Benutzer:Elex

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
MaikNauheim.jpg
Persönlich
Name: Maik Nauheim
Nick: Elex
Wohnort: Nordhofen
Berufl. Qual.: Energieelektroniker / Staatlich geprüfter Techniker Informatik
Tätigkeit: Betriebselektriker / Anlagenprogrammierer
Geburtstag: 24.10.1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Stammtisch: Koblenz, Montabaur, Hachenburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: maik.nauheim@piraten-rlp.de
Ich bin BewerberIn für die Landesliste zur 18. Bundestagswahl (Landesliste RP, Platz 01-1000)

Ich bin Direktkandidat zur 18. Bundestagswahl im Wahlkreis 205 (Montabaur), gewählt am 24.10.2012

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Mein Name ist Maik Nauheim, in der Partei allerdings bin ich als "Elex" deutlich bekannter. Zurzeit bin ich 30 Jahre alt und arbeite als Energieelektroniker in einem mittelständischen Industriebetrieb. Im Herbst 2009 bin aufgrund der Zensurdebatte und fehlender Alternativen Mitglied in der Piratenpartei geworden. Seit meinem Eintritt habe ich mehrere Aufgaben innerhalb der Partei wahrgenommen, so war ich zeitweise Transparenzbeauftragter und Beisitzer im Landesvorstand. Zurzeit bin ich mit der technischen Ausrichtung von Parteitagen und Veranstaltungen beauftragt. Wichtige bundespolitische Themen sind für mich Energiepolitik, Transparenz/OpenData und die Bildungspolitik, welche ja eigentlich eher Landessache ist, jedoch dringend (zumindest teilweise) angeglichen werden muss. Bei der Landtagswahl 2011 hatte ich das Vertrauen der Basis, die Partei auf Listenplatz 4 der Landesliste vertreten zu dürfen. Über das Vertrauen die Partei auch bei der Bundestagswahl vertreten zu dürfen würde ich mich sehr freuen. Fragen könnt ihr entweder auf meinem Wikiprofil oder bei Formspring stellen

Aufgaben zur Zeit

  • Beauftragt mit der Technik für die VLGS
  • Beauftragt mit der Technik für Veranstaltungen des LV
  • Beauftragt für die Satelliteninternetanlage des LV

Bisherige Projekte / Aufgaben

  • Transparenzbeauftragter im Landesvorstand RLP
  • Lauschangriff auf etliche ML's verschiedener AGs/LVs
  • Miterstellung von Pressemittelungen
  • Inhaltliche Vorbereitung meiner Programmvorschläge (Vorabversion [1])
  • Finishing des Nacktscannerflyers
  • Planung und Umsetzung Weihnachtsflyer RLP

Politische Ziele

  • Datenschutz Inner- und Außerhalb der Partei
  • Transparenzgesetz auf Bundesebene
  • Umbau der Bildungspolitik und Förderung von Offen Formaten/ Lizenzen in der Bildung
  • Korruptionsbekämpfung


  • Im Rahmen meiner Bewerbung auf eine Direkt/Listenkandidatur wird diese Liste in den nächsten Tagen ausführlicher aufarbeiten. Elex 01:14, 11. Okt. 2012 (CEST)

Lizenz

Alle meine Inhalte stehen unter der WTFPL-Lizenz [2]. Ich bitte diese DRINGENDS zu beachten ;-)

Auszeichnungen

Platterhasemitstern.png

Verliehen von Senficon für epischen Einsatz im Orga-Dreamteam des BPT10.

Schiffskobold ehrenhalber klein.png

Verliehen von Doc53577 für die Technik beim Piraten-Barcamp RLP auf der MS Namedy