Benutzer:Simone Prim/Tätigkeitsbericht Beisitzer seit LPT15

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin,

auf dieser Seite habe ich meine Aktivitäten in der Funktion des Beisitzer des Vorstand des Landesverbands Hamburg dokumentiert.

So kann sich jeder an dieser Stelle gesammelt darüber informieren, was ich als Beisitzer eigentlich alles mache.

Eingeschränkte Anwesenheit April bis September

Von Anfang April bis Anfang Oktober war ich Broterwerbsmäig total in Beschlag genommen und konnte so meine ToDo´s nicht mehr vollständig wahrnehmen.

Dies habe ich auch meinen Vorstandskollegen kommuniziert. Daher hab ich zur Vorstandssitzung im August auch den Antrag gestellt, meine Geschäftsbereiche abzugeben.

Aufgrund des Wahlkampfs wurden die Vorstandsitzungen verschoben, und bei der letzten im September wurde von Seiten meiner Vorstandskollegen keine Bedarf mehr an einer Abgabe geäußert.

Daher blieb es bei dem beschlossenen Geschäftsverteilungsplan.

To Do´s

Eine Liste der Hüte, die ich mir aufgesetzt hatte.

Aus Vorstandssitzungen

Hüte ToDo Quelle Frist Status
Überarbeitung der Texte der Mitgliederkommunikation Sammeln und auf Aktualität prüfen von automatisierten Texten Vorstandssitzung am 2.12.2012 Fertig Arbeite Raul und Stefan zu
Gründung der AG Mitgliederbetreuung Simone gründet eine offene AG z. B. AG Mitgliederbetreuung
  • Neumitglieder Betreuung
  • Migliederbetreuung
  • Schulungen
Vorstandssitzung am 2.12.2012 :* Fertig
  • Gründungstreffen einberufen. AG trifft sich zur Namensfindung und zur Zielsetzung
  • AG DMM gegründet
Lautstärkeregelung Vorstandssitzung am 2.12.2012 kontinuierlich noch zu starten
LPT Protokolle ins Wiki
  • LPT 15: Protokolle sind bei Thembi im Original / unterschrieben. Simone stellt das die Tage auch ins Wiki.
  • LPT 14: Katja schickt das Protokoll an die Vorstandsliste. Simone stellt das die Tage noch ins Wiki.
Vorstandssitzung am 2.12.2012 :* Fertig * Protokolle wurden zwischenzeitlich von Thembi ins Wiki eingepflegt
Bericht zum Vorständetreffen auf dem BPT 12.2 Vorstandssitzung am 2.12.2012 asap noch zu starten
Visitenkarten Simone kümmert sich um Angebotseinholung über die AG Werbemittel
  1. Angebot für eine allgemeine Karte
  2. Angebot für personalisierte Karte

Entscheidung wird auf der nächsten Sitzung gefällt.

Vorstandssitzung am 2.12.2012 nächste Vorstandssitzung 6.1.2013 *AG Werbemittel angefragt, 02.01.2013
Visitenkarten Ausgewähltes Angebot:
  • personalisierte Karten 750 Stück - gleichmäßig aufgeteilt in 8 Versionen ca. 94 Karten/Person
  • 128,52 TOTAL 128,52 EUR Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt
  • Karten werden vom LV bezahlt
  • Simone holt die Daten von allen ein und bereitet alles vor
Vorstandssitzung am 06.01.2013 Daten bis 22.01. zusammentragen
  • Daten Pad angelegt
  • Visitenkarten warten auf neues CI (März 2013)
LQFB Einbindung in LaVo Arbeit Erklärbärseite im Wiki für Hamburg Vorstandssitzung 28.02.2013

Projekte nach Geschäftsverteilungsplan

Hauptverantwortlich: Kommunikation der internen Vorstandsarbeit (Tools, Dokumentation und Kommunikation von Anträgen, Protokollen etc.)

Hauptverantwortlich: Koordination und strategische Planung Öffentlichkeitsarbeit (Anstoßen und organisieren von Kampagnen)

Hauptverantwortlich: Lokale Koordination (der Bezirke, Fraktionen etc.)

Hauptverantwortlich: Management des Informationsflusses

  • Wiedervorlage von E-Mails
  • Weiterleiten E-Mailanfragen

Hauptverantwortlich: Betreuung von Neu/-Mitgliedern

  • Initiierung der Gründung der AG DMM (Dezember 2012)

Stellvertretend: Wahlkampf-/Kampagnenorganisation: Interne Organisation

Stellvertretend: Aufsicht über die Landesgeschäftsstelle

  • Aufsicht während Jupi BMV Februar 2013

Stellvertretend: Postabholung/Verteilung

  • Briefkasten leeren an der LGS

Stellvertretend: Organisatorische Vorbereitung und Nachbereitung der Landesparteitage

Deko, Infostand und Mitmach-Infopunkt.

Stellvertretend: Parteiinterne Meinungsbildung (Plattformen schaffen, Konferenzen organisieren, Leute einbinden, Dokumentation)

Stellvertretend: Inhaltliche Vorbereitung/Nachbereitung von Landesparteitagen

  • Auf Protokolle achten

Stellvertretend: Verbindung zu JuPis

Stellvertretend: Beantworten von externen Anfragen per Mail "Loose Ends"

Vorstandssitzungen

Geschäftsverteilungsplan

Der Geschäftsverteilungsplan wurde auf der Sitzung am 2.12.2012 beschlossen.

Hauptverantwortlich

  • Kommunikation der internen Vorstandsarbeit (Tools, Dokumentation und Kommunikation von Anträgen, Protokollen etc.)
  • Koordination und strategische Planung Öffentlichkeitsarbeit (Anstoßen und organisieren von Kampagnen)
  • Lokale Koordination (der Bezirke, Fraktionen etc.)
  • Management des Informationsflusses
  • Betreuung von Neu/-Mitgliedern

Stellvertretend

  • Wahlkampf-/Kampagnenorganisation: Interne Organisation
  • Aufsicht über die Landesgeschäftsstelle
  • Postabholung/Verteilung
  • Organisatorische Vorbereitung und Nachbereitung der Landesparteitage
  • Parteiinterne Meinungsbildung (Plattformen schaffen, Konferenzen organisieren, Leute einbinden, Dokumentation)
  • Inhaltliche Vorbereitung/Nachbereitung von Landesparteitagen
  • Verbindung zu JuPis
  • Beantworten von externen Anfragen per Mail "Loose Ends"

Übergreifende Treffen

  • Treffen der Vorstände auf dem BPT 12.2 am 25.11.2012

Stammtischbesuche

kommen noch

Aufstellungsversammlungen

Besuch der Aufstellungsversammlungen in Hamburg zu Bundestagswahl 2013 und Unterschriften als Vorstandsmitglied

Aufstellungsversammlungen aller Hamburger Wahlkreise


Schlüssel

  • 1 für die LGS
  • 1 für den Briefkasten an der LGS
  • 1 Garage Moorfleet