Benutzer:Ninan

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Identica Logo.png Dieser Pirat plappert über Identi.ca: softmetz
IRC Dieser Pirat plappert im IRC: ninan#piratenpartei
Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: softmetz
Jabber logo.svg Dieser Pirat plappert über softmetz@jabber.org
Skype logo.png Dieser Pirat plappert über Skype: ninandotinfo
Tango-mail-closed.svg Schreibe diesem Pirat: me+piraten@ninan.info
Tango-locked.svg Du kannst mit diesem Pirat verschlüsselt über gpg [D8CE1BF4] kommunizieren.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Christian Kalkhoff
Nick: Ninan
Tätigkeit: Softwareentwickler
Geburtstag: 08.12.1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
Funktion: Schatzmeister
Stammtisch: München
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: me+piraten@ninan.info
Website: http://www.kalkhoff.net
Blog: http://nerdicism.com
IRC: ninan
XMPP: softmetz@jabber.org
Twitter: softmetz


Aaarrrrhhh !

Ich bin Christian, 27 Jahre alt, aus München. Seit 12.09.2009 bin ich Pirat. Ich habe die Piratenpartei seit der Europawahl intensiver beobachtet. Nach meinem ersten Stammtisch im Tegernseer konnte ich dann nicht mehr länger. ;-)

Für mich segelt die Piratenpartei mit einem Schiff namens Grundgesetz durch ein Meer von Paragraphen. Die Wellen von Grund- und Bürgerrechtsverschlimmbesserungen schlagen gegen den Bug und schütteln uns wild umher. Doch egal ob man backboard oder steuerboard steht, alle packen mit an um den Sturm gut zu überstehen und am nächsten morgen die Sonne auf dem glatten Meeresspiegel aufgehen zu sehen.

Ich selbst finde, dass unser Staat zu sehr in unser Leben eingreift und für jeden Mist erstmal eine Regel will. Außerdem habe ich den Wunsch der deutschen Regierung nach deutschen Lösungen satt. Wir alle sind Menschen und sollten uns auch so benehmen. Die Zeit von Nationalstaaten ist vorbei, es lebe die Freiheit, weltweit!

Schatzmeister im Kreisverband München

Ich wurde am 31.10.2010 als Schatzmeiter in der ersten Vorstand des Kreisverbandes München gewählt. Was ich in der Amtszeit treibe, dokumentiere ich in meinem Tätigkeitsbericht.

Gedanken zu Piratenthemen

Mitarbeit in Arbeitsgemeinschaften

Mitgliedschaft in anderen Organisationen


Logo München.svg
Piraten in München
Abhijay, Acomys, AhOi!, Alba.ms, Alex79, Alice, Alp, Alter-Schwede, Anderseits, AndreasJ, Angel-on-Dragon/Politisches, Anna.Lang, ArnoldSchiller, Awy, B.pwned, BastiR, Bayrischerpirat, Benno, BetaMinus, Bhagu, Bigmekk, BjoernS, Bodypainting, Brandis2012, Calico Jack, Castor, Catfood, Chaoflow, Chi, Chris Eric, Christian.rosenhagen, ChristophK, Christophneuner, Cmrcx, Crimvel, Crowley, D.s.e, DLinck, DRei, DaChris, DaSch, Dadim, Danwos, DavidG, Dbalzert, Deejot, Der-reichert, DerEchteRaffzahn, DerKalle, Devastating dan … weitere Ergebnisse