Benutzer Diskussion:Aleks A

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://piratenpad.de/sozialliberal

Ich habe genügend Vereine in meinem Leben gegründet um nicht noch einen zu gründen. Statt Vereinsgründung fordere ich Dich auf zu Handeln. http://piratenpad.de/sozialliberal--ArnoldSchiller 02:00, 21. Dez. 2012 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- moonraker 22:31, 22. Apr. 2012 (CEST)

Soll ich jetzt alle Fragen dort beantworten? Oder nur deine? Und wieso stellst du die Frage(n) nicht direkt hier? Aleks A.

Sorry Alex, ich hab über Nacht eine kleine Änderung vorgenommen und du warst auf der falschen Seite. Deinen Inhalt hab ich kopiert. -- Wiskyhotel 07:30, 23. Apr. 2012 (CEST)

Was du mit den Fragen machst, bleibt dir überlassen. Diese Antwort muß jeder Kandidat für sich selbst entscheiden. Eine Beantwortung erfolgt immer auf freiwilliger Basis und wir möchten die Veranstaltung so angenehm und fair abhalten wie möglich. Kleine Anlaufschwierigkeiten im Lifebetrieb, sorry, inbegriffen. Grüße -- Wiskyhotel 07:37, 23. Apr. 2012 (CEST)


Hallo Aleks, eine Kandidatur, die mich freut. Betreue aus Nds ab und zu das Wiki-Grillen mit (nur Formatierungen). Ich habe die Darstellung Deines Namens an ein paar Stellen verändert, so dass jetzt überall Aleks Lessmann erscheint.
Wäre schön, wenn Du das bei den nächsten Antworten selber machst. Es geht so: Bitte trage umrundet von je zwei eckigen Klammern in das Namensfeld folgendes ein: Benutzer:Aleks A | Aleks Lessmann. Dann erscheint Aleks Lessmann und verlinkt auf deine Wiki-Seite. Gruß --Phil-Wendland 20:04, 8. Mai 2012 (CEST)

Spanferkel

Hi,

bitte mal auf Spanferkelseite vorbeischauen und Kommentar zu Vorkasse oder nicht Vorkasse abgeben.

Laird_Dave 09:58, 13. Apr. 2011 (CEST)

Politiktest

Ahoi Aleks,

du kannst im Übrigen auch den Politiktest direkt in dein Piratenprofil integrieren. Dafür musst du lediglich die Parameter aus der Vorlage Politiktest in die Vorlage Piratenprofil kopieren. Die Namen der Variablen sind die selben.

Gruß, Darkwind 10:51, 28. Jul. 2011 (CEST)

SUPER! Danke für den Hinweis! Aleks_A 28.07.2011

Tierstempel

Tierstempel RP Elwetritsche01.png Danke für die Hilfe beim Unterschriftensammeln mitten im kalten Winter im kalten Ludwigshafen für die LTW RLP.

Stimmkreis 119 Landsberg a.L.

Bis 2013 scheint es noch lang, doch die Arbeit beginnt jetzt. ArnoldSchiller

Ergänzung/Änderungsvorschlag Antrag

Hallo Aleks, hab auf der Diskussion deines Antrags eine Ergänzung hinterlassen. Gruß -- Wiskyhotel 07:19, 17. Dez. 2011 (CET)

Vorlage:KontaktBoxUnternehmer

hi Aleks, kann die Vorlage [Vorlage:KontaktBoxUnternehmer] weg? Die Vorlage wurde zum Löschen vorgesehen. Beschwerden bitte am Steuerrad hinterlegen. Grüße -- Wiskyhotel 23:50, 28. Jan. 2012 (CET)

Symbol OK.svgerledigt 

Fragen zu deiner Kandidatur

1. Was/Wieviel hast du in Form von Beauftragungen/Vorstandsämtern usw. bereits für die Piraten geleistet? Ich bin im Bayerischen Landesvorstand als politischer Geschäftsführer seit September 2010 tätig und im Bund als Stellvertretender Pressesprecher seit Juli 2011.

Ich stelle mich regelmäßig bei Bezirks- und anderen Parteitagen in Bayern sowie in Landesparteitagen andere Bundesländer als Versammlungsleiter zur Verfügung.

Bin auch regelmäßig unterwegs, um anderen Landesverbänden bei ihrer Pressearbeit zu helfen. Und hier und dort helfe ich Piraten aus anderen Ländern, wie just beim Kongreß der PPI die Slovenen und die Spanier und Katalanen.

2. Möchtest du dich auch zur Landtagswahl/Bezirkstagwahl/Kommunalwahl/Europawahl aufstellen lassen?

Habe ich nicht vor.

