Benutzer:Fraumiezi/Kandidatur

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur zur Ombudspuiratin des LV Sachsen

Basisdemokratische Strukturen wie in der Piratenpartei lassen viel Freiraum zum Einmischen und Mitreden. Sie bergen natürlich auch das Risiko, endloser, nicht zielführender Diskussionen, persönlicher Reibereien und Anfeindungen, die durch die von uns angestrebte Transparenz von der Öffentlichkeit zurecht als sehr kontraproduktiv wahrgenommen werden.

Jedoch gerade das Streiten und Debattieren ist es, was uns innerhalb der Partei und natürlich auch als Gesellschaft voranbringt. So möchte ich gern meinen Beitrag zu einer vernünftigen und öffentlichkeitstauglichen Streitkultur beitragen, die nah am Sachverhalt und weg von persönlichen Befindlichkeiten in der Lage ist, das eine vom anderen zu unterscheiden. Ich wünsche mir konstruktive Auseinandersetzungen und eine gesunde authentische Emotionalität, statt agressiver Anfeindungen oder unterkühltem politischen Kalkül.

Als ausgebildete Mediatorin möchte ich anbieten bei Konflikten mit der Methode der Mediation rechtzeitig einzugreifen sowie für Einzel-, Zweier- und auch Gruppengespräche zur Verfügung zu stehen. Auch Seminare zum Thema Konfliktmanagement, Kommunikation und teambildende Maßnahmen, sowie Einzelcoachings und Beratungen führe ich gerne durch. Dazu hole ich mir, wenn nötig auch Unterstützung aus dem Kollegenkreis.

Frage-Antwort-Spiel

Fragt mich, ich werde antworten :o)

  1. Deine Frage [ggf. Name]?
  • ...

Unterstützer der Kandidatur

Ich finde es gut, dass Du das machst

  1. Thomas Scholz 11:45, 13.10.2013 (CEST)
  2. --Relox 10:08, 8. Nov. 2013 (CET)
  3. Du?

Schwertliste

Hier ist meine Schwertliste für meine Kandidatur zur Ombudspiratin des LV Sachsen.

Solltest du zur Ombudspiratin gewählt werden, werde ich Dich tatkräftig unterstützen!
Gerne darfst du mich bei passender Gelegenheit dann daran erinnern!

  1. Thomas Scholz 11:47, 13.10.2013 (CEST)
  2. Du?

Kritik

gerne gesehen, immer her damit:

  1. ...