Benutzer:Wako/soviel dazu

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ihr Lieben,

ihr habt mich als Kandidatin für den 1. und 2. Vorsitz für die nächsten Landesvorstandswahlen vorgeschlagen. Das könnte daran liegen, dass ich schon seit einiger Zeit nicht gerade zurückhaltend, also eher bei jeder sich bietenden Gelegeheit erwähne, dass ich kandidieren werde.
Erste Reaktionen, wie "Willst du dir das wirklich antun", schrecken mich da nicht ab. Ja, ich will!

Kritik, Transparenz und Kommunikation

Mir ist vollkommen klar, dass man sich als Vorstandsmitglied ständig der Kritik der Basis aussetzt. Das ist vielleicht schon mal unangenehm, aber das ist auch gut so. Wir brauchen Kritiker und aufmerksamen Beobachter, wenn wir es gut machen wollen.
Transparenz und Kommunikation sind mir, bei allem, was ich in Angriff nehme, sehr wichtig. Und wir haben doch so viele Möglichkeiten! Im Wiki kann man nicht nur verstecken, sonder gut gemeinsam arbeiten und vor allem informieren, und das kann jeder. Um Menschen zu Mitarbeit zu motivieren, muss man sie vor allem auf dem Laufenden halten.
Wir sollten das LQFB mehr nutzen, um Meinungsbilder einzuholen.
Projekte wie Dezentraler Parteitag, sMV oder Onlineparteitag müssen wir vorantreiben, schauen, was sich am bestenn eignet, um uns weiterzuentwickeln und dann einfach mal machen.

Teamarbeit

Beruflich habe ich schon in vielen, sehr unterschiedlichen Teams gearbeitet und Teams geleitet. Meiner Meinung nach müssen sich nicht alle lieb haben, um konstruktiv zusammen zu arbeiten. Ruhe und Sachlichkeit sind immer recht hilfreich, die Ton macht die Musik. Aber wenn wir alle immer einer Meinung wären, was wäre das langweilig!

Der Zeitfaktor

Mein Beruf macht mir sehr viel Spaß. Deshalb kommt für mich ein Mandat oder ein bezahltes Vollzeitamt nicht in Frage. Ich arbeite seit vielen Jahren ganz bewusst Teilzeit, genau so viel, um gut davon leben zu können.
Entsprechend habe ich auch relativ viel Zeit für die Piratenarbeit. Und die werde ich nutzen, um meinen Beitrag zu einem richtig geilen Wahlkampf zu leisten, egal ob als Basispirat, im Wahlerfolgsteam, im Vorstand, oder was sich morgen noch so ergibt.

Meine Motivation

Ich habe im Laufe des letzten Jahres viele tolle, engagierte Menschen kennen gelernt, die mich motivieren, unterstützen und geduldig meine Fragen beantworten. Für meine Kritiker habe ich schon vor einiger Zeit eine Seite eingerichtet, bin gespannt.
Und ja, ich nehme mich selbst nicht immer so ernst, aber ihr dürft das durchaus Gnome-face-smile.svg

LG Andrea

Fragen an mich gerne auf der Diskussionsseite oder per Email an
wako[ät]piratenpartei-nrw.de
Ich werde diese dann, auf Wunsch auch anonym, auf der Diskussionsseite veröffentlichen.

.... und sich nebenbei darüber beschweren das so viele Mails kommen. Hatten wir doch schon. :)) -- Wiskyhotel 16:34, 10. Mär. 2013 (CET)

pfft, mach mal lieber das mit dem Korrekturlesen, für solche Kommentare habe ich doch eine Seite :) -- wako 16:53, 10. Mär. 2013 (CET)
'Freedom's just another word for nothing left to lose' - Janis Joplin