Benutzer:DerHesse

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
DerHesse.jpg
Persönlich
Name: Holger Hofmann
Nick: DerHesse
Berufl. Qual.: Mathematiker
Geburtstag: 1968
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 04/2022 (Wiedereintritt)
Mitgliedsnummer: 47084
Landesverband: Hessen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: holger.hofmann@it.piratenpartei.de
Website: piraten-partei.social
XMPP: holger@anonym.im
Matrix: @derhesse:piratenpartei.de
Fediverse: @whydah@piraten-partei.social


Mitglied der BundesIT: Support und Hilfe, speziell für Matrix und Fediverse

Fediverse Fan

Das Fediverse passt perfekt zu den Anliegen der Piratenpartei, den es ist aktuell das einzige sozial Netzwerk, das wirklich frei und offen für alle ist. Man kann sich im Fediverse relativ einfach einen eigenen Server aufsetzen, da alle beteiligten Plattformen als FOSS umgesetzt sind. Da es im Fediverse noch keinen Mastodon Server gab, den man direkt den Piraten zuordnen konnte, stelle ich für alle Interessierten die Instanz piraten-partei.social zur Verfügung.

Auf dieser Instanz habe ich den Account Fernrohr angelegt, der allen Piraten folgt, die er im Fediverse finden kann.

Ämter

  • Kassenprüfer für den Landesverband Hessen
  • FSG Nachrücker für den Landesverband Hessen

Beauftragung