3. Ist dir bewusst, dass wir in diesem Fall ggf. Probleme seitens der Wahlleitung zu erwarten haben?

Eben.

4. Wirst du dich in deinem Wahlkreis als Direktkandidat zur Verfügung stellen?

Ja, natürlich.

5. Inwiefern verfügst zu über ausreichend Ressourcen (Zeit/Geld) für einen ernsthaften Wahlkampf?

Wer mich kennt weiß, dass ich mir die Bezeichnung "Eichhörnchen auf Koks" redlich und fast täglich verdiene, die mir andere gegeben haben. Zeit wird zur Verfügung gestellt. Ökonomische Ressourcen sind auch gegeben.

6. Warst du bereits Mitglied in einer anderen Partei?

Ich war kurz bei der SPD während meines Studiums (für ganze 3 Monate), und etwa 1,5 Jahre Mitglied der Grünen um 2.000 herum.

7. Warst du in der Vergangenheit politisch aktiv?

Seitdem ich denken kann.

8. Inwiefern erwartest du monetäre Unterstützung durch die Partei?

Gar nicht.

9. Traust du dir zu, bis zur Aufstellungsversammlung 150 Unterstützer unter den BAYERISCHEN Piraten zu finden, welche deine Kandidatur öffentlich unterstützen?

150? Das ist eine Menge, aber ja, ich traue es mir zu. Andererseits empfinde ich die Zahl als zu hoch gegriffen. Das ist eine enorme Hürde.

10. Spielt deiner Meinung nach dein Geschlecht eine Rolle bei deiner Kandidatur?

Ich hoffe, dass das Geschlecht für keinen Piraten eine Rolle spielt. Es wäre traurig, wenn ein Pirat es im 21. Jahrhundert nötig hätte, Menschen nach Äußerlichkeiten zu trennen.

11. Erwartest du durch dein Geschlecht Nach oder Vorteile bei der Aufstellungsversammlung?

Siehe 10

12. Seit wann bist du in der Partei "aktiv"?

So in etwa Februar 2010. Zumindest stammen von dem Zeitpunkt die ersten Mails, die ich finden konnte.

13. Wie schätzt du deine Fähigkeit ein vor Kameras und einem großen/kritischen Publikum zu sprechen?

Gut bis sehr gut. Da ich als Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher regelmäßig mit der Presse rede und den Medien zitierfähig zur Verfügung stehe kann ich das gut einschätzen sowie auch alle Piraten das überprüfen.

Hier eines von vielen Beispielen: http://on3.de/element/11649/interview-pirat-aleks-lessmann-ich-will-deutschland-veraendern

Auch Podiumsdiskussionen und Reden wären nicht neues für mich, wie man weiß.

Manifest Frankfurter Kollegium

Hallo Aleks, ich habe auf eurer Wikiseite Frankfurter Kollegium in der Piratenpartei das Manifest als Text eingebaut (übernommen von eurer Website). Das Bild war für Leute mit kleinen Bildschirmen echt lästig, und für Leute mit Screenreadern unzugänglich. Ich habe den Text auf eine separate Seite gesetzt und über eine Vorlage eingebunden. Somit wird er nicht versehentlich bearbeitet, und wenn ihr wollt, könnt ihr einen Seitenschutz für die Vorlage beantragen.

Gruß --Jan 16:05, 12. Dez. 2012 (CET)

Mit Seitenschutz können die Leute nicht unterschreiben. Einen Text führt zu editwars. Ich wünschte, du hättest den Schritt zuerst abgesprochen. Es gab einen Grund für das Bild.

--Aleks A.

