011 (CET)
Info Löschantrag -- Wiskyhotel 13:13, 13. Nov. 2011 (CET)
Danke gleich mal die richtige Seite kategorisiert ArnoldSchiller 20:53, 13. Nov. 2011 (CET)

Inf LA

Hallo Arnold, für Vorlage:München/Arbeitsgruppen und Projekte/AG Wirtschaft München/Material, Vorlage:München/Arbeitsgruppen und Projekte/AG Wirtschaft München/Mitglieder und Vorlage:München/Arbeitsgruppen und Projekte/AG Wirtschaft München/Themenvorschläge wurden Löschanträge gestellt. Handelt sich vermutlich um Trollerei. Kannst du das bitte prüfen. Beschwerden bitte am Steuerrad. Lob.... -- Wiskyhotel 02:27, 28. Jan. 2012 (CET)

Vermutlich keine Trollerei, keine Ahnung wer der Benutzer ist, der den Löschantrag gestellt hat, aber ist wohl nicht einmal historisch interessant. Also weg damit. ArnoldSchiller 06:28, 28. Jan. 2012 (CET)
Hi Arnold, was glaubst du wohl, waren die drei die einzigsten? Frag JW, die hat auch zurückgesetzt. 80 % der Oberpfalzkalender usw. Einige Anfragen sind auch noch offen. Aber da nicht für, finde so eine Info selbstverständlich. Grüße -- Wiskyhotel 07:30, 28. Jan. 2012 (CET)

Sonstiges

Hallo Arnold, wo bekommt man die Straßenlisten? Bei der Kreisverwaltung, bei euch wohl Landratsamt, oder wo. Bislang konnte mir das keiner sagen. Grüße -- Wiskyhotel 21:14, 30. Mär. 2012 (CEST)

Das statistische Landesamt sollte sie haben, ich hatte sie allerdings aus einer anderen Quelle.--ArnoldSchiller 00:32, 31. Mär. 2012 (CEST)

Danke

für das anlegen dieser seite:

http://wiki.piratenpartei.de/BY:Landtagswahl_2013/Aktion/Direktkandidaten Benjamin Stöcker

BY nach Zahlungsmoral

Hi, mir wurde gesagt, du warst damals der, der BY nach der Zahlungsmoral eingefärbt hatte. Es gab da 3* verschiedene Bilder davon. Könntest du mir sagen wie du diese erstellst/abänderst? Gibt es da eine Vorlage, welches Programm verwendest du dazu? Danke!

Links

Hi Arnold, auf SN:Behördenadressen gib es für deine Aktion ein besseres Inhaltsverzeichnis. Das ist besser für die Übersicht. Der Ursprung ist auf den Unterseiten z.B. SN:Behördenadressen/Bautzen schnell zu finden. Wenn dazu Fragen, einfach hier. Grüße -- Wiskyhotel 00:53, 31. Mai 2013 (CEST)

Dann frag ich doch gleich mal blöd BY:Behördenadressen/Oberbayern legt mir das Ding an?
Arnold, grundsätzlich gibt es keine blöden Fragen, nur .... !
Antwort: grundsätzlich kein Problem. Grundstruktur wie in Sachsen. Nur befüllen, außer mit dem was schon vorhanden ist, ist dein Ding. Grüße -- Wiskyhotel 09:41, 31. Mai 2013 (CEST)
Hi Arnold, Symbol OK.svgdone  du kannst anfangen zu befüllen. Die Hauptseite folgt .... Wiskyhotel 10:29, 31. Mai 2013 (CEST)
Hi Arnold, Symbol OK.svgdone  du kannst arbeiten.
Kurze Erklärung für die Handhabung
  1. Vorbemerkung BY:Behördenadressen beachten, ist wichtig um eine einheitliche Optik und damit auch eine gute Übersicht zubekommen.
  2. Bearbeiten, bitte von der Hauptseite benutzen, dann wird immer die richtige Seite zur Bearbeitung geöffnet
    1. Beispiel: Bearbeiten im Abschnitt Schwaben leitet auf By:Behördenadressen/Schwaben weiter.
    2. Beispiel: Bearbeiten im Abschnitt Mittelfranken leitet auf By:Behördenadressen/Mittelfranken weiter und kann da bearbeitet werden.
  3. Kategorien die nicht gleich blau werden, sollten nach Muster Altötting angelegt werden. Bei Bezeichnungen hab ich immer WP genutzt.
    1. Beispiel:[[Kategorie:Ort in Bayern|Ortsname]][[Kategorie:Landkreis Name|Ortsname]]
  4. Mustereinträge findest du SN:Behördenadressen, MV:Behördenadressen, NRW:Behördenadressen und NRW:Behördenadressen Alphabetisch. Wobei die beiden letzt genannten (Alten), noch ohne das praktische Inhaltsverzeichnis sind und nur als Formatbeispiel für die Einträge benutzt werden können.
  5. das muß erst mal reichen.
Jetzt erst mal afk. Schau später wieder rein. :)
Grüße -- Wiskyhotel 15:56, 31. Mai 2013 (CEST)

