Benutzer:Fmg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-dialog-warning.svg Diese Seite ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland sondern stellt die Meinung von Fmg dar.
Bitte keine inhaltlichen Änderungen vornehmen und bei Kritik die Diskussionsseite nutzen.

fmg@localhost:~$ whoami

User fmg Fackeln, Mistgabeln, Guillotinen ;-)
Name Frank G nicht mit Eiself verwechseln
Herkunft STOP1984 leider nicht mehr existent *schnüff*
Wohnort Datenschutzraum e.V.
Beschäftigung I AK Vorrat
Beschäftigung II AK Zensur
Hauptberuf Computerbranche, AI, Security Der Computer ist frühestens dann sicher, wenn man das root password in großen Lettern auf die Hauswand pinseln kann.
Politischer Standort Wo bleibt eigentlich die Revolution? bis dahin: piratenaffin
Macken verleiht keine Bücher sehr schlechte Erfahrungen gemacht
Credo Leih' Dir meine Frau, aber nicht meine Bücher! (auch dieser Versuch wird nicht erfolgreich sein...)
Therapie kopierbare Bücher das geht so: Algebraic Topology
political correctness Fuck off, shit head! Man kann nämlich alles übertreiben. Borat-isch
Fünf wichtige Dinge Luft, Wasser, Nahrung, Unterkunft, Sex Grundbedürfnisse des Menschen, alle politisch unter Beschuss
Und danach? Freie Software steht sehr weit oben auf der Liste
OpenPGP Key ID 0x93AE1A64

Anmeldung

  • Anmeldung im Wiki: 2012-04-23 02:44 CEST
  • Schon Pirat?
    • Noch nicht, ich will zuerst sehen, ob wir zusammenpassen. Ich helfe erstmal mit, bis wir einen Piratenkanzler haben, und dann sehen wir, ob ich das noch mit gutem Gewissen vertreten kann.

Stammtisch Piratenpartei Düsseldorf


Mailinglisten

Allgemein

Landtagswahl 2012

Aktion Mai 2012: der Britenblocker

Aktion gegen die britische Zensur von The Pirate Bay:

Artikelsammlung TP

von Wolfgang J. Koschnick

Kommunalwahl 2014

Anfrage für Kandidatur Direktwahl, Bezirk Holthausen/Himmelgeist/Itter, das System hacken... mal sehen, was daraus wird. Mehr bei der Aufstellungsversammlung in der Kreisgeschäftsstelle.

Es gab ein wenig Chaos rund um die Aufstellungsversammlung:

Protokolle:


Forderungen

Ich habe im Laufe der Zeit einige Forderungen auf einem Spickzettel notiert, welche mal ans Licht der Öffentlichkeit sollten.

  • Öffentlichkeitsprinzip
    • Transparenz aller Verträge zwischen Staat und Privatwirtschaft
      • Verträge mit dem Staat sind bis zur Veröffentlichung unwirksam
    • dem Öffentlichkeitsprinzip widerspricht die NRW Landesverfassung 41(1) und 42
  • NRW Landesverfassung Artikel 50 (Deutsche Bundesbahn) könnte mal aktualisiert werden
  • NRW Landesverfassung Aktivitätszwang 60(5) umkehren, automatische Deaktivierung
  • NRW Landesverfassung 62(1) regelt Rücktritt des Ministerpräsidenten, sowas ist im GG für Bundespräsident nicht geregelt
    • Ist daher Horst Köhler immer noch amtierender Bundespräsident bis zum Ablauf seiner Amtszeit oder bis zum Amtsenthebungsverfahren?
  • Gewaltenteilung strikt durchführen

Advocatus Diaboli

Der Backofen

Um die kreativ schaffenden Hersteller von Backöfen gerecht zu entlohnen, ist es nur recht und billig, wenn sie eine Nutzungslizenz erteilen und der Verbraucher für die Nutzung des Backofens eine Lizenzgebühr entrichtet. Hier sind verschiedene Modelle denkbar: eine Individualgebühr für gelegentliche Benutzung (ähnlich wie in einem Waschsalon), möglicherweise wird es auch öffentliche Backsalons geben (ein neues Geschäftsfeld!), oder ein Flatratemodell, mit dem monatlich oder jährlich die gesamte Nutzung pauschal abgerechnet wird. Letzteres würde sich vor allem für Privathaushalte empfehlen, weil dadurch auch der kostenintensive Verwaltungsaufwand minimiert wird. Zur Vereinfachung des Abrechnungsaufwandes könnte man eine Gesellschaft zur Verwertung nahrungsbasierter Herstellungsrechte (GENAH) gründen. Diese könnte nicht nur die Hersteller von Backöfen, sondern auch die Autoren von Backrezepten vertreten. In diesem Zusammenhang liegt es nahe, das Konzept einer Backvermutung in die Rechtswirklichkeit einzuführen, damit die entsprechenden Ansprüche aus den Verwertungsrechten auch durchsetzbar sind.

Die AGB (Arbeitsgemeinschaften Backofen) setzen sich für eine schnelle Umsetzung dieser modernen, avantgardistischen Vision nicht nur bundes-, sondern europaweit ein. Darüber hinaus sollten internationale Verträge im Rahmen von WIPO und WTO abgeschlossen werden, um die Verwertungsrechte auch transnational durchsetzbar zu gestalten.


Sonstiges

Wiki

Grummel

Der Bundesvorsitzende Bernd Schlömer hat den Bundesgeschäftsführer Johannes Ponader öffentlich gemaßregelt, wie Spiegel Online berichtet: "Ponader soll mal arbeiten". Das ist schon hart an der Grenze zu einer reaktionären Unionshaltung. Personen aus meinem Umfeld haben eine deutlichere und drastischere Wortwahl an den Tag gelegt, die ich hier nicht wiederholen möchte. Aber es geht den Vorsitzenden definitiv einen feuchten Kehricht an, womit der Geschäftsführer seinen Lebensunterhalt bestreitet. Es ist erbärmlich genug, dass man in Deutschland für den Lebensunterhalt eine Rechtfertigung braucht. Es ist widerlich, dass diese Geisteshaltung durch den Parteivorsitzenden unterstützt und gefördert wird. Das macht die gesamte Diskussion zum BGE unglaubwürdig.

Fundstücke


Diverses

Dieses Wiki scheint regelmäßig gegen 3:45 am frühen Morgen nicht erreichbar zu sein (Wartung per Cronjob?). Der Spuk dauert nur ~10 Minuten, aber das ist noch immer Kernarbeitszeit. *schmoll* ;-)


Vermischtes

mischmasch mixnix


  1. EOF