Benutzer:K.S

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
KS01.jpg
Persönlich
Name: Klaus Sommerfeld
Nick: K.S
Wohnort: Erfurt
Berufl. Qual.: Systemadministrator
Familienstand: geschieden
Geburtstag: 1956
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Thüringen
Kreisverband: Erfurt
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Fon: o361 6534037
Fax: o361 6534038
Mobil: o16o 5681483
Twitter: Klausch_TH

Über mich

Ich wünsche mir eine Demokratie, die frei ist von unverhältnismäßiger Überwachung. Eine Demokratie, in der jeder anonym im Netz unterwegs sein kann wenn er es möchte. Eine Demokratie, in der Chancengleichheit und Transparenz nicht nur diskutiert sondern auch umgesetzt werden. Eine Gesellschaft, die frei von Diskriminierung ist. Eine Politik, die auf freie Bürgerbeteiligung, Transparenz und Open-Data statt proprietäre Konzepte setzt. Und ja, ich bin Teamfähiger Idealist und Arbeitstier und habe nicht vor das zu ändern.


Warum Pirat?

Es ist mir wichtig, das wir uns nicht nur außerhalb von Parlamenten für Grundrechte stark machen, sondern auch in die Parlamente gehen. In den letzten Jahren waren der Druck von der Straße und der Gang nach Karlsruhe das einzige Mittel, um Politik in unserem Sinne zu verändern. Mit dem Erfolg der Piraten hat sich diese Situation nun gewandelt und wir haben die Chance unsere Forderungen ohne Umwege in die Parlamente zu tragen.

Die Piratenpartei ist für mich die einzige Partei die sich glaubhaft gegen Überwachung und die Einschränkung der Grundrechte einsetzt. Innerparteiliche Basisdemokratie und Transparenz haben dank basisdemokratischer Entscheidungsstrukturen innerhalb der Piraten eine wirkliche Chance.

Die Piratenpartei ist die erste Organisation von der ich mir einen Mitgliedsausweis habe ausstellen lassen. Ich habe bei den Piraten viele engagierte Menschen kennen und schätzen gelernt.


Meine politischen Schwerpunkte

  • Chancengleichheit in der Bildung
  • Faire Integrations- und Migrationspolitik hin zur Inclusion
  • Energiewende
  • Demokratisierung der EU
  • Korruptionsbekämpfung
  • Bedingungsloses Grundeinkommen
  • Freiheit
  • Bürgerrechte
  • Erhalt der Privatsphäre


Meine politische Arbeit


Wer mich einmal sehen und hören möchte, hat bei folgenden Videos die Gelegenheit dazu:

Anträge, Stammtische und AGs

Ich mische unter anderem in der AG Liquid Democracy[1] und als Koordinator in der AG Wahlkampf [2] mit. Du findest mich auch im Team PolGf [3].

Fast immer bin ich beim Stammtisch in Erfurt [4] anzutreffen.

Ich schreibe auch an PMs für den KV Erfurt, Land und Bund bevorzugt zum Thema Bildung, Integration und vielem anderen mit. Falls jemand Hilfestellungen braucht - bitte ansprechen. Ich helfe gerne.


Kontakt

Bei Fragen bin ich jederzeit per Mail ( Klaus.Sommerfeld@Piraten-Thueringen.de) oder meist abends im Mumble ( K.S oder K.S_Th ) zu erreichen. Oder auch bei Twitter unter @Klausch_Th.


Vorträge und Schulungen

Falls Ihr gerne eine Podiumsdiskussion, eine Schulung oder einen Vortrag für Piraten und oder interessierte Bürger anbieten möchte stehe ich gerne zur Verfügung.


Kandidaturen


Info: Erste WIKI Versuche: Vorschlag zur Koordination/LQD (Dunkelzahns Urne) ist hier zu finden. Koordination