Benutzer:Majak1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


berlin pankow“ befindet sich nicht in der Liste (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Landesverband“.
Kurzprofil
Majak1.png
Persönlich
Name: Henry Kotterba
Nick: Majak1
Berufl. Qual.: Sozialpädagoge/Kulturwissenschaftler/Verkehrskaufmann
Tätigkeit: Betriebsrat
Familienstand: ledig, 1 erwachsene Tochter
Geburtstag: 04/1960
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: berlin pankow
Crew: Crew Pippi Langstrumpf
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer

Meins

Betriebsrat und Gewerkschaft

Als Betriebsrat und Gewerkschafter stehen für mich Transparenz und Mitbestimmung ganz weit oben. Wer versteht schon, was da "die Politiker" mit uns (sie sagen "für euch") machen? Und auch unsere Chefs sind ja immer "auch nur ein Mitarbeiter des Unternehmens" - naja. Habe Spaß am Diskutieren, Verändern und sogar am Gesetze-Lesen und -Verstehen. Die schönsten Momente sind die, wo Kollegen/innen zu mir kommen, lächeln und wir was erreicht haben - für jede/n Einzelnen und für alle.

Theater

Theaterspielen ist mehr als nur ein Hobby. Und das schon sehr lange. Zurzeit im Deutschen Theater bei "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" und im Off-Theater h2b-theaterbox. Schauspiel hilft auch im oben genannten Job - Reden vor der Beleschaft und so. Die schönsten Momente sind übrigens nicht nur der Applaus, sondern gerade das gute Miteinander im Stücke-Entwickeln und Proben. Ohne Begeisterung kein (gutes) Theater.

Politik

Der Nachteil des Verstehen-Könnens: Ärgere mich fast täglich über die Meldungen, geschönten Statistiken (die Arbeitsagentur kann das gut) und das Leute-Verarschen von so vielen, die doch "Interessenvertreter" sind. Da wird es Zeit, dass wir (die Piraten) mal was ändern. Bin da auch gerne mal bei der AfA (Arbeitskreis für Arbeitnehmerfragen) der SPD zu Gast, wo z. B. auch über das Grundeinkommen in einer sehr offenen Art gesprochen wird. Sind eben die Linken in der SPD. Selbst habe ich mich aus Mitgliedschaften rausgehalten bis auf den "Ausrutscher" Ost-CDU für kurze Zeit direkt vor der Wende. Dachte, die würden vielleicht noch was erreichen wollen, aber bald (in der Wende) wurde klar, wo die Reise hingeht. War fluchtartig gleich wieder verschwunden. Jetzt denke ich schon: bei den Piraten bin ich richtig. Die schönsten Momente habe ich in der Crew.

Am Rande

Lebe gern in Pankow, bin hier groß geworden. Muss mir mal wieder das Rauchen abgewöhnen und höre gern gute alte Musik (nee - auch neue). Auch schöne Momente :-)