Ich fürchte, du verstehst da etwas nicht richtig. Die Seite, wo das Manifest drauf steht, ist separat. Die Seite, wo die Unterschriften draufkommen, zeigt das Manifest nur an, im Quelltext ist nur ein Verweis auf die andere Seite zu sehen. Du kannst also die separate Seite mit dem Manifest schützen lassen (ohne kaskadierenden Schutz, sonst kann wirklich niemand mehr unterschreiben!) - dann können die Leute immer noch auf Frankfurter Kollegium in der Piratenpartei unterschreiben, aber am Manifest kann niemand rumbasteln. --Jan 18:40, 12. Dez. 2012 (CET)
Edit: Das mit dem kaskadierenden Schutz war falsch, der wirkt nur in die andere Richtung und ist somit egal. (Sollte aber aus anderen Gründen trotzdem nicht benutzt werden.)
Ah, sowas geht? Dann kann ich damit leben. Kannst du das Einrichten? Bin kein so großer Wiki Kenner. Danke für deine Geduld.
-- Aleks A.
Japp, das geht per Anfrage im Piratenwiki:Steuerrad - da es "deine" Seite ist, ist es vermutlich am Besten, wenn du das beantragst. Achtung: Danach kannst du selbst die Seite auch nicht mehr bearbeiten. Am Ende von Absatz 3 fehlt noch ein Punkt (im Wiki und auf eurer Website). --Jan 20:19, 12. Dez. 2012 (CET)
@Jan, aber etwas Format hättest du auch gönnen können und eine echte Vorlage hätte es auch sein dürfen. Wo ich mir so viel Mühe mit dem Aufhübschen gemacht habe. ;) Grüße -- Wiskyhotel 21:15, 12. Dez. 2012 (CET)
Jetzt habt ihr mich vollkommen verwirrt. Liegt sicher an mir, aber ich bin trotzdem verwirrt :-) -- Aleks A.

Aleks, du solltest es etwas genauer bezeichnen, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. .... übrigens das bemängelte Format hab ich schon gemacht. Grüße -- Wiskyhotel 00:15, 14. Dez. 2012 (CET)

Ich kenn mich nicht so gut mit Wiki aus - und ganz klar nicht so gut wie ihr. Das, was Jan vorschlug wäre eine gute Idee: Text nicht editierbar machen, damit es keine Edit Wars beim Manifest gibt, Unterschriften möglich machen. Vielen Dank für eure Geduld. -- Aleks A.
Richtig, nicht wg Auskennen, kann ich nicht beurteilen. Sachlich kann der Text des Manifestes, weil auf er einer eigenen Seite steht und nur in der Hauptseite eingebunden (angezeigt) wird, recht unproblematisch gesperrt werden und die Hauptseite kann weiter ohne Einschränkungen bearbeitet und benutzt werden, wärend an den Text keiner mehr ohne erweitere Rechte zum bearbeiten rankommt.
Mein Einwurf bezog sich a) auf das Aussehen/Optik des Textes, mit dem Hintergrundgedanken, dass eine optisch gut gemachte Sache, in der Regel hier eher respektiert wird und das einsezten eines Editwar's unwarscheinlicher wird. Egal wie man darüber denkt, ich eher kritisch, ist eine sachliche Auseinandersetzung hier zielführender, als stumfsinniges Rumgeändere, zumal das Wiki, ohne Eingreifen seitens der Admins, sowieso nichts vergißt und das meiste problemlos wiederhergestellt werden kann.
Zum anderen b) auf den Punkt Vorlage. Eine Vorlage sollte auch als solche bezeichnet werden (Vorlage:Name), damit dies leichter ersichtlich wird. Das Erhält die "Unübersichtlichkeit" des Wikis. Das ist techn. nicht erforderlich, weil man mit wenigen Änderungen, mehrere Seiten problemlos ineinander verschachteln kann, fördert aber die Handhabung insgesamt.
Grüße -- Wiskyhotel 09:08, 14. Dez. 2012 (CET)

Ramadama

Lieber Benutzer,

es ist ja denkbar, dass du möglicherweise noch der Piratenpartei angehörst, was ich hoffe. Ich weiß es nur nicht. Deshalb bitte ich dich höflichst, dies hier oder anderweitig mir kurz zu bestätigen oder auf Wunsch auch genauer zu erklären. Ich habe keine Einsicht in die Mitgliederverzeichnisse (und wünsche dies auch nicht) und selbst wenn, sind die Pseudonyme ja aus gutem Grund nicht immer zuordbar.

Wir wollen wieder eine genauere, wikigestützte Übersicht über unsere Piraten vor Ort erhalten. Dazu sollen Verweise direkter Ordnung, die der Mitgliederpflege dienten, (etwa: Benutzer aus XY) ggf. entfernt werden und, keine Angst, das ist auch alles. Nur auf deinen ausdrücklichen Wunsch, oder aber durch Beschluss des BV oder eines eventuellen KVs werden aber bei den Benutzern Änderungen vorgenommen. Dein Account selber bleibt sowieso natürlich in jedem Fall erhalten und kann von dir (oder auf Wunsch auch von mir) wieder in den alten Zustand zurückgesetzt werden.


Mehr dazu: http://wiki.piratenpartei.de/Kategorie:OBB_Ramadama

Hinweis: Der Status ändert sich zu Ramadama_Diskussion.

Persönliche Anmerkung: Mönschenskinder, Aleks... Dass ich sowas mal an dich aufsetzen muss ... Hej, ich vermiss dich.