Benutzer Diskussion:Andre HB

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --moonraker 08:51, 21. Apr. 2012 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 


Starthilfe

Hi Andre, einmal etwas Starthilfe. Es ist hier nicht üblich auf Benutzerseiten was zu ändern. Das ist auch die Ausnahme verbunden mit dem Angebot dir Hilfe zu leisten, wenn notwendig. Dazu einfach hier eine Nachricht hinterlassen, ich melde mich dann. Grüße -- moonraker 09:02, 21. Apr. 2012 (CEST)


Danke ich versuche mich gerade hier einzufinden. Kannst du mir sagen, wie ich mich bei der Liste in Bremen beim Landesverband eintragen lassen, so dass die Leute dort mich sehen als User? Danke im Voraus

Frage 2) wie kann ich mich bei einer politischen AG "anmelden", zb bei der AG Wirtschaftspolitik ?

danke fuer eeine Hilfe ! zb wie komme ich an den leiter der ag wirtschaftspolitik user RM heran...bei dem muesste ich mich ja melden, finde aber nicht heraus wie ich nachrichten senden kann...sry dass ich soviel frage ;)

Hi Andre,

  1. am einfachsten ist am Anfang die Kopiervorlage vom Benutzerprofil zu nutzen. Damit werden, nach dem Ausfüllen, die meisten Eintragungen automatisch ausgewertet und erledigt. Das gilt auch für den Wohnort und den Landesverband.
  2. bei den meisten AG's gibts eine Liste. Dort eintragen und mitmachen. Fertig. ohne Scnickschnack. Trag einfach deine Interessen bei. Die Diskussionseiten sind hierzu immer eine richtige Stelle. Ansonsten "sei mutig, hier geht so schnell nichts kaputt. Grüße -- moonraker 10:24, 21. Apr. 2012 (CEST)
  1. Klick einfach auf den blauen Namen und dann wechsel auf die Diskussion und hinterlass eine Nachricht. ....... und dann dies
Aus ganz praktischen Gründen bitte ich dich, deine Einträge am Ende mit   - ~~~   oder   -- ~~~~   zu Kennzeichnen. Die nach dem Speichern generierten Links sind ein wichtiger Bestandteil der Wiki-Navigation! Informationen dazu findest du hier oder Hier.


Ich danke dir ! ;)

Hier input AG Wirtschaft/Konferenzen/Treffen 2012.1


ok prime. es laeuft an -profil genutzt -statement geschrieben -beobachten verstanden -ML Bremen drin und auf Mitgliederliste Bremen -erste nachrichten kommen an

fragen: wie mache ich den politischen kompass wo anleitung ?

kA. müßte auch Startpage bemühen. Damit hab ich mich nicht befasst, weil mir nicht wichtig genug. Da mußt du den Nachbarn fragen. Grüße -- moonraker 12:24, 21. Apr. 2012 (CEST)

ansonsten alles klar ;)

Nachtrag:das + bei nachrichten ist sehr klein und versteckt :).

geh auf bearbeiten und schreibe === Überschrift === hat fast den gleichen Effekt (Überschrift etwas kleiner) -- moonraker 12:24, 21. Apr. 2012 (CEST)