Hi, vergess die {{ ...}}. Mit den Dingern ruft man die Vorlagen auf. Nur hier ein wenig anders, weil normale Seiten als Vorlage dienen. Oder willst du für jeden Ort eine Seite anlegen? Das ist ne Menge seiten. Grüße -- Wiskyhotel 16:05, 31. Mai 2013 (CEST)

Ich möchte das die Informationen schnell greifbar sind. Wenn der LK Dachau :: oder LK Rosenheim seine Adressen einbindet und pflegt und ich in Oberbayern
einen Überblick habe an wen ich die UU-Formulare senden soll, dann erfüllt
das Ding seinen Zweck. mailto und http habe ich wieder rein, weil ich und
wahrscheinlich wie viele andere auch kein Cut&Paste machen möchte.
Theoretisch wäre das noch mit Telefon sinnvoll, sozusagen ein Dialbutton.
Danke --ArnoldSchiller 16:36, 31. Mai 2013 (CEST)

Hi Arnold, ich habe fast fertig, nur noch Schischi. Ein Ergebnis daraus verschafft dir den Totalüberblick. Ein Muster hier .... Grüße -- Wiskyhotel 16:38, 12. Jun. 2013 (CEST)

Überwachung

Hi Arnold, hab in By nicht den Überblick. Was macht ihr in Sachen Überwachung? Flechte doch an geeigneter Stelle ein: "wir fordern die Ämter, Behörden, Gemeinden, Städte, öffentliche Institutionen und Ministerien dazu auf umgehend und sofort pgp-Daten zur verschlüsselten Kommunikation bereit zu stellen"! Eine Vorlage für Antrag (ohne wird es nicht gehen) und das drum herum ist in Vorbereitung und in Kürze unter Prism zu finden. Grüße -- Wiskyhotel 18:39, 15. Aug. 2013 (CEST)

Update: wir "Verschlüsseln die Republik" Bitte verbreiten und Anfragen stellen. Grüße -- Wiskyhotel 02:08, 19. Aug. 2013 (CEST)

Habe es mal an Mailinglisten weitergeleitet --ArnoldSchiller 02:46, 19. Aug. 2013 (CEST)

Ramadama

Lieber Benutzer,

es ist ja denkbar, dass du möglicherweise noch der Piratenpartei angehörst, was ich hoffe. Ich weiß es nur nicht. Deshalb bitte ich dich höflichst, dies hier oder anderweitig mir kurz zu bestätigen oder auf Wunsch auch genauer zu erklären. Ich habe keine Einsicht in die Mitgliederverzeichnisse (und wünsche dies auch nicht) und selbst wenn, sind die Pseudonyme ja aus gutem Grund nicht immer zuordbar.

Wir wollen wieder eine genauere, wikigestützte Übersicht über unsere Piraten vor Ort erhalten. Dazu sollen Verweise direkter Ordnung, die der Mitgliederpflege dienten, (etwa: Benutzer aus XY) ggf. entfernt werden und, keine Angst, das ist auch alles. Nur auf deinen ausdrücklichen Wunsch, oder aber durch Beschluss des BV oder eines eventuellen KVs werden aber bei den Benutzern Änderungen vorgenommen. Dein Account selber bleibt sowieso natürlich in jedem Fall erhalten und kann von dir (oder auf Wunsch auch von mir) wieder in den alten Zustand zurückgesetzt werden.


Mehr dazu: http://wiki.piratenpartei.de/Kategorie:OBB_Ramadama

Hinweis: Der Status ändert sich zu Ramadama_Diskussion.

P.S. Entschuldige den Textbausteintext, mir fehlt gerade die Zeit es immer zu personalisieren...

Hmm Joachim, was genau willst du mir mit dem Textbaustein mitteilen?--ArnoldSchiller (Diskussion) 14:37, 10. Mai 2017 (CEST)